Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor
DonDonat
Commodore
Niemand: "Mein Smartphone soll NOCH MAL 1-2mm dünner sein UND noch mal kürzer laufen!"
Hersteller: "Hold my beer!"
Wir sind bei Smartphones lange über den Punkt weg, wo man wirklich drüber reden muss wie dünn/dick Geräte sind. Ob es 1-2mm mehr oder weniger sind hat Null Relevanz im Alltag, außer dass weniger halt auch gleichzeitig heißt weniger Akku. Aber klar, wenn man kein R&D betreiben möchte um bessere Kameras zu verbauen oder sonstige wirkliche Änderungen an der Hardware vornehmen möchte, dann kann man halt auch ein extra dünnes Gerät machen, was die Nutzer dann auch extra schnell wieder durch ein neues ersetzen müssen weil Akku und Stabilität weiter runter gehen.
Hersteller: "Hold my beer!"
Wir sind bei Smartphones lange über den Punkt weg, wo man wirklich drüber reden muss wie dünn/dick Geräte sind. Ob es 1-2mm mehr oder weniger sind hat Null Relevanz im Alltag, außer dass weniger halt auch gleichzeitig heißt weniger Akku. Aber klar, wenn man kein R&D betreiben möchte um bessere Kameras zu verbauen oder sonstige wirkliche Änderungen an der Hardware vornehmen möchte, dann kann man halt auch ein extra dünnes Gerät machen, was die Nutzer dann auch extra schnell wieder durch ein neues ersetzen müssen weil Akku und Stabilität weiter runter gehen.
Kantonspital
Cadet 4th Year
Wie sich da die Blackberrys auf der Smartphone Party fühlen?
Wie die kleinen knuffigen Zwerge (14mm Dicke)
Wie die kleinen knuffigen Zwerge (14mm Dicke)
Kuristina
Captain
Doch, ich. ^^ Schlank und handlich ist super. Ich will keinen Brocken mit mir rumschleppen. Und das Akku-Argument find ich auch immer seltsam. Ich lads halt auf, wenn der Akku leer ist.DonDonat schrieb:Niemand: "Mein Smartphone soll NOCH MAL 1-2mm dünner sein UND noch mal kürzer laufen!"
Glasreiniger
Cadet 4th Year
Mir entspricht das hoffentlich auch leichtere und dünnere Design total. Habe selbst ein iPhone 13 pro und finde das eckige Design schrecklich, es schmiegt sich nicht an die Handkonturen an und lässt vom Feeling einige Punkte fallen, das können billige Chinahandys besser. Benutze es aber auch ohne Hülle. Dazu kommt noch das Gewicht, es ist einfach 15-20% zu schwer. Das eine Kamera weniger verbaut wird würde mich persönlich nicht stören, spätestens bei blindtests fällt es nicht mehr auf und daher lass ich mich von "höher, weiter, schneller" bei Kameras nicht mehr beeindrucken und zum Kauf verleiten.
Simanova
Rear Admiral
Oder eine dicke Hülle drum rum. Dann ist der Vorteil auch wieder weg.R O G E R schrieb:Solange die Kamera Linsen so dick auftragen ist es doch egal wie dünn
Lieber alles glatt und einen vernünftigen Akku rein packen
Die sollen mal lieber für das S24 Android 15 ausrollen. Schon kurios, das mein Redmi Pad Pro im Dezember Android 15 bekommen hat und mein Samsung noch mit 14 läuft. Also nicht, das ich unbedingt 15 bräuchte, aber das Xiaomi schneller als Samsung ist, das finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Ansonsten schöne Geräte, aber kein Grund für mich zu wechseln.
LG
Ansonsten schöne Geräte, aber kein Grund für mich zu wechseln.
LG
Statt endlich mal bei den Kameras wirklich eine Weiterentwicklung zu bringen, wie die Konkurrenz, kommt dann sowas. Für mich genau der falsche Weg. Stift raus, dafür mehr Akku rein und bessere Kameras, damit könnten sie mich vom S23U weglocken.
Nicht jeder möchte unterwegs immer eine Powerbank oder ein Ladegerät griffbereit halten müssen. Je weniger ich bei einer Dienstreise mir um dem Akkustand Gedanken machen muss, umso besser.
Kuristina schrieb:Doch, ich. ^^ Schlank und handlich ist super. Ich will keinen Brocken mit mir rumschleppen. Und das Akku-Argument find ich auch immer seltsam. Ich lads halt auf, wenn der Akku leer ist.
Nicht jeder möchte unterwegs immer eine Powerbank oder ein Ladegerät griffbereit halten müssen. Je weniger ich bei einer Dienstreise mir um dem Akkustand Gedanken machen muss, umso besser.
SDJ
Lieutenant
R O G E R schrieb:Aber ganz ehrlich ich merke es nicht.
Ich habe zwar gute Augen aber muss auch hier zugeben den Unterschied nur in ganz bestimmten Situationen zu bemerken. Z.b. der Fortschrittsbalken bei Soundcloud besteht aus vielen Balken mit wenigen Pixeln Lücken dazwischen. Und da kommt es je nach nach Hintergrund zu einem mal mehr oder weniger starken Moiré-artigen-Effekt (422 ppi aktuell bei mir). Das war beim S7 quasi nicht vorhanden, da sah das immer ganz sauber aus.
Letztendlich ist der allgemeine Fortschritt bei den Displays in der Zeit aber enorm und solche Details zu vernachlässigen.
Kuristina
Captain
Ja, gut. Wenn du längere Dienstreisen hast, wo der Akku dann schlapp macht, bist du eine Zielgruppe für andere Smartphones. Dann wählst du halt kein schlankes. Gibt ja genug Auswahl.krucki1 schrieb:Je weniger ich bei einer Dienstreise mir um dem Akkustand Gedanken machen muss, umso besser.
Ja, jeden Millimeter und jedes Gramm merkt man angeblich, aber wenn nach nem halben Tag schon das Ding alle ist, wird es als Kleinigkeit hingestellt. Und wenn der Empfang nicht hinhaut, kommt das "You are holding it wrong" ...Kuristina schrieb:Doch, ich. ^^ Schlank und handlich ist super. Ich will keinen Brocken mit mir rumschleppen. Und das Akku-Argument find ich auch immer seltsam. Ich lads halt auf, wenn der Akku leer ist.
Mitunter frage ich mich, ob solche User direkt von Herstellern engagiert sind oder doch einfach nur das Marketing derart effizient ist. Man legt wert auf den letzten "Form over Function"-Schnulli (und nein, wir reden hier nicht über Ziegelgröße vs. kompaktere Form), während jedes praktische Feature über die Jahre gestrichen wird und Preise steigen.
Floppy5885
Lt. Commander
Ein S25 Ultra mit 6000 oder mehr mah Akku wäre mehr gewesen als so ein dünnes Gerät
Markenprodukt
Lt. Junior Grade
Und dann wieder mit einer Exynos-CPU in der EU, bei der das Modem den Akku leersaugt – das Problem kennen wir ja. Vielleicht wird es ja besser, aber wenn nicht, dann ist das dünne Design und der damit verbaute kleine Akku keine wirkliche Unterstützung.
Kuristina
Captain
Mir ist das Äußere eines Smartphones in der Tat wichtig. Nicht zu groß, wenn möglich keine harten Kanten, sondern abgerundet und natürlich soll es auch leicht sein. Kann mir doch keiner sagen, er würde es toll finden, wenn ein Phone 500 Gramm wiegt und der Akku trotzdem nicht größer ist. Natürlich spielt das Gewicht eine Rolle. Je nach Priorität. Du nimmst das Gewicht in Kauf, wenn dafür der Akku größer ist. Bei mir ist es umgekehrt, weil ich keine langen Dienstreisen habe, da muss der Akku keine 2 Monate durchhalten. Dafür aber bitte handlich, leicht und ja auch hübsch. Ich nutze nämlich auch keine Hüllen. ^^Xul schrieb:Man legt wert auf den letzten "Form over Function"
Jedes Smartphone hat eine Zielgruppe. Die Auswahl ist groß.
Also bei den Wünschen, gehe ich davon aus du baust selber Handys.Pheenox schrieb:Mir ist es völlig wurscht, wie dick das Smartphone ist. Das ist definitiv kein Feature, wofür ich mehr bezahlen würde. Ich pack das Ding ohnehin in eine Spigen Armor, die das Ganze dann automatisch dick macht. Ich hab definitiv andere Prioritäten:
- Open Source für alle Appinstallationen ist Pflicht
- effizienter schneller Prozessor
- gute Akkulaufzeit
- Plug & play mit drag & drop am Rechner
Bleibt also letztendlich immer nur ein Android mit Snapdragon übrig. Den Samsung Exynos kannste ja in die Tonne kloppen, der taugt nix.
Hat jedoch nichts mit Exynos oder Snappi zu tun. Scheinbar bist du aber jung. Die Exynos waren auch schon deutlich besser, als der Snappi im selben Jahr und es ist stehts ein guter Wettbewerb.
Ergänzung ()
Die Auswahl ist winzig! Alle Geräte sind doch gleich.Kuristina schrieb:Jedes Smartphone hat eine Zielgruppe. Die Auswahl ist groß.
Such mal Geräte die Display nicht [5,7-6,9] Zoll. Oder mit weniger als 145mm höhe und 70mm breite.
Ich hätte gerne ein kleines pummeliges, was plan aufliegt. Und in der Tat kenne ich viele, die seit Jahren diesen Wunsch hegen
Zuletzt bearbeitet: