Dt770 Bass "knacken"

blackfoxar

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
14
Hallo liebe Community.

Ich verwende hier die Beyerdynamic DT770 80 OHM und die Creative Soundblaster Z Soundkarte.
Ich habe bei der Soundkarte über den Reiter "Equalizer" ein bisschen frisiert sodass der bass und die höhen besser betont werden.
Allerdings gibt es ab einer bestimmten Stärke ein "Knacken" beim Bass. Bei meinen alten Steelseries Siberia v3 kann dies Reibungslos wiedergegeben werden.

Kann dies daran liegen dass die DT770 einfach nicht darauf ausgelegt sind und dies einfach nicht möglich ist?
Kann ich hier eventuell noch etwas ausprobieren?
 
Aber was mich da wundert ist dass es bei den Steelseries Siberia v2 ohne knacken oder sonstiges Reibungslos funzt, egal wie stark ich dies einstelle.
 
Der Siberia ist mit 32ohm angegeben, daher hat die Soundkarte mit diesem KH eine höhere Ausgangsleistung, bei dem DT770 muss sie sich mehr "anstrengen" und kommt dank des EQ-Eingriffs in Clipping.
 
ok, habe mir nun den eq apo installiert und hier siehts dann wieder besser aus.
Habe mich wieder mit den Reglern gespielt und sound war nun auch besser.
Vielen Dank
 
Apo.PNG

Momentan schauts so aus, hab die Oberfläche von Peace genommen.
Wäre natürlich Super immer was neues dazu zu lernen :)
 
Ok, hast es richtig eingestellt und durch prevent Clipping verhinderst du das er anhebt. Ich persönlich mag die Peace Oberfläche nicht sondern arbeite über die editor.exe vom apo eq. Erweiterung für den apo eq die ich gerne mag ist das hesuvi für 7.1 Kopfhörer Sound. ;D
 
Jein. Es ist über den peace natürlich alles einfacher. Wenn du direkt über den editor gehst ist das vergleichsweise so als wenn du ein Bild ohne Vorlagen erstellst. Du hast praktisch nichts brauchbares. Im peace hast du ein paar brauchbare vorlagen die aber in der Regel nie perfekt sind.

Allgemein geht direkt über den apo eq mehr, hast sountechnisch da nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist der 770? ein kumpel von mir hatte auch mal Probleme mit dem Bass, dann war ein Haar irgendwo im treiber schuld das es nicht mehr toll klang. vielleicht liegt es daran. es ist ein Typisches Problem der DT reihe was sich gut lösen lässt
 
Vielleicht 2 Monate, hat sich jedoch schon relativ gut gelöst dass ich den equalizer apo verwende, anstatt den von creative soundblaster z
 
Das Problem wurde bereits gelöst und ein Haar im Treiber ist kein bekanntes Problem der beyer dts....
 
hatte nur ein kumpel vom mir vom Beyer service erfahren. und da nach hatte er keine probleme mehr
 
Zurück
Oben