News Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und the_IT_Guy
Solange die Kamera Linsen so dick auftragen ist es doch egal wie dünn
Lieber alles glatt und einen vernünftigen Akku rein packen

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, DrSeltsam95, Retrocloud und 29 andere
ohne direkt wieder mit Apple Bezug gehts scheinbar nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, fox40phil, die.foenfrisur und 2 andere
Da ist die Faktenlage aber reichlich ... dünn.

🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Sirhaubinger, fox40phil und 14 andere
incurable schrieb:
Da ist die Faktenlage aber reichlich ... dünn.

🤡
Oh ja!
gustlegga schrieb:
Wobei der hier allerdings wirklich auf der Hand liegt, schließlich wird über das iPhone Air schon länger gesprochen.
R O G E R schrieb:
Solange die Kamera Linsen so dick auftragen ist es doch egal wie dünn
Lieber alles glatt und einen vernünftigen Akku rein packen
Es sei denn, man erschafft ein Design, bei dem man eine Keilform, womöglich abgerundet, erhält und die Kameras horizontal darin integriert sind. Also sozusagen Pixel-Design in sinnvoll...

Lieber ein bisschen dicker und dafür nicht direkt ne Banane, wenn man kurz nicht aufpasst… die letzten 2mm (von 8.5 auf 6.5) merkt doch eh keine Sau. Oder es kommt ne 3mm dicke Hülle dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und MGFirewater
Nach GNTM kommt Samsung mit dem SFTM - Samsungs First Top Model.

Zuerst hieß das dünne Slim, jetzt Edge. Da die neue Akkutechnik an Samsung vorbeigegangen ist, muss der Schlankheitswahhn mit mehr Fläche erkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerluki
Solange die Kamera dick bleibt, ist das Konzept völlig nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, rhewa, Leereiyuu und 3 andere
Die Eleganz würde doch gewesen, wenn die Kamera nicht so aus der Form hervorsticht. Macht das doch kompromisslos wie bei Laptop-Ultralightweight Produkte: Man will etwas möglichst dünnes haben? Dann ist man bestimmt auch bereit, Einbuße bezüglich der Kameras hinzunehmen (Laptop Äquivalente: Stromsparender Prozessor, der im aktuellen relativen Vergleich nicht so toll leistet, aber dann eben für Office und Co mehr als ausreicht; gleiches gilt für Laptop-GPUs in diesem Bereich).

Vielleicht trifft man da aber auch auf eine Ader.....Instagram etc. und dann ist die Kamera Dreh- und Angelpunkt, ob das Handymodell direkt zu Beginn zum Tode verurteilt wird oder nicht.

Das S25 Slim gibts nicht in Deutschland, dafür dann das S25 Edge, welches aber nicht so heißen dürfte weil es ja garkein Edge Display hat? Ich verstehe nicht was Samsung mit den Bezeichnungen treibt. Früher stand Edge mal für das absolute Topmodell mit gerundeten Displayrändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Technikblase lässt grüßen: „Dickes Smartphone, großer Akku! Kleines Smartphone! 120 hz sind Pflicht! Netflix wird gekündigt!“
Vielleicht wurde in empirischen Tests der Hersteller herausgefunden, dass die Menschen dünnere Smartphones noch lieber und länger nutzen.

zandermax schrieb:
Solange die Kamera dick bleibt, ist das Konzept völlig nutzlos.
Sehe ich auch so. Gerade wenn man noch eine Hülle möchte, die um die Kamera herum etwas hervorgehoben ist, damit die Linsen nicht auf der Fläche liegen. Das sieht dann komplett off aus.

Der Bezug zum iPhone suggeriert, dass man in Sachen Leichtbau und dicke in Konkurrenz stünde.
iPhones neigen seit Jahren zur Fettsucht. Sie stehen nicht in Konkurrenz, sondern liegen weit zurück

Wäre total mein Fall. Selbst die 80% Ladung meines S23+ nutze ich nie. Meist brauche ich so 60-70% des Akku.
Wenn das Edge also von 8-24h bei meiner durchschnittlichen Nutzung durchhält, reicht mir das. Ich kann es ohnehin jederzeit am Schreibtisch mal kurz aufs Qi Pad legen.

3-5 Kameras möchte ich auch nicht.

CDLABSRadonP... schrieb:
Es sei denn, man erschafft ein Design, bei dem man eine Keilform, womöglich abgerundet, erhält und die Kameras horizontal darin integriert sind. Also sozusagen Pixel-Design in sinnvoll...
So wie das Pixel 1? Fand ich damals mega oberaffengeil!

gustlegga schrieb:
Samsung kündigt ein nicht näher beschriebenes Galaxy Edge für 2025 an, das sich ähnlich liest, wie die Gerüchte zum iPhone "Air", die schon deutlich länger existieren und sich auch 2025 materialisieren sollen. Der Kontext ist imho gegeben.

Kaufmannsladen schrieb:
Die Edge-Displays waren eigentlich ne gute Innovation. Die Geräte sahen dünner aus und ein paar Gesten gab es auch dazu. Die Bedienung beim S8 und S10 war für mich auch nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH
ich bin dafür dass sich die dickenangabe auf die dickste stelle zu beziehen hat.
das sieht nach mindestens 3mm höckern aus, den krampf kannst du nichtmal eben auf den tisch legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben