Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dual-Channel war gestern – OCZ „Quad-Kit“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Dual-Channel war gestern – OCZ „Quad-Kit“
Caypiranha
Ensign
doch ich schon:
2x4 = 8
ergo: besonders gut für Octa-Cores geeigent!
Yipiiehhhh!!
O_o
2x4 = 8
ergo: besonders gut für Octa-Cores geeigent!
Yipiiehhhh!!
O_o
Lichterer
Commander
Steht doch unter der NewsQuelle: Pressemitteilung dran, das doch Hinweis genug sein sollte.mr5 schrieb:Fast jeder Hersteller bietet schon lange 4x1gig-Module an.
Ist das jetzt schon wieder eine Werbenews?
Geht mir langsam bei CB gewaltig auf die Nüsse!
Wenn Sie eine Werbenews bringen, sollte CB gefälligst es auch darauf hinweisen.
Der erste Teil des Titels ist aber trotzdem unglücklich gewählt.
Caypiranha
Ensign
atb2006 schrieb:Tja also 4GB ist ja auch nichts neues und Dual-Channel war vorgestern ! Einen nutzen hatt man ja trotzdem nicht auch wenn mann 8GB reinmacht
Das stimmt so nicht wirklich. Für den "gemeinen" Zocker mag dies evt. zutreffen
- für Videobearbeitung, finde ich 8 gig toll, vorrausgesetzt man benutzt ein 64bit Betriebssystemsystem, da ein 32bit OS nicht in der lage ist mehr als 2 Gig Ram einer Applikation zuzuweisen.
Lichterer schrieb:Zitat von mr5 Beitrag anzeigen
Fast jeder Hersteller bietet schon lange 4x1gig-Module an.
Ist das jetzt schon wieder eine Werbenews?
Geht mir langsam bei CB gewaltig auf die Nüsse!
Wenn Sie eine Werbenews bringen, sollte CB gefälligst es auch darauf hinweisen.
Jung was hält dich dann hier!? Geh doch woander hin! =)))
-
Zuletzt bearbeitet:
Caypiranha
Ensign
atb2006 schrieb:@Caypiranha
Benutze 64bit system XP und Vista Ultimate und hat aber trozdem nicht viel von nutzen.
Was machst du denn damit? Exakt darauf kommt es ja an.
Wie gesagt, RAM Lastige Anwendungen haben klaren Profit davon - Combustion z.B. kann seinen Preview Speicherbasiert auslegen. Bei HD Bearbeitung ist ein 2 Gig ram schnurstracks voll - da machts arbeiten gar kein Spass mehr.
3D Brauch auch z.T. massig ram - Partikelsimulationen, und gescannte Elemente schlucken ewig viel. Sollte man grosse texturen beim rendern verwenden: 8 gig gold wert
Photoshop: schon mal ein dinA0 Poster mit ein paar Layer bearbeitet? Tja - freue dich, das du 8 Gig ram hast - das schont deine Festplatten!
Wie gesagt - nur zum surfen und bissl zocken, ist das natürlich quatsch.
Zuletzt bearbeitet:
Caypiranha
Ensign
mehr Speed - (denke es ging hierbei um das was du dachtest) kann man dann nur über das System definieren - noch schnellere Komponenten
Die 4 Gig aufwärts, sind also nur sowas wie "Packesel"
Die 4 Gig aufwärts, sind also nur sowas wie "Packesel"
daniel16420
Banned
Es gibt sicher User die 4GB ausnutzen können, aber der Otto Normal User kommt glaub ich mit 2GB gut aus.
Ich habe es noch nie geschafft meine 2GB RAM ganz voll zu bekommen.
Ich habe es noch nie geschafft meine 2GB RAM ganz voll zu bekommen.
TheNameless
Admiral
Ycon schrieb:Quad Kits sind schon seit Monaten verfügbar und zwar von GeIL.
Nicht nur von GeIL. Auch von Corsair.
KonKorT
Lt. Commander
@ Volker
Der Titel sollte wohl eher heißen "Dual-Kit war gestern - OCZ Quad-Kit", denn auch wenn vier Speichermodule verbaut sind, wird noch lange kein Quad-Channel unterstützt. Wenn dem so wäre, würden wahrscheinlich die meisten hier im Forum in Windeseile auf vier Speichermodule umsatteln.
Der Titel sollte wohl eher heißen "Dual-Kit war gestern - OCZ Quad-Kit", denn auch wenn vier Speichermodule verbaut sind, wird noch lange kein Quad-Channel unterstützt. Wenn dem so wäre, würden wahrscheinlich die meisten hier im Forum in Windeseile auf vier Speichermodule umsatteln.
Breakout_Basti
Lt. Commander
Mein Quad braucht gar keine Speicher HA!
rottenschock
Ensign
Gibt sicherlich genügend "dumme", ich meine natürlich unzureichend informierte Käufer, die auf solche Artikelbezeichnungen hereinfallen und sich echt bessere Performance durch "Quad Channel" erhoffen....
Genau darauf zielt solche Werbung doch ab, genau so mit tollen Werbesprüchen anderer Multimediaanbieter (MediaMarkt, Saturn,...)
Vielleicht ganz nett für Anwender, die wirklich entsprechend Speicherhungrige Anwenungen haben, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht, weil es erstens schnellere Kits (wie das von Geil) und zweitens genau so unkomplizierte und schnellere 2GB Kits gibt, von denen man dann halt zwei kauft.
Die setzen bei der Vermarktung wohl auf so einen ähnlichen Hype wie den um DualCore und QuadCore, obwohl die meisten Anwender es nichtmal effektif nutzen, aber jeder wills haben.
Und die Anwender, die wirklich so viel RAM brauchen sind auch schlau genug sich zu informieren. Soll ja auch solche geben, denen die 128GB auf einem Tyan Thunder n3600QX nicht reichen...
Eigentlich kann ich nur dem Vorredner zustimmen der meinte, dass die damit ihren "Mist" (war das die treffende Bezeichnung?) jetzt schnell im Viererpack loswerden wollen.
Achso, im Gegensatz zu manchen anderen hier denke ich, dass der Verfasser dieses Artikels auch weiss, dass es kein "Quad Channel" gibt und sich mit dieser Überschrift selber auch nur über OCZs Werbeabteilung lustig macht.
Genau darauf zielt solche Werbung doch ab, genau so mit tollen Werbesprüchen anderer Multimediaanbieter (MediaMarkt, Saturn,...)
Vielleicht ganz nett für Anwender, die wirklich entsprechend Speicherhungrige Anwenungen haben, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht, weil es erstens schnellere Kits (wie das von Geil) und zweitens genau so unkomplizierte und schnellere 2GB Kits gibt, von denen man dann halt zwei kauft.
Die setzen bei der Vermarktung wohl auf so einen ähnlichen Hype wie den um DualCore und QuadCore, obwohl die meisten Anwender es nichtmal effektif nutzen, aber jeder wills haben.
Und die Anwender, die wirklich so viel RAM brauchen sind auch schlau genug sich zu informieren. Soll ja auch solche geben, denen die 128GB auf einem Tyan Thunder n3600QX nicht reichen...
Eigentlich kann ich nur dem Vorredner zustimmen der meinte, dass die damit ihren "Mist" (war das die treffende Bezeichnung?) jetzt schnell im Viererpack loswerden wollen.
Achso, im Gegensatz zu manchen anderen hier denke ich, dass der Verfasser dieses Artikels auch weiss, dass es kein "Quad Channel" gibt und sich mit dieser Überschrift selber auch nur über OCZs Werbeabteilung lustig macht.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ist halt die Frage, ob man 100€ für zusätzliche 2GB Ram ausgibt und (noch) wenig davon hat, oder sich direkt eine Geforce 8 für knapp 400€ ins Gehäuse hängt.
Wirklichen Nutzen hat man von beidem nicht viel, außer in Ausnahmefällen. Im Winter hat Ram noch zwischen 200 und 250€ gekostet für ein Kit, jetzt ist das aber zum Glück anders.
Wirklichen Nutzen hat man von beidem nicht viel, außer in Ausnahmefällen. Im Winter hat Ram noch zwischen 200 und 250€ gekostet für ein Kit, jetzt ist das aber zum Glück anders.
TyphoX
Lieutenant
Naja, wird sich wohl kaum durchsetzen und eher eine zwischenlösung bleiben, da die Produktion der 2GB Module normal noch teurer ist, aber die OCZ sind eh nicht billig und somit ists im Homebereich völlig sinnlos, denn ob 2 Module oder 4, der Speicher ist bei allen DUAL CHANNEL Boards mit der gleichen Bandbreite angebunden, ob 2 oder 4 Module, beim Core2Duo mit P965 kann man als ausnahme 3 Module verwenden und etwa die gleiche Speicherbandbreite behalten, da der Dual Channel Modus erhalten bleibt, aber mehr geht nicht, je nach Board oder CPU kann die Leistung zwar minimal nach oben und unten schwanken, aber das ist nicht relevant.
FirebladeXT
Lt. Junior Grade
Ich denke auch, dass der Titel eher 'Dual-Kit war gestern - OCZ "Quad-Kit"' heißen müsste. Ist ein bisschen irreführend. Vielleicht findet sich ja jemand, der das ändert.
Ich verwende Vista x64 als Betriebssystem und habe mit 2GB keine Probleme oder lange Ladezyklen.
Mfg FirebladeXT
Ich verwende Vista x64 als Betriebssystem und habe mit 2GB keine Probleme oder lange Ladezyklen.
Mfg FirebladeXT
TyphoX
Lieutenant
FirebladeXT schrieb:Ich denke auch, dass der Titel eher 'Dual-Kit war gestern - OCZ "Quad-Kit"' heißen müsste. Ist ein bisschen irreführend...
Das wäre die einzig richtige Bezeichnung.