Koto schrieb:
Gibt ja schon viele die Kaufen kein Apple weil der SD-Slot fehlt.
Nun, dennoch kaufen viele die iPhones dennoch, ebenso das S6 (oder S7) und Co, obwohl diese keine SD-Slots mehr haben oder der Akku auch nicht mehr austauschbar ist.
Ich wage zu behaupten: Viele, die kein iPhone kaufen, tun dies nicht wegen einem fehlenden SD-Slot. Die meisten werden es wohl wegen Apple selbst tun oder dem Preis. Die wenigsten jedoch wegen dem SD-Slot.
Koto schrieb:
Wenn man nun nicht mal einen normalen Kopfhörer verwenden kann. Ohne Adapter.
Nun ja, ein fehlender Klinken-Anschluss wäre für mich durchaus ein Grund auf ein iPhone 7 zu verzichten und auch auf zukünftige iPhones.
Auch wenn ich persönlich iTunes mag als "Mediathek" und ich es genieße, alles über einen Anbieter abzuwickeln - iTunes war hier einfach zu erst da für mich - ist gerade so ein Stecker für mich ein Grund. Gut, man könnte es durch Adapter erstmal umgehen, nur fallen diese dann größer aus, brauchen zusätzlichen Saft und Co.
Da vieles an Musik über iTunes ohnehin DRM-Frei ist, kann ich zum Glück das SmartPhone wechseln.
Koto schrieb:
Klar den Hardcore Fans dehnen kann man bestimmt alles verkaufen.
Ich würde mich durchaus als hardcore Fan bezeichnen vom iPhone, aber sicher nicht, dass ich ggf. wieder bis zu 300,- für gute Kopfhörer ausgeben darf, die nur mit dem iPhone verwendet werden können.
Meine jetzigen Kopfhörer kann ich mit dem PC, MacBookPro, iPhone, Tablett und was weiß ich alles verwenden. Das iPhone steht da hinten an.
Koto schrieb:
Mal schaun ob das wirklich so kommt.
Ich rechne damit, dass es so kommt. Ich hoffe jedoch auf das Gegenteil!