DT 990 sehr scharfes "s"

  • Ersteller Ersteller pixelfehler1996
  • Erstellt am Erstellt am
Naja bei KH ist das wohl was anderes aber bei Boxen ist das nicht soo einfach im Laden AB hören die sich umwerfend an und heime dann so lala.

Kann mich bei meinen ja nicht beschweren hören sich für das geld auf jedenfall besser an als alles andere was ich davor gehabt habe.
Ist halt klanglich was anderes vorallem wenn man vorher nur ganz billig zeug gehabt hatte dann kommt das feine gerade Höhen so ungewohnt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz, haben sie dir im Hifi-Forum den Voodoo-Bereich geschlossen? Alle deine "Fakten" sind dort mittlerweile im Voodoo-Bereich angesiedelt. Und das für die meisten vollkommen zurecht. Aber wer braucht schon verblindete Tests, wenn man alles "hören" kann... :freak:
 
Ich habe vor längerer Zeit meine "Roccat Kave 5.1" Kopfhörer gegen die DT990 Edition (600Ohm) gepaart mit der Xonar STX II ausgetauscht.

Der Sprung ist/war natürlich gewaltig... (Von "Gaming" auf Studio Kopfhörer - Ich kann meine Freunde leider nicht Umstimmen, die finden ihr G35 & ähnliches super, wo ich sage das diese 0,0 Sound haben... Ein Kumpel hat sich dann ein Sennheiser HD7 geholt und hat sein G35 verbannt, weil es seiner Meinung nach "absoluter Müll" ist :D)


In der ersten Woche hatte ich wirklich durch die Kopfhörer Kopfschmerzen bekommen, Sound hat mir nicht so gefallen (Viele viele Höhen, nahezu kein Bass, der ganze Sound war nicht der Hit... Dachte ich :D). War kurz davor die wieder zurück zu schicken...
Nach mittlerweile fast 2 Jahren (Der Kopfhörer ist immer noch wie neu, obwohl jeden Tag >3h in Benutzung), fällt mir von Tag zu Tag wieder auf, wie Gut der Kopfhörer mir gefällt :D
Geringer Anpressdruck, sehr guter Sound. Die "massiven" Höhen sowie der übertriebene Bass kann ich beides nicht wirklich Nachvollziehen nach 2 Jahren (Im Vergleich dazu dt770 über einen AVR). Aber das ist wohl alles Gewöhnungssache. Bin in jeder Hinsicht zu frieden. Hat bis jetzt nicht einmal Probleme gemacht :)
 
Zurück
Oben