Bulletchief
Rear Admiral
Da man sowieso nie genug Speichersteckplätze haben kann, ist das schon ne super Sache!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wäre es mit - "Two Cards, One Slot" ?dennisis schrieb:On GPU SSD.. - Hier fehlt mir noch ein werbetauglicher Name)
Hat ASUS selbst auch erfolgreich probiertthuering schrieb:Ich habe an meiner vorigen Wannabe-Workstation zwei der M.2-Slots mit M.2-zu-PCIe x4-Adaptern umfunktioniert, um daran eine Nvidia Tesla und ein Highend Audio-Interface zu betreiben. Funktionierte wunderbar. Sollte auch hier gehen. Sehr geil... hier könnte man eine Grafikkarte an einer Grafikkarte betreiben. z.B. eine RTX 4090 mit x4-Anbindung an dieser speziellen 4060 Ti. 😈 👍
Wofür denn? Wenn die Karte noch nicht mal die Bandbreite der 8 Lanes benötigt, warum dann 16 in Beschlag nehmen?Shoryuken94 schrieb:Okay mein Fehler, nicht richtig gelesen.... eher ein Armutszeugnis, dass die 4060 nur eine x8 Karte ist. Dachte da wäre schon x16 Standard
tox1c90 schrieb:Wofür denn? Wenn die Karte noch nicht mal die Bandbreite der 8 Lanes benötigt, warum dann 16 in Beschlag nehmen?
So viel wie nötig, aber auch so wenig wie möglich, ist die Devise.
Eine RTX 4070 mit sowas würde ich (zu nahezu dem selben Preis wie eine 4070 ohen M.2 Slot) sofort nehmen, trotz PCIe 3 CPU. M.2 Slots kann man nie genug haben und die SATA Ports gehen mir auch so langsam aus. Bevor ich die alten M.2 SSDs (mit nur 1+2 TB) wegwerfe, käme eine weitere 4TB M.2 SSD in die Grafikkarte rein.Steven Coolmay schrieb:Ich frage mich aber auch wer sich sowas einbaut. Teure Grafikkarte für die Leistung. Und wer hat ein 5.0 Board ohne Ausreichend M2 Plätze?
Es wundert mich, dass solche Argumente von einem Gamer kommen. Dort werden (zumindest gefühlt) die GPUs ja alle paar Monate gewechselt. Was macht man, wenn die nächste GPU sowas nicht mehr bietet, dann fehlt plötzlich der Steckplatz für die Gaming-SSD.Darkseth88 schrieb:Naja, warum nicht. Mainboards haben häufig 2~ M.2 Slots, einer geht drauf fürs System.
Fragt sich, wo die AI-GPUs für den Heimbereich sind. Wobei das hier leider wieder die Schmalspur-Variante der 4060 Ti mit nur 8GB VRam ist. Die scheint also wohl nur für Gamer produziert zu werden, schade.Darkseth88 schrieb:Das ist an sich völlig Sinnvoll, denn wer ne Gaming-GPU kauft, wird auch Gamer sein -> Games belegen viel Speicherplatz.
tox1c90 schrieb:Wofür denn? Wenn die Karte noch nicht mal die Bandbreite der 8 Lanes benötigt, warum dann 16 in Beschlag nehmen?
tox1c90 schrieb:So viel wie nötig, aber auch so wenig wie möglich, ist die Devise.
tox1c90 schrieb:Bei PCIe 5.0 würde ja x8 sogar für eine 4090 mehr als dicke reichen, denn viel ungenutzte Bandbreite ist nicht schneller als wenig ungenutzte Bandbreite.
a) Kannst Du kein "freundlich"?Zarlak schrieb:Kannst du kein Deutsch.....?
Wo steht denn das es unbedingt pciE5 benötigt? Die Funktion mit dem Slot funktioniert auch mit PciE4. Du hast dann halt die ssd an PciE4 angeschlossen über die Karte.engineer123 schrieb:Wenn das Mainboard PCie 5 können muss, kann ich die SSD doch auch separat in nen m2 stecken.
Wie genau definierst du Gamer, und wieso falle ich da rein?^^gymfan schrieb:Es wundert mich, dass solche Argumente von einem Gamer kommen. Dort werden (zumindest gefühlt) die GPUs ja alle paar Monate gewechselt.
Dann steckt man die M.2 Platte in einen der Slots auf dem Board, oder kauft sich eine Erweiterungskarte mit M.2 Slots - in dem Fall, dass sich das so nicht durchsetzt, und man 3 oder mehr M.2 SSDs hat.gymfan schrieb:Was macht man, wenn die nächste GPU sowas nicht mehr bietet, dann fehlt plötzlich der Steckplatz für die Gaming-SSD.
Ganz ruhig du schießt auf den falschen. Du kannst es nicht wissen, weil der Originalbeitrag bereits verschoben wurde ;-)Blende Up schrieb:a) Kannst Du kein "freundlich"?
b) Kannst Du denn auch kein deutsch?
c) nicht für Jeden hier ist Deutsch die Heimatsprache...
gaanz viel Glashaus.... Aber hauptsächlich Wald in den man hineinruft....
( Gottogott ein Minenfeld mit der Groß / Kleinschreibung )