News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

ja was soll man sagen?
Apple halt. dünner,weniger,teurer ...
ich meine so ein fehlender Anschluss bringt Millionen € Ersparnis bei gleichbleibend hoher verkauften Stückzahl.
Damit könnte man die Gewinnmarge nochmal von 30% auf 32% hochpuschen.
Warum nicht?
Die "Jünger" kaufen es sowieso! :D
Obwohl noch dünner natürlich Schwachsinn ist (als Verkaufsargument) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht so gut. Noch schlimmer ist es, dass alle Hersteller nachziehen werden und wir keine Wahl mehr haben.

Handys werden immer schlechter : Empfindlicher, Überhitzung, Größer (4,5" ist ideal), schlechter Akku... Schade dass es keine wahrlich tollen Innovationen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capture.PNG
Man kan seine Kopfhörer nicht mehr benutzen und muss neue bei Apple kaufen !!!
Unnötig weil eine 3,5 mm Klinke nicht so viel platz verbraucht.
Es ist eine Abzocke mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so!
Die eingebauten D/A-Wandler sind eh von der ollen Sorte.
Und wenn es keine internen mehr gibt, finden sich vielleicht endlich wieder mehr Hersteller, die in ihren Wiedergabegeräten höherwertige einbauen - damit man dann wenigstens eine Wahl hat!

Wer das nicht will, der kann dann ja wahllos zu Android greifen...
 
Lyle schrieb:
alpaycal
Ja, ich habe den Zusammenhang gelesen. Eine Verkürzung der Laufzeit ist imo keine Leistung, mit der man sich brüsten kann. Daher auch mein überspitzes Beispiel: super effiziente Ladung bringt nichts, wenn die Laufzeit an sich kürzer wird (aber einer best. Grenze, die wohl jeder für sch selber festlegen muss).
Immer dünner und dafür eine herausstehende Kamera erscheint mir auch nicht unbedingt wie eine nennenswerte Leistung.

Da hast du natürlich Recht. Jedoch empfinde ich es so dass ein Tag Akku jedes Phone halten muss und dies tut das iPhone 6 Plus bei mir ohne Probleme. Seit iOS 9 gibt es eben auch den Sparmodus und dadurch verlängert sich die Akkulaufzeit doch wirklich um Stunden.

Für mich hätte es keinen großen Mehrwert, wenn ein Phone länger als ein Tag hält (was die iPhones ja nun mal tun) da ich es sowieso jeden Abend anschließe. Und für sehr lange Reisen habe ich meistens sowieso einen AkkuCase - denn da bringt mir solch ein Ding mehr.

Natürlich ist dies nur alles mein empfinden und das gilt auch nicht nur für Apple sondern auch für hTC, Samsung & Co.
Ergänzung ()

smalM schrieb:
Die eingebauten D/A-Wandler sind eh von der ollen Sorte.

Wie ich hier gelesen habe, soll doch der Wandler vom iPhone doch ziemlich hochwertig sein? Kenne mich aber mit sowas überhaupt nicht aus. ^^ Ich bin sowieso einer der, nur seine Musik in guter Qualität hören will.
 
Für mich hätte es keinen großen Mehrwert, wenn ein Phone länger als ein Tag hält (was die iPhones ja nun mal tun) da ich es sowieso jeden Abend anschließe. Und für sehr lange Reisen habe ich meistens sowieso einen AkkuCase - denn da bringt mir solch ein Ding mehr.
Noch dünnere Geräte bieten aber noch viel weniger Mehrwert. Denke hier wird einfach am Kunden vorbei entwickelt. Sieht zwar toll aus nen ultradünnes Gerät auf dem Drehteller in einer Vitrine, aber brauch man sowas?

Handys werden immer schlechter : Empfindlicher, Überhitzung, Größer (4,5" ist ideal), schlechter Akku... Schade dass es keine wahrlich tollen Innovationen gibt.
Jap. Mal gespannt ob das iPhone 7 drahtlos laden kann. Zumindest beim Aufladen könnte man sich mal was einfallen lassen, wie 2 simple Kontakte sodass man das Gerät einfach in eine Ladeschale stellen kann. Oder ein Magnetischer Stecker nur für Strom, so wie ihn Sony bei den Xperias hat, der brauch auch nur 2 Kontakte, und dann ist der Lightninganschluß selbst beim Aufladen immer noch frei.


Die eingebauten D/A-Wandler sind eh von der ollen Sorte.
Quelle? Ansonsten sage ich einfach bei einem Highend Smartphone wie dem iPhone ist auch genug Geld für hochwertige Wandler da, was bei einem 100eus Phone nicht der Fall ist. Außerdem kann ich es mir nur sehr sehr schwer vorstellen dass Apple grade bei D/A Wandlern spart. Sie sind ja mit den iPods groß geworden daher werden sie sich wohl kaum blamieren wollen bei der analogen Audioausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Schade, ich bin in Sachen Telefon gerade erst zum Apple Fan geworden (Ip4), gerade WEGEN der super Audioqualität. Ohne den Klinkenanschluss fällt der Plan, das Ip7 zu kaufen flach.

PowerAMP? :P Hat meiner Meinung nach die beste Qualität via Software, egal auf welchem Gerät.
 
warum bitte noch dünner? ich meine der akku des aktuellen iphones is doch eh schon total fürn a.... der bis anhin schlechteste akku. dann die kamera die herausschaut und das ganze telefon zum wackeln bringt wenn man es auf den tisch legt... und jetzt noch dünner? die kamera dürfte dann noch mehr heraus stehn... naja für mich is apple eh gegessen seit dem IP6... teste nächste woche mal das lumia 950XL, wenn das nicht taugt, wirds wohl das blackberry priv
 
@Lyle
hab schon einen ipad Air akku gewechselt war jetzt keine große Herausforderung.
Wie gesagt mit etwas Geschick ist der Akku relativ schnell ausgetauscht.
 
Wenn das so passiert, wäre das iPhone für mich noch scheller gestprben als geplant. Irgendwo ist auch mal Schluss mit den ganzen Einschränkungen.
 
Also auf Laden und Kabel gebunden Hören bin ich gespannt....

Wird doch nur über einen Y-Split Adapter funktionieren können quasi wieder ein Teil mehr das man verlieren und vergessen kann :mad:
 
Benji18 schrieb:
@Lyle
hab schon einen ipad Air akku gewechselt war jetzt keine große Herausforderung.
Wie gesagt mit etwas Geschick ist der Akku relativ schnell ausgetauscht.

Dann bist Du wohl ein ganz toller Hecht. ifixit hatten große Probleme das Ding auseinanderzunehmen/zu reparieren und vergeben für die Leichtigkeit der Reparatur 2/10 Punkte (!). Zusammenfassung mit Link bei Golem http://www.golem.de/news/ipad-air-t...emontage-seit-es-ifixit-gibt-1311-102505.html
DU bist ja scheinbar ne Spitzenkraft in dem Bereich - der "normale" User aber wir das wahrscheinlich keinesfalls hinkriegen.
Lustig: ifixit merkt an: "Immerhin ist der Akku nicht verlötet - das muss man ihnen lassen". Soweit ist es also schon.
 
Apple sollte sich lieber darüber Gedanken machen das man die Rückseite öffnen kann, für einen Akkuwechsel oder eine Speichererweiterung. War nämlich vor kurzem ein Thema für mich, entweder Galaxy Note 4 oder iPhone 6s Plus. Ich habe mich für ersteres entschieden. Außerdem ist die Preispolitik total daneben, da juckt mich nicht wirklich ob das Handy dünner wird !
 
Wow, sowas kann sich auch wirklich nur Apple erlauben und noch Leute finden die sich dann hinstellen "uhhm ja dat is doch janz doll *ka-ching*". Ein einheitlicher von allen Branchen akzeptierter und seit Jahrzehnten als gut bewährter Standart wird durch einen proprietären Anschluss ersetzt bloß um den Kunden noch mehr an die eigene Marke zu zwingen und es gibt Leute die das in schutz nehmen... Stell dir mal vor irgendein zufälliger großer Hersteller wie HTC oder so würde auf einmal seine Nutzer zwingen IHRE USB Kabel zu kaufen und Kabel von Drittherstellern sperr...... .... ?! Moooooment, war da nicht irgendwas?! ;)

Ich raffs halt echt nicht. Selbst wenn wir uns die gesamte Apple vs. Android geschichte mal schenken und das ganze nur ZDF aufm Papier betrachten fällt mir einfach keine plausible Erklärung ein warum ich mir als Kunde vollkommen freiwillig von einem Hersteller so sehr in meine Entscheidungsfreiheit eingreifen lassen sollte. Ist ja jetzt nicht so als würden einem der Wechsel auf Lightning jetzt echte Sprünge in der Klangqualität bieten bei dem was man auf dem Handy für gewöhnlich an Musik hört - womit sich so ein Mist noch irgendwie rechtfertigen lassen würde. Da wird der Kunde einfach Aalglatt über die Theke gezogen und empfindet die Reibung noch als Nestwärme. Krieg ich einfach nicht in meinen Kopf rein. Und wer da jetzt argumentieren möchte dass dat IP7 ja zu dünn für ne 3'n'halber Klinke wäre gibt es immernoch den bei Handys auch oft genutzten 2.5mm Klinke standart. An sich dasselbe, nur kleiner.

Oder sagen wir es mal anders. Stellt auch mal vor VW würde euch zwingen für den neuen Golf nurnoch ihre eigenen (hypothetischen) Reifen zu kaufen und keine Drittherstellergummis mehr in der BE des Autos zulassen. Nur mal so als Vorstellung - Die Karre würd ich mir doch im Leben nicht andrehen lassen?!

Whatever
TK
 
Abschaffung der 3,5er Klinke bei Apple?
Das riecht nach einem schweren Fehler :evillol:


Gruß,
Der Doc, der sich über Apple manchmal einfach nur wundern kann.
 
-Overlord- schrieb:
Ist ja nicht so, dass der Kopfhöreranschluss beim tragen in der Tasche gut strapaziert wird durch den Druck. Aber so ein schimmeliger Lightning Anschluss bricht doch sofort (bzw. der Stecker).

Da hätte ich allerdings auch Bedenken.

-Overlord- schrieb:
...sollte Apple das iPhone 7 genau so verbraten, kehre ich nach Jahren dem Verein den Rücken.

Welche Produktentscheidungen haben Dir das 6er denn vermiest? Und zu welchem Gerät bist Du denn gewechselt, d.h. wer am Markt macht das alles besser, was Dir beim 6er nicht gefallen hat?

Doctor Strange schrieb:
Abschaffung der 3,5er Klinke bei Apple?
Das riecht nach einem schweren Fehler

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Monate so ansieht, verwenden immer mehr Leute drahtlose Kopfhörer. Was ich aber nicht verstehe, ist der Grund für die Abschaffung. Wegen einem ein Millimeter dünnerem Gerätedesign würde ich so eine heilige Kuh als Produktmanager nicht schlachten wollen.
 
Ein Smartphone ohne Klinkenstecker? Was soll das denn? Vielleicht auch noch das 2G-Modul-steichen (ist ja eh nur lahmes Internet)?

Vielleicht mal einen Ingenieur von HTC oder Sony abwerben - die können auch wasserdicht mit Klinkenstecker.

Soll auch Leute geben, die während des Ladens Musik hören wollen.

Naja, wann ist der Release geplant? Zeit, paar Short-Zertifikate auf Apple zu kaufen :-P
 
Zurück
Oben