- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.179
Schon der Voodoo 3 nutzte es ja leider nicht mehrDevPandi schrieb:bereits bei VSA-100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon der Voodoo 3 nutzte es ja leider nicht mehrDevPandi schrieb:bereits bei VSA-100
ist inkompatibel mit modernen RendermethodenWerder_Basti schrieb:Ich hatte früher eine 3DFX Voodoo 5 5500 AGP. Mikroruckler gab es damals nicht (oder zumindest nicht bemerkt). Warum hat nVidia die 3DFX SLI Technik nicht übernommen?
Und wie sieht es bei den FPS verläufen und Low frames aus? Bei SLI schwärmen viele von den Durchschnitts-FPS aber alles andere hat man damals kaum beachtet.t3chn0 schrieb:Richtig gut gemachtes SLI oder Crossfire ist doch abartig geil ^^. Bestes Beispiel ist Battlefront 2. Mit einer 2080Ti in 3440x1440 Ultra ca. 70 FPS, mit 2x 2080Ti im SLI hatte auf einen Schlag immer 130-140FPS absolut mega.
VSA stand für Voodoo Scalable Architecture.DevPandi schrieb:Man muss an der Stelle aber auch festhalten, dass 3dfx sich jedoch von "Multi-GPU" in der Form, dass man zwei dedizierte Karten zusammen schalten konnte, bereits bei VSA-100 und auch bei Rampage verabschiedet hat.
Die hatte ich auch und wollte mich gerade beschweren warum keine anderen Anbieter zur Auswahl stehen - war eine tolle Grafikkarte.Werder_Basti schrieb:Ich hatte früher eine 3DFX Voodoo 5 5500 AGP. Mikroruckler gab es damals nicht (oder zumindest nicht bemerkt). Warum hat nVidia die 3DFX SLI Technik nicht übernommen?
Eingestampft, bei AMD spätestens mit der VegaOnkel Föhn schrieb:bei der man eine iGPU mit einer dedizierten via CF/SLI koppeln konnte
Scheint ja schon bei der RX 500er Serie im Notebook nicht mehr interessant gewesen zu seinChrFr schrieb:Wenn dann noch, wie in DX12 ja vorgesehen, Aufgaben verteilt werden können, AA/AF oder RSR/FSR bzw. die Pendants von Intel/Nvidia z.B. auf die IGPU gelegt würden, könnte sogar Performance gewonnen werden.
AssassinWarlord schrieb:was ist mit der 3Dlabs Wildcat Realizm 800?
Quelle: AnandtechDie beiden GPUs sind durch eine diskrete Vertexeinheit verbunden, die 3Dlabs als Vertex/Scalability Unit (VSU) bezeichnet. Diese Hardware ist für die PCI-Express-Schnittstelle der Karte, die Geometrieverarbeitung für die gesamte Szene und die Aufteilung der Arbeitslast in zwei Teile verantwortlich. Es gibt auch 128 MB GDDR3 "DirectBurst" -Speicher vom VSU (verbunden mit einer 128-Bit-breiten Schnittstelle). In diesem Speicher werden Renderingbefehle und Geometriedaten für die VSU gespeichert.
Im Gegensatz zur NVIDIA SLI-Lösung übernimmt die VSU alle Szenenaufteilungsaufgaben in ihrem Breaker/Distributer. Dies bietet viele wichtige Vorteile, einschließlich der Tatsache, dass für die vollständige Hardwareauslastung keine Softwareunterstützung erforderlich ist. Mit einem einheitlichen 512 MB Framebuffer, an den beide GPUs angeschlossen sind, hat die Wildcat Realizm 800 ihren definitiven Multi-GPU-Vorteil. Alle Szenen können von Geometrie und Fragmentbeschleunigung gleichermaßen und transparent profitieren.
Diese Hürde wurde, aus angeblich technischen Gründen, aber erst ab einem bestimmten Grafikkartentreiber erschaffen.Vorher gings perfekt. Rendering@ ATi/AMD, Physx @NVIDIA billo-Modell.andi_sco schrieb:Selbst wenn die grüne nur die Physik übernimmt, gibt es wohl ein paar Hürden