Dual-GPU mit HD7970 - welche andere?

AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

spar mindestens auf eine 7970 non ghz, alles andere ist verschenktes potenzial.

Crossfire oder Dual Gpu? Bei ersterem siehe Tabelle oben, bei letzrerem voellig egal.

Auf der linken Seite entnimmst du deine Primäre GPU, in deinem Fall eine 7970, die gelben Kästchen zeigen dir, mit welchen karten Crossfire möglich ist.

Der Paule schrieb:
Crossfire oder Dual Gpu? Bei ersterem siehe Tabelle oben, bei letzrerem voellig egal.

Crossfire. Und was sagt mir diese Tabelle? Dass die beiden nicht kompatibel sind? Weil da is ja nur ein graues Feld?

alle AMDs mit Tahiti Chips auch die HD7870xt mit Tahiti-LE,
leider hat die aber nur 2gb dafür koste sie auch nur 190€ und dein HD7970 würde nicht die volle leistung bringen.

Du willst Crossfire für mehr Leistung oder geht's dir nur um weitere Bildschirm-Ausgänge?

Für mehr Leistung spar am Besten auf das Geld für einer weitere HD7970 GHz, in nächster Zeit gibt's vermutlich ordentlich Preis-Nachlässe durch die neuen Karten, oder auch günstige Angebote für gebrauchte Karten.

Wenn es gleich sein muss, als absolutes Minimum würde ich die hier nehmen:

http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html

Ich würde aus Kompatibiliät noch einmal die selbe Karte kaufen, alleine auch schon weil es eine hervorragende Grafikmaschine ist ;)

Kauf dir noch eine Gigabyte 7970 Ghz Edition, falls das dein Netzteil mitmacht. Einen anderen Chip halte ich fuer Kaese. Wenn dann richtiges crossfire. Die Frage ist auch wofuer du die Leistung eigentlich brauchst ?

S1nner' schrieb:
Ich suche eine zweite Grafikkarte unter 200€ für meinen PC.

Du könntest erklären wozu Du die 2. Graka brauchst. Dann könnten wir Dir auch helfen eine zu finden, die das macht was Du haben möchtest.
Wissen wir nur leider bis jetzt nicht.

Crossfire benötigt 2 Karten mit gleicher GPU.
Du kannst nicht einfach irgendwas dazustecken.

Arcturus schrieb:
Crossfire benötigt 2 Karten mit gleicher GPU.

Das stimmt so nicht ganz, Crossfire ist da etwas flexibler, aber natürlich wird die schnelle Karte auf die Leistung der langsameren gedrosselt. Die Tabelle oben zeigt auf, was man alles kombinieren kann...

Naja, 7950 und 7970 basieren ja auf demselben Grafikchip, wie 7850 und 7870 auch. Von daher stimmts schon.
Sinn macht es aber am ehesten mit 2 gleichen Karten.

Zurück
Oben