DT770 Pro (250 Ohm) ähnliche In-Ears gesucht!

Ralax

Cadet 4th Year
Hallo,

Derzeitige Situation:
Ich besitze schon seit 1-2 Jahren die Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm und den FiiO E10k.
Doch in letzter Zeit bemerke ich vermehrt, dass ich nach längerem Tragen, einen leichten Druck auf meinem Kopf verspüre (an der Stelle, an der sich der Bügel des KHs befindet).
Um diesen Druck entgegenzuwirken dachte ich, mir In-Ear Kopfhörer zu besorgen, die keinen Bügel über meinen Kopf haben, und daher für längere zeit angenehmer sind zu tragen.
Das DT770 pro würde ich dann für kürzere Sessions nutzen.

Meine Frage:
- Gibt es In-Ear Kopfhörer, die vergleichbar gut wie das DT770 Pro sind, und auch max. um die 150€ kosten?
Nutzen würde ich sie eher zuhause am Computer und nicht beim Sport oder Unterwegs, da mir der Preis doch zu hoch ist, sie
auf diese Art zu nutzen.
Daher können sie auch ruhig eine etw. höhere Impedanz haben, als herkömmliche In-Ears (Falls es das bei In-Ears
überhaupt gibt).

Weitere Infos:
- Anwendungsbereiche sind zuhause am Computer (Vor allem Musik (60%), aber auch Filme (20%) und Spiele (20%)) und
nicht beim Sport oder Unterwegs, da mir der Preis doch zu hoch ist, sie auf diese Art zu nutzen.
- Falls es das überhaupt bei In-Ears gibt, aber wenn ja, dann bevorzuge ich eine geschlossene Bauweise.
- Wie schon erwähnt, besitze ich schon ein Verstärker (FiiO E10k), somit ist eine höhere Impedanz kein Problem.
- Ich höre generell alle Genres, somit wären Kopfhörer mit ausgeglichenen Höhen, Mitten und Tiefen am besten. (wie beim DT 770 Pro also)
- Mein Budget: +/- 150€ (wie schon erwähnt).

Nach kurzem Informieren (HiFitest.de) bin ich auf diese In-Ears gestoßen (allerdings weiß ich nicht, ob die gut sind, oder ob es bessere gibt):
- SoundMAGIC E80C
- Audéo PFE 122
- Bowers & Wilkins C5

Ich bedanke mich schon mal in voraus für jede Hilfe! :)

Dies ist eine gute Liste für einen generellen anhaltspunkt. Weitere Informationen und Erfahrungwerte nehme ich von Head-Fi und alles andere was das Internet bietet.
http://theheadphonelist.com/headphone-list/

Zuallererst werden die Phonak Audéo Perfect Fit Earphones schon lange nicht mehr hergestellt also werden die wohl nur noch gebraucht erhältlich sein.

Die Fischer Audio TBA-04 sind relativ günstig (von $300 hersteller Preis) haben triple Balanced Armature (BA) jedoch keine abnehmbare Kabel. Test von hifitest.de

Von den RHA T20 habe ich nur gute sachen gelesen, mit ausnahme des schweren Edelstahgehäuse. Hat einen Dynamischen Treiber und keine austauschbaren Kabel. Sind etwas über dem Budget.

Dann gibt es die Shure SE215 und Shure SE315. Die erstere hat einen stärkeren Bass ist jedoch nicht so balanciert/neutral wie die SE315. Beide haben abnehmbare Kabel (MMCX) und sind extrem komfortabel, wie die meisten IEMs mit over-the-ear trageweise. Die SE215 hat einen Dynamischen und die SE315 einen BA treiber. SE215 und SE315 bei head-fi.

Westone UM1 und Westone UM PRO 10 sind beide sehr gut, etwa auf höhe der Shures. Die UM PRO 10 hat ein besseres Kabel und sind besser/anders abgestimmt. Beide haben ein MMCX kabel und jeweils nur ein BA treiber. Die dual treiber versionen kosten auch schon doppelt soviel nebenbei angemerkt. UM1 und UM PRO 10 bei head-fi.

Zuletzt die MEE Audio Pinnacle P1. Die haben auch MMCX Kabel aber einen Dynamischen treiber. Der bass wird nicht so kräftig sein wie bei der Shure SE215 aber dies kann ja auch ein vorteil sein. Laut hifitest.de sogar bessere Soundqualität als die Fischer Audio TBA-04 (4 sterne vs 3.5 sterne).

Angemerkt sollte sein dass ich hier nur over-the-ear IEMs ausgesucht habe da diese erheblich leisere Kabelgeräusche aufweisen und sonst auch angenehmer zu tragen sind.

Der SE315 ist bestimmt nicht neutral ^^ der hat angehobene Mitten und ist eher was für den Bühneneinsatz und weniger um Musik zu genießen!

Würde zu den UE900s raten.

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Der SE315 ist bestimmt nicht neutral ^^ der hat angehobene Mitten und ist eher was für den Bühneneinsatz und weniger um Musik zu genießen!

Würde zu den UE900s raten.

Shure hat die SE aber auch etwas angepasst und Bluetooth Versionen gebracht - kA ob die auch anders klingen.

Man kann die SE215 und SE315 als quasi Standards sehen.
Quasi wie das SM58 bei den Mikros, der HD25 bei OnEar Hörern im Veranstaltungsbereich/TV usw.

Kennt man, funktioniert, haltbar - nicht furchtbar und nicht wahnsinnig toll :)

Die UE900 sind super, würde ich den shure ebenfalls vorziehen.

Also von allen genannte, haben mich die UE900s, die MEE Audio Pinnacle P1 und die Westone UM PRO 10 am meisten angesprochen.

Gibt zwischen den 3 dann ein Modell, das am besten ist im Vergleich?

PS: Finde die UE900s erst ab 200€, oder sie sind ausverkauft, daher die Frage: Gibt es die nicht auch für 150€, und wenn ja, dann wenn mögl. nicht ausverkauft? :) Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!!

Ist diese Seite eig. Vertrauenswürdig?
Sind ja mehrere Rechtschreibfehler auf der Seite, und bei den Preisen, bin ich mir etw. unsicher.

Zurück
Oben