Welche von denn beiden Monitoren Kauf ich am besten ?

Technico schrieb:
Die Leistung vom Monitor verbraucht steht bei Geizhals oder beim Hersteller, den kann jeder abrufen.
Dafür brauche ich deine aus-sagen nicht.

der geschätzte Verbrauch bei einer bestimmten Helligkeit ..Handbuch sagt 200 nits

aber hey ein Handbuch nachschlagen ist schwer ?

1726515478704.png

xxMuahdibxx schrieb:
der geschätzte Verbrauch bei einer bestimmten Helligkeit ..Handbuch sagt 200 nits

aber hey ein Handbuch nachschlagen ist schwer ?

Anhang anzeigen 1523427
Sorry, ich kann dir nicht folgen!
Da steht max. 18 Watt verbrauch.
Maximal bedeutet da geht nichts mehr oder?
Zeig mal original link., damit jeder selber schauen kann.

Technico schrieb:
Da steht max. 18 Watt verbrauch.

da steht was ?

zwei mal ** und du schaffst es nicht unten in der Tabelle die zu finden und zu lesen ?

wo dann dabei steht bei der helligkeit von 200 nits ... = cd/m2

das ist das originale Hanbuch auf der Webseite von Asus .. in english

Die Zeiten wo Monitorhersteller den realen maximalen Verbrauch angeben sind eh vorbei wegen HDR was eine hohe Leuchtkraft braucht ... wäre eh besser wenn ein Standard bei 200 nits gemessen wird...

xxMuahdibxx schrieb:
ehrlich du schaffst es nicht die Handbücher zu finden ?
Warum untermauerst du deine Lage nicht gleich?
Sollen das immer andere tun für dich?
Das gibt es auch in DT und was soll mir das sagen?
Stromverbrauch Max 18Watt
1726518399800.png

1726518896594.png

lern LESEN

er hat Typisch 400 Nits ... HDR nicht angegeben weil Hersteller es gern verschweigt ...

weil sie keine extremenVerbräuche darstellen wollen.

Eine Hintergrundbeleuchtung muss halt auch mehr Leisten wenn HDR an ist.

@xxMuahdibxx Du siehst das die Messung bei 200 Nits durchgeführt wurde, aber er das doppelte hat, also defakto kann er dann auch nur max 2*18 Watt verbrauchen ~~36 Watt. Und mehr nicht.
Ich habe ein Messgerät zu Hause an der Steckdose und kann genau ablesen, was man verbraucht. Das sollte man tun. lg. Ich danke Dir für Dein Verständnis, war für mich auch wieder lehrreich war. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
@xxMuahdibxx Du siehst das die Messung bei 200 Nits durchgeführt wurde, aber er das doppelte hat, also defakto kann er dann auch nur max 2*18 Watt verbrauchen ~~36 Watt. Und mehr nicht.

achso eine Leuchtkraft auf einer Fläche steigt Linear aber hat eine Abhängigkeit von Quadratisch ..

vielleicht nochmal in den Physik Unterricht..

ganz zu schweigen das von den 18 Watt ja nicht nur Leuchtkraft sondern auch Stromversorung für Steuerung beinhaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
@xxMuahdibxx Du übertreibst jetzt, der Hersteller gibt es nicht umsonst an, der Rest zeigt sich am Messgerät, das kostet keine 15 €. Und wenn man nicht zufrieden ist mit dem Produkt 14 Tage Rückgaberecht. Fertig aus Nikolaus.:daumen:

coxon schrieb:
Preis/Leistung ist bei den meisten Geräten wirklich gut. Das ist aber nicht alles nach dem du gehen darfst. Es kann sein, dass du von einem anderen Hersteller mehr für dein Geld bekommst. Ich bin bereits lange mit AOC zufrieden, andere schwören auf DELL, der nächste sagt OLED oder Samsung Odysy (oder wie der heißt^^).

Wenn du viele Fenster offen hast ist Ultra-Widescreen sehr geil. Zum gucken von Videos im Browser braucht man ein Plugin weil man links und rechts schwarze Ränder hat, dann kommt es erst richtig gut. Wenn Spiele UW unterstützen ist das super immersiv, aber man braucht Leistung.

Schlafe noch mal ne Nacht drüber und überlege dir ob du überhaupt den Platz für so ein riesen Ding hast, oder ob es doch ein "normaler" WQHD Bildschirm
Hab mir denn jetzt bestellt hoffe er wird gut sein :

ASUS TUF Gaming VG34VQL3A für 289 Euro​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
@Technico Hab denn günstiger bekommen

ASUS TUF Gaming VG34VQL3A, für 289 sonst kostet der 334 Euro find ich nicht schlecht oder ?​

• Gefällt mir
Reaktionen: Technico
@Technico

ASUS TUF Gaming VG34VQL3A Gib denn Artikel bei amazing ein dann klick auf denn Monitor dann müsste unten was von 50 Euro Rabatt angezeigt werden sag Bescheid ob es geklappt hat y Rabatt wird an der Kasse abgezogen​

Zurück
Oben