News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

Marcel55 schrieb:
:kotz:

Nein, so weit darf es nicht kommen, tötet es bevor es Eier legt!

Höhö gut den behalt ich mit Verlaub :p

Hm seitens Apple wird immer mehr an Standards über Bord geworfen.
Manchmal macht das Sinn, finds zum Beispiel großartig, dass Apple anfing mit Flash ersetzen durch HTML5.
Aber die Klinke?
Als jemand, der seit Anfang der 90er an Boxen und Anlagen rumbastelt waren mir die Dockingstationen, zB an Ghettoblastern schon immer ein Dorn im Auge. Ne Klinkenbuchse kannst selber verbauen, kostet Cent-Beträge und ist simpel.
ZB die JVC Röhre kannst nur noch als ältere Version gebraucht kaufen ohne IpodDock. Aber gut spart Geld und Plastik und motiviert wieder mal zum Eigenbau:)

Also echt jetzt, den Klinkenanschluss wegrationalisieren ist schon krass.
Aber vielleicht hat ja der durchschnittliche Apple-User eh schon alles auf BT/Dockingstation/Apple Universum umgerüstet.
Und kauft sich bei nem Wackler im Anschluss sofort ne neue Anlage:rolleyes:
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weiterer, naheliegender Punkt:
Das iPhone 7 wird wasserdicht.

Ich versteh diesen Trend überhaupt nicht. Vor allem wozu brauch ich das. Für die harte Baustelle und Co. wird auch ein Iphone 7 zu wenig aushalten.

Defekt Nr.1 bei Smartphones ist immer noch der Fall und Bruch des Displays. Da ist es völlig egal ob es ein wasserfestes Xperia ist oder ein One. Dagegen sollte was entwickelt werden.
 
JamesFunk schrieb:
[...]
Da wird es bestimmt auch high end Lösungen für richtig viel Geld geben.
Das ist ja auch im Sinne von Apple.
Teure Lizenzen für Lightning-Protokolle verkaufen.

Abgesehen davon, wenn die Übertragung über Bluetooth geschieht, wird's eh sehr schwierig mit guter Qualität.
Die meist verlustbehafteten (MP3 oder AAC) gespeicherten Songs werden in vielen Fällen vor der Bluetooth-Übertragung nochmals in ein weiter datenreduzierendes Format gewandelt. D.h. Verlustbehaftet -> PCM -> anderes verlustbehaftetes Format.
Da ist eine passable D/A Wandlung im Gerät und analoge Übertragung weit besser.
 
FirstWatt schrieb:
Abgesehen davon, wenn die Übertragung über Bluetooth geschieht, wird's eh sehr schwierig mit guter Qualität. [...]
D.h. Verlustbehaftet -> PCM -> anderes verlustbehaftetes Format.
Da ist eine passable D/A Wandlung im Gerät und analoge Übertragung weit besser.

Marcel55 schrieb:
[...] Nein, so weit darf es nicht kommen, tötet es bevor es Eier legt!

Meine Meinung! ich poste ja nicht oft etwas, aber wenn ich solche Artikel lese, könnte ich abgehen wie der Unreal-Tournament Junge und vor Wut ausrasten.
Es ist ja nicht so, dass jeder BT-Kopfhörer verwendet.
Ich will garnicht wissen wieviele D/A-Wandler dann pro Jahr weggeworfen werden, weil der Kopfhörer ja einen Kabelbruch hatte... So eine Elektroschrottschleuder! Es ist ja ok, dass man über USB/Lightning bei Wunsch einen anderen externen D/A-Wandler nutzen kann ( - so wie bei den Android Kerneln mit USB host mode - ), aber im Handy ist doch eh einer aufgrund der Lautsprecher verbaut - wieso also nicht nutzen?
Lieber Preise hochtreiben, Elektroschrott produzieren und die Kassen klingeln lassen mit lizensierten Produkten. :kotz: unsere Wirschaft ist abartig.

Außerdem bezweifle ich, dass dann der 'standard DAC' im Microformat (weil er ja in die Fernbedieung passen muss) besser sein soll, als der im Gerät verbaute.

Und nein, ich habe kein Smartphone - dennoch finde ich es berechtigt, dass man sich gegen sowas wehrt. Wir sollten eine Petition eröffnen, damit so ein Unfug nicht getrieben wird - allein auf solche eine Idee im Smartphonezeitalter zu kommen gehört bestraft.

Edit:
k0ntr schrieb:
Wieso wird diese Klinke nicht einfach kleiner? Anstatt 3.5mm auf 2.5 oder 2mm? Als alternative könnte man einen Adapter kaufen für alle 3.5mm.

Hatte das iPhone der ersten Generation nicht sogar 2,5mm? Ich hatte mal Kopfhörer für den MP3-Player gekauft, da lag sogar so ein Adapter bei. Sollen sie doch von mir aus die 2,5mm Buchse wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die iPhones nicht schon flach genug? Der gleiche Schwachsinn wie bei anderen mobilen Geräten. "Die Akkus haben höhere Kapazität" oder "die Komponenten verbrauchen weniger Strom dank neuer Technik" ==> machen wir das ganze noch flacher bei gleicher Akkulaufzeit. Warum? Was hat man denn davon wenn das Handy 1mm dünner und 5 Gramm leichter ist? Lieber größerer Akku und mehr Laufzeit.
 
Ycon schrieb:
Und demnächst kommen Kopfhörer mit einem zusätzlichen Anschluss/Kabel für den Lightning-Port und werden deshalb teurer (völlig grundlos).
Vielen Dank an Apple - gibt anscheinend noch genug Tro... die selbst im Jahre 2015 noch bei denen etwas kaufen.

Jo genauso wie es immer noch Trottel gibt die Samsung, LG usw. Phones kaufen. Soll sogar noch Leute geben, die Android nutzen. Was für Trottel wir doch alle sind.

Wann verstehen Leute wie du eigentlich, dass es einfach zig verschiedene Geschmäcker und Meinungen gibt? Aber nee lieber diejenigen beleidigen, weil man ja so viel besser ist und die anderen keine Ahnung haben.
 
AntiUser schrieb:
Ich bin genau so schockiert, dass viele Personen nicht akzeptieren können, dass Apple damit ein neun Standard setzt. Akzeptiert es einfach, in 3 Jahren hat kein Handy mehr eine 3,5mm Buchse. Samsung vermutlich in einem Jahr nicht mehr, wenn sie es vernünftig kopieren :D

Wo hat Apple denn bisher Standards gesetzt, die nicht nur "Standard für sich selbst" (also keine Standards waren), sondern offen für andere Hersteller (nicht: Dritthersteller für Apple-Produkte, sondern Konkurrenzhersteller) waren?
 
Leute nochmal, es sind verdammt nochmal Gerüchte! Apple hat selbst ein Patent für einen halbierten Klinkenanschluss und was sagt uns das? Genau nichts!

Die Gerüchte die sich meist sowieso bewahrheiten kommen sowieso erst paar Woche vor der Präsentation - wie das Design, Funktionen/Features etc.
 
Meine Güte ... Da setzt jemand mal wieder ein absolut albernes Gerücht über das nächste iPhone in die Welt und wie die Geier wird hier über diesen Unsinn hergezogen.
Man sollte mal nicht vergessen, dass gerade Apple im Audiobereich noch sehr viel mehr Anwendung findet, als das abspielen einer MP3 Playliste. Gerade die unzähligen Synthies namenhafter Hersteller in Verbindung mit der erstklassigen CoreMidi-Schnittstelle zur Anbindung an Music Daw's, Hardwarecontrollern, oder individuellen Touchsteuerungen für Dj's würde Apple nie über Bord werfen, da die fehlende Klinke all das für jeden Musiker nahezu unbrauchbar machen würde.

Und für alle, die nun meinen, dass auch die Musikerwelt dann zu Android wechselt, dann kann ich nur sagen ... Damals habe ich meine Entscheidung ob Apple, oder Android anhand der Softwarevielfalt im kreativen Bereich gewählt, denn trotz hochgelobter 4,6, oder 8 Kern Prozessoren hatte doch der Androidsektor es völlig verpennt, mal vernünftige Audiolatenzen hinzubekommen wonach das Appangebot für Musiker auch ein absoluter Witz im Playstore ist und ich rede hier auch nicht vom Kindergarten-Technomaker usw.

Also die Klinke wird somit ganz sicher bleiben.
 
Für jedes andere Handy ein Todesurteil aber beim iPhone wird sich das dank der Fanboys irgendwie durchsetzen, auch wenn es einfach nur abfucked dass man gut 90% des Arsenals an Audiogeräten somit nicht mehr verwenden kann.

Aber jo, schmeißt ruhig weiter das Geld in den Apfel.
 
Aha also sind alle iPhone User also Fanboys so so.. da die iPhone Verkäufe jährlich steigen muss also wohl jeder davon ein Apple Fanboy sein .. vergessen wir nicht, Apple ist eine Sekte! /ironieoff

Ehrlich, mir fallen die ganzen Kinder mit ihrem Galaxy mehr auf und wie sie ständig das iPhone runtermachen wie z.B. "boah das iphone ist doch voll scheiße mein s6 hat so viele Kerne und ist besser!!11elf!"

Hier kann man es ebenso sehen. Unter Android-News findet man kaum bis gar keine "Apple Fanboys" die sagen "boah das ist ja voll kacke ey" - ne das gibt es immer nur unter Apple News.

Man kanns auch übertreiben.
 
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und würde mich statt über 1-2mm weniger in der Dicke über äquivalent mehr Laufzeit freuen. Dieser Schlankheitswahn ist ja kaum auszuhalten...
 
Rickmer schrieb:
Bis ein Telefon so dünn ist wie eine dicke Folie und sich genauso gut verbiegen lässt? Da musst du aber noch zwei-drei Jahrzehnte warten, so weit ist die Technik noch lange nicht. Unter Anderem müssen wir in der Zwischenzeit eine völlig neue Akku-Technologie erfinden und die innere Elektronik des Smartphone um Faktor 10 oder mehr verkleinern...

einzig beim Display sind wir wohl schon fast soweit.

Ironie... schonmal gehört?
Finde den Wahn die Geräte immer dünner zu machen beknackt.
Gerade weil man dann irgendwann fast zwangsläufig noch ne Metallverstärkte Hülle braucht um das Handy zu schützen.

Wenns nix innovativeres gibt was Apple fertig bringt ist das echt arm, grade bei den Preisen. Und immer wieder neue Schnittstellen und eigene Lösungen um den Idioten die da mitmachen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich verabscheue diese Firma und alles was von ihnen kommt.
Nach Benutzung meines Geschäfts-Eierföhns desinfiziere ich mir jedes mal die Hände.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke nicht. Der durchschnittliche iphone-User würde sich von Apple vermutlich sogar ne Sackklemme anklemen lassen und dann noch behaupten die sei ein Feature und sein Leben sei toller als vorher. :rolleyes:

Gott was muß der arme Kerl für ein beschissenes Leben haben, daß er sich bemüßigt fühlt, sowas zu posten.
Er hat mein vollstes Mitleid!
 
Ich verstehe nicht wieso das gut geheißen wird. Das heißt nur wieder eine neue Separierung und jetzt auch noch für Kopfhörer? Also am besten wieder schön neue Kopfhörer kaufen...
 
Darkseth88 schrieb:
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.
Dieser Schritt von Apple geht in die vollkommen falsche Richtung.. Hoffe die Verkaufszahlen werden dann deutlich schrumpfen, das hätte Apple verdient, wenn sie den 3.5mm Klinkenanschluss weg lassen.

Ähm... ich glaube jeder, der "nur nen Funken [Wert] auf Audioqualität" legt, wird mit Sicherheit nicht das iPhone als primäres Audioausgabegerät benutzen. Die ganz große Mehrzahl der Leute benutzt doch die Audiowiedergabe des Smartphone nur für ein wenig Dudelei unterwegs und bestimmt nicht für Momente des audiophilen Hochgenusses. Wer wirklich Wert auf Audioqualität legt, wird zu Hause im stillen Kämmerlein seine Endstufe mit allem Schickimicki stehen haben. Dass jetzt jemand nur wegen dem Audiogedöns zu Android wechselt, würde ich als nicht wirklich realistisch einstufen.
 
alpaycal schrieb:
"boah das iphone ist doch voll scheiße mein s6 hat so viele Kerne und ist besser!!11elf!"

"Alles Kinderkacke, meine Wassermelone letztens hatte viel mehr Kerne !!11elf"

"Haha Noob LOL, Granatäpfel haben noch viel mehr Kerne LoL du lowboob Kackb00n"
 
Zurück
Oben