DTM 2 Racer ruckelt und hackt

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hiho @ all

Habe da ein Problem.
Ich habe mir das Autorennspiel DTM Racer 2 installiert (von original DVD) und das Spiel ruckelt immer und hackt gelgentlich so komisch nach.Z.B. wen ich stark abbremse hackt das volle Kanne.
Spiele wie Ego-Shooter (Medal of Honor / Far-Cry / Soldier of Fortune 2 ) laufen Sahnemässig.Kein zuckler und kein hackler.Ich hatte das schon mal bei Colin mc Rae Rally 4.Auch am ziepen und am stocken wie Sau !
An meiner Hardware kann es wohl kaum liegen.
2500 @ 3200 / 2 mal 512 TwinMos Dual Rams 400 / 1100 Ultra Gainward Golden Sample 5900 XT mit 450 / 780
Ich habe erst den original Treiber installiert für die Graka und dann den neusten Force Ware Treiber von nvidia Version: 56.72

Weiss einer einen Rat oder hat nen Tip woran es liegen könnte ?
Ich danke schon mal im vorraus.

HI,
kann dir da zwar auch nicht helfen, aberich willte sagen, dass ich das Prob auch hatte. Gnau wie bei dir und auch wenn man im Leerlauf den Motor in den roten Bereich jagt, besonders beim Ford Mustang hatte ich das. Hab in mehreren Foren geposert aber keiner konnte mir helfen. Wär interessant wenn einer was weiß.

Mein System
2500+
9800pro
512MB
Msi K7N2 Delta
Soundblaster 5.1

Hallo

schon mal daran gedacht das am Lenkrad/Gamepad/Joystick liege kann?

Gruß Martin

Das ruckeln kommt vom sound, codemaster hat das seit dem ersten teil nicht in den griff bekommen vorallem mit Sounblaster karten und AC97 Onboardsound gibt es leider probleme :(

Jep das Problem hatte ich auch!
Ich hatte damals eine MuseXL im Pc.
Wenn ich DTM gezockt hatte , hat das Spiel start geruckelt wenn viele Gegner im Bild waren. Am Pc lag es aber net der war stark genug. Also habe ich den Sound herunter geregelt auf minimum und siehe da, es lief schon viel besser. Nachtteil er Sound war echt schlecht.
Einzige Lösung. Der kauf einer neuen Soundkarte. Ich hab mir dann die Audigy geholt. Und seitdem kann ich das Game mit vollen Sounds spielen. Jetzt läuft es super flüssig.

PS: Das gleiche Problem trat auch bei Mafia auf!!!!

MFG Pommbaer