Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor
Neben dem Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 (Hands-on) hat Samsung zur Unpacked-Veranstaltung in San Jose auch das Galaxy S25 Edge vorgestellt, das besonders dünn ausfallen soll – eine konkrete Angabe in Millimetern bleibt Samsung aber schuldig. Damit kommt Samsung Apple zuvor, das Gerüchten zufolge ein iPhone 17 Air plant.
Es sei denn, man erschafft ein Design, bei dem man eine Keilform, womöglich abgerundet, erhält und die Kameras horizontal darin integriert sind. Also sozusagen Pixel-Design in sinnvoll...
Lieber ein bisschen dicker und dafür nicht direkt ne Banane, wenn man kurz nicht aufpasst… die letzten 2mm (von 8.5 auf 6.5) merkt doch eh keine Sau. Oder es kommt ne 3mm dicke Hülle dabei.
Nach GNTM kommt Samsung mit dem SFTM - Samsungs First Top Model.
Zuerst hieß das dünne Slim, jetzt Edge. Da die neue Akkutechnik an Samsung vorbeigegangen ist, muss der Schlankheitswahhn mit mehr Fläche erkauft werden.
Die Eleganz würde doch gewesen, wenn die Kamera nicht so aus der Form hervorsticht. Macht das doch kompromisslos wie bei Laptop-Ultralightweight Produkte: Man will etwas möglichst dünnes haben? Dann ist man bestimmt auch bereit, Einbuße bezüglich der Kameras hinzunehmen (Laptop Äquivalente: Stromsparender Prozessor, der im aktuellen relativen Vergleich nicht so toll leistet, aber dann eben für Office und Co mehr als ausreicht; gleiches gilt für Laptop-GPUs in diesem Bereich).
Vielleicht trifft man da aber auch auf eine Ader.....Instagram etc. und dann ist die Kamera Dreh- und Angelpunkt, ob das Handymodell direkt zu Beginn zum Tode verurteilt wird oder nicht.
Das S25 Slim gibts nicht in Deutschland, dafür dann das S25 Edge, welches aber nicht so heißen dürfte weil es ja garkein Edge Display hat? Ich verstehe nicht was Samsung mit den Bezeichnungen treibt. Früher stand Edge mal für das absolute Topmodell mit gerundeten Displayrändern.
Technikblase lässt grüßen: „Dickes Smartphone, großer Akku! Kleines Smartphone! 120 hz sind Pflicht! Netflix wird gekündigt!“
Vielleicht wurde in empirischen Tests der Hersteller herausgefunden, dass die Menschen dünnere Smartphones noch lieber und länger nutzen.
Sehe ich auch so. Gerade wenn man noch eine Hülle möchte, die um die Kamera herum etwas hervorgehoben ist, damit die Linsen nicht auf der Fläche liegen. Das sieht dann komplett off aus.
Der Bezug zum iPhone suggeriert, dass man in Sachen Leichtbau und dicke in Konkurrenz stünde.
iPhones neigen seit Jahren zur Fettsucht. Sie stehen nicht in Konkurrenz, sondern liegen weit zurück
Wäre total mein Fall. Selbst die 80% Ladung meines S23+ nutze ich nie. Meist brauche ich so 60-70% des Akku.
Wenn das Edge also von 8-24h bei meiner durchschnittlichen Nutzung durchhält, reicht mir das. Ich kann es ohnehin jederzeit am Schreibtisch mal kurz aufs Qi Pad legen.
Es sei denn, man erschafft ein Design, bei dem man eine Keilform, womöglich abgerundet, erhält und die Kameras horizontal darin integriert sind. Also sozusagen Pixel-Design in sinnvoll...
Samsung kündigt ein nicht näher beschriebenes Galaxy Edge für 2025 an, das sich ähnlich liest, wie die Gerüchte zum iPhone "Air", die schon deutlich länger existieren und sich auch 2025 materialisieren sollen. Der Kontext ist imho gegeben.
Die Edge-Displays waren eigentlich ne gute Innovation. Die Geräte sahen dünner aus und ein paar Gesten gab es auch dazu. Die Bedienung beim S8 und S10 war für mich auch nie ein Problem.
ich bin dafür dass sich die dickenangabe auf die dickste stelle zu beziehen hat.
das sieht nach mindestens 3mm höckern aus, den krampf kannst du nichtmal eben auf den tisch legen.