Drummermatze schrieb:
Du hast aber schon das "für mich" in meinem Beitrag gelesen oder?
Wenn ich mein iPhone entspannt mal wenig benutze hält es auch 2-3 Tage durch.
Und wenn ichs gar nicht nutze sowieso.
Ne Steckdose hat man aber IMMER irgendwo. Und wenn es schon daran scheitert das richtige Ladekabel mitzunehmen, naja...
Äpfel mit Birnen und so...
Das war ein Hausnummernbeispiel für deinen Wunsch den Akku knapp zu dimensionieren.
Genau, gute Idee, das Verschleissteil schlechthin auf Anschlag knapp dimensionieren.
Aber stimmt, das "für mich" habe ich tatsächlich überlesen.
Ja klar hat die Holde wo ne Steckdose, aber du brauchst dich einfach nicht ums fking handy kümmern. Weder nachschauen ob und wieviel Akku noch da ist, noch sonstwas.
Und wenn mas handy kurz braucht, passts, weil sowieso genügend Akku drin ist.
Also echt, das war so entspannt. Freitag runtergefahren, Montag direkt in die Arbeit, keine Sekunde ans Handy gedacht und immer noch genügend Akku.
Jetzt mitn iFön12mini immer vorausdenken mitplanen wenn es wohin geht, bis wann brauch ich so und so viel Akku% bis ich dann und dort wieder wohinkomme. Wenn du klettern fährst etc.
Incanus schrieb:
Dann interessiert es doch auch nicht, ob der Akku leer läuft oder es im Flugmodus vor sich hin dümpelt.
Klar brauchst du es dann dort nicht. Und wenn du es aus dem Rucksack holst und es hat noch 2% Akku (oder gar nix mehr), und du würdest es trotzdme kurz brauchen (tel oder doch schnell 15min Navi) bist angefkt.
Es ist so entspannt... Wie mit dem Renault Megane Kombi der Mutter. Die Chipkarte ist irgendwo und die Autotür ist offen, es geht starten, du steigst aus und gehst weg und er sperrt zu und fährt die Spiegel ein.
Ohne auch nur zu wissen wo der deppate Schlüssel ist. So eine Wohltat. Und das seit ewig.
Bei meinem 7er Golf Kombi zipft mich der alte, mechanische Schlüssel total an! Ständig wo ist der deppate Schlüssel, steigst ein, sitzt drin, wo is er jetzt? Eh immer die Hände voll, ah, jetzt irgendwie in eine Hand und zwischen die Beine nehmen das Zeuig damit man in die Hose kommt zum deppatn Schlüssel weil DEIN Auto nicht aufgeht obwohl DU davor stehst!
Dann aus der Hand irgendwo hin, alles drin, einsteigen, geht ned. Fk, wo hab i den Schlüssel schon wieder hin?
Und es geht ned um überteurte Premiumfahrzeuge sondern ums Brot und Butter Modell Renault Megan und VW Golf.
Was ist da los mit den Deutschen? Ewig gestrig? Wieder von Atom auf Kohle umgestiegen die Schmutzfinken? Waren sicher die selben Helden wie die Planer vom Berliner Flughafen
(gibts den eigentlich schon oder habt's es endlich sein lassen?)