Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh...meine Augen rollen immer noch von links nach rechts....habs jetzt 2x geguckt. Im Video sehen die Unterschiede nicht so hoch aus wie in deinem Screenshot, eher so grob 10 fps?! Manchmal? Kann das sein? Aber evtl. bin ich zu alt wegen des hin- und her guckens... ^^
Oft sah es identisch aus, dann wieder kleine Ausreißer bis max 10. Oder so... ^^
Man könnte als Fazit sagen: fast gleichwertig? Oder verstört das Hardcore-gamer?
Hätte da vllt. eins was aussagekräftig genug sein könnte. Da das erstens nur zwei 2 Kerne nimmt und sehr CPU limtiert ist.
Train Simulator 2019
Werde morgen mir das mal genauer anschauen. Dazu mach ich zwei Videos, einmal in Quad Channel und einmal in Dual Channel und lade beide hoch.
Zusätzlich lass ich das Programm CapFrameX mitloggen. Das ist ziemlich zuverlässlich von @ZeroStrat. Tolle Arbeit hast Du da reingesteckt.
Danke Hisn für den Test. Also die Ladezeiten am Anfang waren ja wenn du das nicht so geschnitten hast absolut identisch oder? ich hab mal einzelne Szenen auf Pause verglichen und die GPU is wohl Insgesammt etwas besser ausgelastet und die fps meistens ein stück drüber. In Summe aber etwa 5%.
Wenn da noch wer ein paar andere Test machen würde wäre das mega interressant. Für mich sind 5% schon was wo ich mal ein paar Euros mehr in die Hand nehme
Ich hab das Video so verschoben dass der Benchmark Synchron ist. Ich würde auch sagen, dass die Ladezeiten sich jetzt nicht groß unterschieden haben. Eventuell sollte ich das ganze mal wiederholen mit einem Game, das wirklich lange lädt ... Vorschläge von Games mit internem Bench und sehr langen Ladezeiten?
GTA hab ich nicht installiert. Aber Tomb Raider und Asassins Creed sind kein Problem.
Interessant wäre übrigens auch der Vergleich zu "real Life" Settings. Bei mir also 4K :-)