sorry, aber solche Aktionen (inkl. mit EQ gegen zu wirken) halte ich für genauso sinnvoll wie sich Schuhe auszusuchen die einem nicht passen und sich dazu Hühneraugenpflaster zu kaufen!
Wenn ich mir einen KH kaufe, dann muss der auch ohne "Tricks" vernünftig klingen und mir passen (nach meinem Geschmack)!
zum "Manufaktur" kann ich nichts sagen. Allgemein ist Beyer dafür bekannt (nahezu alle) Ersatzteile zu einem fairen Kurs anzubieten. Auf der anderen Seite halte ich die grundsätzliche Verarbeitung für allenfalls "befriedigend". Ich habe zwei T1 wieder zurück geschickt (Amazon Warehouse Deals), weil ich der festen Überzeugung war, dass die Teile defekt waren. Der dritte war dann ein niegelnagelneuer und hat auch nicht richtig bei der Größenverstellung eingerastet. Dazu sind die Metallteile wie direkt aus der Stanze/Presse gefallen, an den Graten kann man sich die Finger aufschneiden. Das finde ich bei einem >800€ KH schon ziemlich enttäuschend, aber damit muss man wohl leben.
Ich weiß nicht was die Leute mit ihren KH machen?!? Mein DT990 von 1986 hat fast 20 Jahre gehalten, dann ist er aber regelrecht "zerbröselt" und ich hätte wohl alles neu gebraucht. Das war dann der Grund mir den K701 zu kaufen, der jetzt eben auch schon wieder über 10 Jahre alt ist. Der sieht noch aus wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung und wurde nur wegen "will was besseres haben" gegen den T1 fürs Büro und den HD800 für zuhause abgelöst.
Was allerdings praktisch ist, wenn man die Kabel (leicht) austauschen kann. Ich hatte damit zwar auch noch nie Probleme, aber einige Leute schaffen es ja tatsächlich das Kabel mit dem Bürostuhl zu "überfahren" und solche Dinge...