Dual-Monitor - Gleicher Hintergrund auf beiden Monitoren?

__sth__

Cadet 4th Year
Hallo,

folgende Situation: Ich arbeite hier mit zwei Monitoren sowie einer Diashow aus verschiedenen Hintergrundbildern, die im stündlichen Intervall gewechselt werden sollen. Klappt soweit auch alles, aber ich hätte gerne auf beiden Monitoren das selbe Hintergrundbild und nicht zwei verschiedene.

Finde allerdings dazu wenig bis gar nichts im Netz, sondern eher das Gegenteil, nämlich wie man zwei verschiedene Hintergrundbilder verwendet. :D

Kann mir jemand weiter helfen?

Weiß ich, aber 10 weigert sich eben das zu tun. Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich an Informationen noch nennen könnte.

Das ist ganz einfach. Drücke die Tastenkombination Win + P und gehe dann auf Duplizieren. Dann hast Du auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild

Ab Windows 8 wird der Hintergrund nicht auf beiden Monitoren gleichzeitig geändert

Ichthys schrieb:
Das ist ganz einfach. Drücke die Tastenkombination Win + P und gehe dann auf Duplizieren. Dann hast Du auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild

Das macht Dual Monitor sowas von sinnlos ....

Nicht unbedingt sinnlos, aber eher unpraktikabel. Ja, dass das seit Windows 8 nicht mehr so gehandhabt wird wie aus 7 bekannt hab ich auch gelesen. Die meisten Posts die ich dazu gefunden hatte, bezogen sich aber noch auf die Previews, wo dann des öfteren gehofft wurde, dass das bis zur Final wieder vorhanden ist. Aber das scheint ja bis jetzt nicht so zu sein.

Wundert mich jedenfalls.

Zurück
Oben