News Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor

Cr4y schrieb:
Also ich hatte mein über 5 Jahre altes Xiaomi Mi Mix 2s gegen ein Xiaomi 14 getauscht. Und das macht wirklich so gute Fotos, dass ich meine Sony rx-100m3 Kompaktkamera auch bei Urlauben nicht mehr einpacke.
Nun, die Bilder eines aktuellen Smartphones können je nach Anspruch eine über 10 Jahre alte Kompaktkamera ersetzen, was ein 5 Jahre altes Smartphone noch nicht schaffte. Wobei der Komfortgewinn da sicherlich eine Rolle spielt.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
An welcher Stelle genau in meinem Beitrag spreche ich 'für mich'?
In allen?

Ich lese drei Mal "erst Komfort, dann Qualität, solange gut genug", was sehr individuell ist.
Neue Aufgaben? Gut, wenn man Prores in komfortabel für die Hosentasche braucht, kommt wohl nur ein halbwegs aktuelles, größeres iPhone in Frage. Der Thread hier dreht sich allerdings um Samsung's S25 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 10 mm dick und dafür 8000mAh Akku :D Aber bin gespannt, wie es in der Hand liegt. Mit Hülle wirds aber mutmaßlich eh egal sein, ob das Teil 2-3 Millimeter dünner ist. Ich denke immer noch, dass das jetzt die ersten Versuchsreihen sind, um die Technik kleiner und kompakter zu verbauen, damit man später den Platz im Gehäuse effizienter nutzen kann, wenn die Geräte selber reparierbar sein müssen.
Und mehrere Telelinsen dürften sich die Hersteller auch gerne sparen. Lieber dafür eine richtig gute Hauptkamera mit sehr gutem OIS, wie bspw. beim Oppo Find X5 Pro damals und eine sehr gute Ultraweitwinkelkamera.

Incanus schrieb:
Du holst da einen Satz aus meiner Aussage heraus, wodurch der Sinn der Aussage ein wenig verschleiert wird. Es ging darum dass Geräte die keinen Kamerabuckel haben dafür deutlich dicker als die bisherigen sind. Das möchten wohl die Wenigsten.
In dem Punkt stimme ich dir zu, dass Smartphones ohne Kamerabuckel dicker wären – deshalb habe ich das nicht kommentiert, da ich keinen wirklichen Grund dafür gesehen habe.

Zumal sich die Technologie bekanntlich weiterentwickelt, und ich denke, dass es in Zukunft durchaus kreative Lösungen geben könnte, die dünnere Smartphones ermöglichen ohne lästigen Kamerabuckel. Ich sehe das als Chance.

Deine Aussage, dass angeblich kaum jemand dickere Smartphones möchte, war allerdings der Punkt, an dem ich aus meiner Sicht noch einmal nachhaken wollte.

Kurz gesagt: Ich habe mich auf das Wesentliche beschränkt.

Incanus schrieb:
Wie alle 'gates' komplett überhypet, es gab kein wirkliches Problem, mit genug Zerstörungswut bekomme ich alles kaputt.
Ich denke, es gibt genügend Quellen, die etwas anderes sagen, wie es @Seven2758 bereits angesprochen hat, weshalb ich das nicht weiter ausführen werde, da ich keinen Bedarf sehe.

Ich habe das Bendgate als Beispiel gewählt, weil es in gewisser Weise der Höhepunkt des Schlankheitswahns bei Smartphones war.

Unterm Strich sehe ich das rückblickend als etwas Positives, da die Smartphones danach dicker und deutlich stabiler wurden – und damit (wieder) mehr Wert auf Robustheit gelegt wurde.
prayhe schrieb:
Vielleicht nicht innerhalb der CB Bubble. Wenn man nach dem geht wären kleine Smartphones auch das Non plus ultra. Dass das die große Masse wohl anders sieht war spätestens nach der Einstellung der mini iPhones klar. Ich persönlich habe privat schon öfter die Aussage gehört, dass Smartphones heutzutage solche dicken und schweren Klopper sind
Richtig, du sprichst es an: Die Filterblase vermittelt oft einen falschen Eindruck, und meiner Meinung nach neigen viele dazu, viel zu meckern, ohne dass darauf tatsächlich Taten folgen.

Ich habe es schon häufiger erlebt, dass sich Leute über ein Smartphone oder den Hersteller beschweren, sich dann aber trotzdem wieder ein Modell vom gleichen Hersteller holen – und das gilt natürlich auch für andere Produkte.

Eigentlich können in meinen Augen nur die Verkaufszahlen wirklich Aufschluss darüber geben, wie gut oder schlecht ein Smartphone am Markt ankommt.

Vielleicht kommt ja auch mal wieder der Trend zu besonders kleinen Smartphone von der Größe eines IPhones 5 … Ich hoffe drauf.

Hätte mir gerne eins gekauft. Technik ist mir eh egal, alle aktuellen Smartphones sind schnell genug. Bin auch mit meinem Pixel 7 zufrieden (bis auf die vielen Fehler).
Aber: Warum nur 6,2" (zu klein) oder 6,7" und 6,9" (zu groß). Meine Favoriten-Displaygröße liegt irgendwo bei 6,3" bis 6,5", größer nicht - schade....

Man weiß doch noch gar nicht, welche Displaygröße das noch gar nicht offiziell vorgestellte S25 Edge haben wird :confused_alt:.

Zurück
Oben