News Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor

Als mein Pixel 8 Pro in Reperatur war und ich für die Zeit ein Poco M6 Pro nutzte, merkte ich erst was für ein Backstein das Pixel ist.
Dünnere, leichtere Smartphones mit guter Technik finde ich eine gute Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
CPUinside schrieb:
ich bin dafür dass sich die dickenangabe auf die dickste stelle zu beziehen hat.
das sieht nach mindestens 3mm höckern aus, den krampf kannst du nichtmal eben auf den tisch legen.
Das Lumia 650 hat es schließlich auch ohne solche Höcker auf unter 7 mm geschafft.

Edge das gabs doch vor zehn Jahren schon mal 🤔

DennisK. schrieb:
Der Kontext ist imho gegeben.
Ahh, der Kontext....
Ja, den gibts hier offensichtlich laufend bei x-beliebigen Artikeln zu Mobilgeräten anderer Hersteller....^^
Den massiv gestiegenen Clickbait hier etwas zurückfahren wär mal was, aber das ist eine andere Geschichte..
Ich tendiere jedenfalls stark dazu wenn mein CB-Pro im Okt. 2026 ausläuft es nicht ein weiteres mal zu verlängern.

Was für ein Blödsinniges Konzept, noch weniger Akku Kapazität… einfach nur bekloppt.

Hat der Markt wirklich danach gefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak und Luthredon
Die Inkremente in der Smartphone Entwicklung haben sich bereits vielen Jahren auf ein Niveau verringert, wo sie kein tatsächliches Problem mehr lösen und es an neuen Anforderungen mangelt.
Mit einem 5 Jahre alten Handy kann ich weiterhin alles machen, was ich brauche. CPU/GPU haben nicht mehr Pixel zu versorgen, 200 MP Kameras helfen eher dem Hersteller, Clouddienste zu verkaufen als mir, zu besseren Bildern zu kommen.

Also versucht man sich an anderer Stelle und das ist slim.
Ein, mit Verlaub, etwas dünner Ansatz denn vor vielen, vielen Jahren war slim Standard und die Leute wollten überwiegend nicht slim, weil Bildschirmgröße und Funktionalität sowie Nutzbarkeit eng zusammenhängen und solange mir beim slim Handy keine kleineren Finger und besserer Visus mitgeliefert werden komme ich mit großen Displays ganz gut klar, danke.
Außer natürlich, ich darf irgendwann mal nicht so schwer tragen, da sind die 50 gesparten Gramm natürlich einen Tausender wert. Mal ehrlich, ich wüßte kaum, wo ich sonst 50 g einsparen könnte.

fbg schrieb:
Mit einem 5 Jahre alten Handy kann ich weiterhin alles machen, was ich brauche.
Mit Verlaub, der Satz macht deinen Beitrag - wie so viele andere - für eine allgemeine Diskussion uninteressant. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, ist es total irrelevant, was du brauchst :).

Generell ist eher richtig, dass neue Handy viele Dinge besser können, als 5 Jahre alte und wer das benutzt, wird sich freuen und neue Aufgaben damit lösen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
@Luthredon Du sprichst für Dich, ich für mich.
Nun würde ich gerne Anwendungsfälle kennenlernen, die mit einem S21U nicht möglich sind.

Also: Butter bei die Fische! Welche "neue Aufgaben" sind hier gemeint?

• Gefällt mir
Reaktionen: takeoff342
Jeah sehr geil, endlich mal wieder ein vernünftiger Trend. Am besten mal noch Smartphones unter 6 zoll wieder anbieten, dann wär ich und viele die ich kenne wahrlich happy die mit den Totschlägern von heute, absolut gar nichts anfangen können

Puh schon sehr beeindruckend was möglich ist, aber womit Sie mich mehr beeindrucken würden, wenn sie ein Handy auf den Markt bringen würden das 2 Wochen ohne laden schafft. Ich sehe schon die Zukunft in der der Akku nach außen verlagert wird, um es noch dünner zu machen.

Bitte Kleiner und Dicker. Nicht Dünner. Ohne Hülle nutzbar und ohne vorstehende Kameras

gustlegga schrieb:
Ahh, der Kontext....
Ja, den gibts hier offensichtlich laufend bei x-beliebigen Artikeln zu Mobilgeräten anderer Hersteller....^^
Den massiv gestiegenen Clickbait hier etwas zurückfahren wär mal was, aber das ist eine andere Geschichte..
Ich tendiere jedenfalls stark dazu wenn mein CB-Pro im Okt. 2026 ausläuft es nicht ein weiteres mal zu verlängern.
? Das sieht jetzt vielleicht so aus, als würde ein Redi einen anderen in Schutz nehmen, aber ich kann die Kritik am Titel wirklich nicht nachvollziehen.

Also sorry, das sieht ja aus wie hingeschissen.
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
Lieber ein bisschen dicker und dafür nicht direkt ne Banane, wenn man kurz nicht aufpasst… die letzten 2mm (von 8.5 auf 6.5) merkt doch eh keine Sau. Oder es kommt ne 3mm dicke Hülle dabei.
Dann brauchst du auch kein dünnes Handy LOL

Zurück
Oben