Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe nur eine kurze frage und wusste nicht unter welchem thema ich die posten soll.
Wenn ich mir bei dubaro ein komplettsystem kaufe das im angebot ist, kann ich das einfach zurückschicken wenn es mir nicht gefällt? Finde darüber nichts auf der website...
Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal in Bezug auf Widerrufsrecht, was dubaro in die AGBs schreibt.
Denn das 14-tägige Widerrufsrecht ist in Deutschland oder Österreich im Gesetz verankert.
Und dieses gilt für fast alle Waren (Ausnahme zB Software).
Anm.: Zuerst hatte ich Umtauschrecht geschrieben, was aber falsch ist. Danke @h00bi für's Aufmerksammachen!
Wenn ich mir bei dubaro ein komplettsystem kaufe das im angebot ist, kann ich das einfach zurückschicken wenn es mir nicht gefällt? Finde darüber nichts auf der website...
Grundsätzlich gilt im Fernabsatz, also Versandhandel, 14 Tage Widerrufsrecht.
Eine Ausnahme ist jedoch individuell konfigurierte Ware oder Softwarelizenzen.
Ist es ein System von der Stange, dann greifen die 14 Tage.
Für jegliche Beschädigungen, auch an der Produktverpackung sofern sie nicht gleichzeitig Transportverpackung ist, kann dir der Händler bei Wiederruf Geld abziehen.
Ahh das hatte ich auch gelesen aber war mir nicht sicher was mit vertrag gemeint ist, Danke!
Ergänzung ()
proserpinus schrieb:
Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal in Bezug auf Umtauschrecht, was dubaro in die AGBs schreibt.
Denn das 14-tägige Umtauschrecht ist in Deutschland oder Österreich im Gesetz verankert.
Und dieses gilt für fast alle Waren (Ausnahme zB Software).
Das spielt keine Rolle. Auch nicht im Widerruf.
Ein modulares, als erwartbar erweiterbares System darf in Deutschland nicht versiegelt werden.
Du musst ja auch prüfen können ob die angepriesenen Komponenten tatsächlich verbaut sind. Und das auch bevor du es in Betrieb nimmst.
@4kZ
Was ist bei dir der Punkt "Gefallen"? Rein optisch oder Leistung?
Wenn du letzteres meinst, also die Leistung des PCs, dann würde ich Dir raten einen Thread im Kaufberatungsforum zu eröffnen. Dort den Fragebogen ausfüllen und möglichst viele Details angeben. Dann wird die Community dir helfen und du wirst ein System haben, was du nicht zurückgeben musst, außer es ist etwas Defekt.
Wenn es rein um die Optik geht kannst du ggf. Bilder der Komponenten im Netz suchen.
Wenn man ordentlich vorarbeitet gibt es, außer dem Defekt, eher keinen Grund das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen, weil man ein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes System kauft.