Janz schrieb:
naja wenn er die privaten in HD findet sucht er ja auf jeden Fall schon im DVB-C Netz, analog gibts die ja nicht...
Geschwätz, natürlich gibts die noch analog
im Kabel.
BTT:
Du kannst im gleichen Haus mit einem anderen TV die Privaten in SD empfangen?
Hast du denn auch deinen TV am Anschluss deiner Eltern probiert?
So kannst ja schon mal rausfinden, obs am TV oder doch am Anschluss liegt. (Ich vermute am TV , aber man weiß ja nie.)
(Mehrfamilienhaus mit KabelBW-Verteiler im Keller, oder ist das der selbe Anschluss, den beide Fernseher nutzen?)
Welche genauen Privaten werden nicht gefunden?
Welche andere Privaten werden gefunden?
Kann es sein, dass nur die Sender auf Kanal S02 114 MHz 256 QAM nicht gefunden werden?
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/bw-digital-tv.html (Wohnst du in BW?)
Wie siehts z.B. mit N24 (S39 450 MHz 256 QAM) aus?
Worauf ich hinaus will:
ich hatte früher mal eine Terratec Cinergy C PCI TV-Karte.
Nachdem KabelBW irgendwann mal die Senderverteilung komplett umgekrempelt hat (u.A. Pro7, Sat1, RTL auf 114 MHz) und auf QAM256 umgestellt hat, konnte die Karte die Sender auf Kanal S02 114 MHz nicht mehr empfangen. Alles andere ging. Mittlerweile habe ich eine andere TV-Karte. Meine alte Karte konnte schlicht nicht mit QAM256 auf der niedrigen Frequenz umgehen. QAM256 stellt generell ein problem dar bei älteren Tunern.
Ich könnte mir vorstellen, dass LG in den TV vielleicht einen alten Tuner verbaut hat, der vielleicht nicht defekt ist, aber auch einfach das selbe Problem hat.