painomatic
Lt. Commander
Die Kollegen von PCGamesHardware haben nen Test zu der Grafikkarte gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man dann auch mal zum Kumpel mitnehmen, wenn er eine schlechtere hatGOOFY71 schrieb:Eine Grafikkarte, die ihre installierten Games immer dabei hat. 😅
Kannst du kein Deutsch.....?zoeStarStar schrieb:nähmlich
Shoryuken94 schrieb:Man verschwendet damit PCI Express Lanes und klaut der Grafikkarte Bandbreite,
jauns91 schrieb:Why though?
Shoryuken94 schrieb:Hm na ja. So richtig überzeugt mich die Idee nicht. Ist nur sinnvoll, wenn man ansonsten keine weitere Erweiterungskarte unterbekommen.
Man verschwendet damit PCI Express Lanes und klaut der Grafikkarte Bandbreite, was bei einer 8GB Karte schneller zu Problemen führt, als bei Ksrten mit mehr Speicher.
Man macht aus einem x16 Slot also einen x8 und X4, lässt also 4 Lanes einfach so wegfallen.
Der Grafikchip auf der 4060 hat nur 8 Lanes, genau deshalb hat Asus das gemacht. Die nutzen die 4 Lanes für die SSD. Die restlichen 4 Lanes könnte man für eine weitere SSD nutzen, das unterstützt aber die CPU nicht, deshalb bleiben die über.Shoryuken94 schrieb:Man verschwendet damit PCI Express Lanes und klaut der Grafikkarte Bandbreite, was bei einer 8GB Karte schneller zu Problemen führt, als bei Ksrten mit mehr Speicher.
Man macht aus einem x16 Slot also einen x8 und X4, lässt also 4 Lanes einfach so wegfallen.
Nein. Die nutzen 4 der 8 verbleibenden Lanes für die SSD.McFritte schrieb:Die nutzen die 4 verbliebenden Lanes für die SSD.
crogge schrieb:OEM PCs welche nur einen M.2 Slot bieten? Mini-ITX Systeme?
Ja, war noch zu wenig Kaffee. Da war gerade noch 8+4=16 bei mirdvor schrieb:Nein. Die nutzen 4 der 8 verbleibenden Lanes für die SSD.
Es ist einfach deren Produkt ganz oben und die Balken sind nur minimal kleiner/größer, vermutlich Messtoleranz?Kleiner69 schrieb:Glückwunsch an die ASUS Marketingabteilung!
Mir ist das auch erst aufgefallen, nachdem du es erwähnt hast. Ich habe beim ersten anschauen nur die Position beachtet und nicht die Werte genauer angeschaut.