• ComputerBase erhĂ€lt eine Provision fĂŒr KĂ€ufe ĂŒber eBay-Links.

Dual m.2 Sata SSD zu PCIe-Karte

Elvar

Newbie
Registriert
Apr. 2020
BeitrÀge
3
Hi Leute,

ich bin glaube grade einfach zu blöd um was dazu zu finden, bitte verzeiht mir das🙈

Im Grunde geht es darum, dass ich 2 WD Blue m.2-Sata SSDs ĂŒbrig hab und diese noch gerne in meinen Pc mit einbinden möchte.
Steckplatz ist auf meinen Crosshair VI Hero x370 keiner frei, da dort eine 950 Evo also Boot-Laufwerk genutzt wird.
Über die PCIe-SteckplĂ€tze ist nur eine GTX 1070 angeschlossen.
Ich such jetzt dementsprechen eine PCIe-Karte mit mit 2 SteckplĂ€tzen fĂŒr m.2-Sata-SSDs.

Meine Suche hat bisher nur Karten gezeigt, bei der man eine NVMe-SSD und eine Sata-SSD gleichzeitig nutzen kann, wobei man dann fĂŒr die Sata-SSD noch ein Sata-Kabel anschließen muss.

Gibt es Karten bei denen man ohne extra Kabel 2 m.2-Sata-SSDs ĂŒber PCIe anschließen muss?

WÀre schön wenn ihr mir da helfen könntet^^

Vielen Dank schon mal^^
 
Hi, danke schonmal fĂŒr die Antwort^^

Im Grunde ja, nur ist die Karte fĂŒr mSata gedacht.
Die WD Blue haben ja das Format 2280 und wĂŒrden da nicht rein passen. 🙈
 
der TE sucht ja auch m.2 formfaktor
 
Ja genau sowas^^
Vielen Dank

War dann wirklich einfach nur zu blöd😅
 
Matthias80 schrieb:
Beachte das die Karte einen eigenen SATA Host Controller hat und der dĂŒrfte kaum die gleiche Performance wie ein nativen SATA Port bieten. Wenn Du noch SATA Ports zur VerfĂŒgung hast, könntest Du auch solche 2.5" Adapter nehmen, achte da aber darauf ob Dein Netzteil noch 3,3V am SATA Stromstecker hat und wenn nicht, dann nimm einen mit eigener 5V auf 3,3V Spannungswandlung. Der Lindy scheint so einer zu sein, zumindest sehen die Bauteile auf der Platine auf dem Foto sehr danach aus. Die kosten zwar mehr, aber zwei davon sind immer noch gĂŒnstiger als die Karte.
 
ZurĂŒck
Oben