News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

Mimir schrieb:
Schau mal in den Einstellungen nach Hintergrundaktualisierung und schalte sie mal testweise ganz ab. Wenn der Akku dann hält, dann weißt du dass eine der Apps die da eingetragen ist, den Akku leer saugt.

Praktisch kannst du die Hintergrundaktualisierung auch ganz aus lassen. Das ändert nichts (!) am Multitasking oder den Pushbencharichtungen, sondern sorgt nur dafür, dass die Apps beim öffnen seltener den Inhalt refreshen, weil das bereits automatisch im Hintergrund passiert. Das Feature ist mMn. ziemlich unnütz.
Netter Tipp. Aber die habe ich schon seit eh und je aus. und ja, teilweise wird es auch mal einfach wärmer, obwohl es halt echt nichts tut.

Über Nacht, mit eingeschaltetem Flugmodus und im Stromsparmodus hat es vor 4 Wochen circa 35% verloren. Seit den letzten Updates habe ich diesbezüglich zum Glück wieder einen "normalen" Standbyverbrauch.

In Deutschland wird nur noch gemeckert.
Wenn keiner den ersten Schritt gemacht hätte, würden wir heute immer noch mit 2cm dicken Blackberrys durch die Gegend laufen.

Ich versteh auch das Problem nicht. Es hat doch jeder genug Auswahl.
Der Akku muss für mich gerade so groß sein das ich durch den Tag komme. Über Nacht wird eh geladen.
Oder sind die Leute die größere Akkus fordern die selben, die jeden Tag 1000km ohne Pause mit dem Auto fahren und deshalb die Reichweite brauchen?

Drummermatze schrieb:
Der Akku muss für mich gerade so groß sein das ich durch den Tag komme
Verschiedene Nutzungsszenarien?
Maximale Abhängigkeit täglich(!) von Ladegerät und Steckdose?
Akkukapazität und -leistung schwindet mit der Zeit?
Tellerrand und so?
Aber ich gebe dir wieder 1GB RAM - mehr brauchts ja nicht ;)
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
größere Akkus fordern die selben, die jeden Tag 1000km ohne Pause mit dem Auto fahren und deshalb die Reichweite brauchen?
Nein, aber mal ein Wochenende weg sein ohne an scheiss Handyladen denken zu müssen? Ladegerät einpacken (wenn zB die holde nix kompatibles hat) oder wie gesagt, du mal 2-3 Tage entspannt irgendwo bist? Was interessiert mich da ein Handy? Genau null.
Bei geringer bis moderater Nutzung ein Wochenende - so wars bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 auch - super!

Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
Verschiedene Nutzungsszenarien?
Maximale Abhängigkeit täglich(!) von Ladegerät und Steckdose?
Akkukapazität und -leistung schwindet mit der Zeit?
Tellerrand und so?
Du hast aber schon das "für mich" in meinem Beitrag gelesen oder?
Wenn ich mein iPhone entspannt mal wenig benutze hält es auch 2-3 Tage durch.
Und wenn ichs gar nicht nutze sowieso.
Ne Steckdose hat man aber IMMER irgendwo. Und wenn es schon daran scheitert das richtige Ladekabel mitzunehmen, naja...

Smartbomb schrieb:
Aber ich gebe dir wieder 1GB RAM - mehr brauchts ja nicht ;)
Äpfel mit Birnen und so...

Drummermatze schrieb:
Du hast aber schon das "für mich" in meinem Beitrag gelesen oder?
Wenn ich mein iPhone entspannt mal wenig benutze hält es auch 2-3 Tage durch.
Und wenn ichs gar nicht nutze sowieso.
Ne Steckdose hat man aber IMMER irgendwo. Und wenn es schon daran scheitert das richtige Ladekabel mitzunehmen, naja...

Äpfel mit Birnen und so...
Das war ein Hausnummernbeispiel für deinen Wunsch den Akku knapp zu dimensionieren.
Genau, gute Idee, das Verschleissteil schlechthin auf Anschlag knapp dimensionieren. :freak:

Aber stimmt, das "für mich" habe ich tatsächlich überlesen.

Ja klar hat die Holde wo ne Steckdose, aber du brauchst dich einfach nicht ums fking handy kümmern. Weder nachschauen ob und wieviel Akku noch da ist, noch sonstwas.
Und wenn mas handy kurz braucht, passts, weil sowieso genügend Akku drin ist.
Also echt, das war so entspannt. Freitag runtergefahren, Montag direkt in die Arbeit, keine Sekunde ans Handy gedacht und immer noch genügend Akku.
Jetzt mitn iFön12mini immer vorausdenken mitplanen wenn es wohin geht, bis wann brauch ich so und so viel Akku% bis ich dann und dort wieder wohinkomme. Wenn du klettern fährst etc.

Incanus schrieb:
Dann interessiert es doch auch nicht, ob der Akku leer läuft oder es im Flugmodus vor sich hin dümpelt.
Klar brauchst du es dann dort nicht. Und wenn du es aus dem Rucksack holst und es hat noch 2% Akku (oder gar nix mehr), und du würdest es trotzdme kurz brauchen (tel oder doch schnell 15min Navi) bist angefkt.

Es ist so entspannt... Wie mit dem Renault Megane Kombi der Mutter. Die Chipkarte ist irgendwo und die Autotür ist offen, es geht starten, du steigst aus und gehst weg und er sperrt zu und fährt die Spiegel ein.
Ohne auch nur zu wissen wo der deppate Schlüssel ist. So eine Wohltat. Und das seit ewig.
Bei meinem 7er Golf Kombi zipft mich der alte, mechanische Schlüssel total an! Ständig wo ist der deppate Schlüssel, steigst ein, sitzt drin, wo is er jetzt? Eh immer die Hände voll, ah, jetzt irgendwie in eine Hand und zwischen die Beine nehmen das Zeuig damit man in die Hose kommt zum deppatn Schlüssel weil DEIN Auto nicht aufgeht obwohl DU davor stehst!
Dann aus der Hand irgendwo hin, alles drin, einsteigen, geht ned. Fk, wo hab i den Schlüssel schon wieder hin?

Und es geht ned um überteurte Premiumfahrzeuge sondern ums Brot und Butter Modell Renault Megan und VW Golf.
Was ist da los mit den Deutschen? Ewig gestrig? Wieder von Atom auf Kohle umgestiegen die Schmutzfinken? Waren sicher die selben Helden wie die Planer vom Berliner Flughafen ;)
(gibts den eigentlich schon oder habt's es endlich sein lassen?)

prayhe schrieb:
Das kommt jetzt vielleicht schockierend, aber es soll Leute geben, die in 2024 mehr als 4,7" Displaygröße haben möchten
Ich spreche nicht vom SE2

Sondern? Gibt aktuell kein größeres SE :P

Drummermatze schrieb:
Wenn keiner den ersten Schritt gemacht hätte, würden wir heute immer noch mit 2cm dicken Blackberrys durch die Gegend laufen.

Und was wäre das Problem an 2cm dicken Geräten? Im Gegensatz zu superflachen, abgerundeten, glatten Geräten würden die wenigstens gut in der Hand liegen.
Apple hat mit seinem jahrelangen Marketing ganze Arbeit geleistet, wenn die Leute denken, dass ein Smartphone möglichst dünn sein muss und dass andere Funktionen sogar runtergeschraubt werden dürfen. Hauptsache dünn.

Turrican101 schrieb:
Und was wäre das Problem an 2cm dicken Geräten? Im Gegensatz zu superflachen, abgerundeten, glatten Geräten würden die wenigstens gut in der Hand liegen.
Dass ein 2cm dickes Gerät dem Durchschnittsuser besser in der Hand liegt wage ich stark zu bezweifeln. Wie willst du so ein Ding auch nur Ansatzweise mal Einhändig bedienen, dein Daumen kommt aufgrund der Dicke ja gefühlt nirgends hin. Abseits davon ist das Gerät dann doof zu transportieren.
Die Ambitionen für so ein Gerät gab es btw bereits, hat sich wie man unschwer erkennen kan wohl nicht gelohnt:

Apple hat auch mal behauptet, dass man Geräte nur bis 4" gut bedienen kann. Weil "der Daumen geht von hier bis hier" usw.

Bis sich herausgestellt hat, dass die Menge lieber ein größeres Display hat. Dass die Menge lieber ein 2cm dickes Gerät (und damit auch massivst schwer weil mit Luft werden die das Gehäuse ja wohl kaum füllen) ist ja wohl ersichtlicherweise nicht der Fall. In welche Hostentasche soll das passen? Wie willst du das Ding länger halten ohne einen Kramp zu kriegen? Das ist halt offensichtlich eine Schnappsidee, wie Energizer auch bemerkt hat.

prayhe schrieb:
Dass ein 2cm dickes Gerät dem Durchschnittsuser besser in der Hand liegt wage ich stark zu bezweifeln. Wie willst du so ein Ding auch nur Ansatzweise mal Einhändig bedienen, dein Daumen kommt aufgrund der Dicke ja gefühlt nirgends hin. Abseits davon ist das Gerät dann doof zu transportieren.
Die Ambitionen für so ein Gerät gab es btw bereits, hat sich wie man unschwer erkennen kan wohl nicht gelohnt:

mit Verlaub ... wieso meinen hier Leute, sich über große Handys beschweren oder erdreisten zu dürfen nur, weil ihre kleinen Händchen diese nicht bedienen könn(t)en? Ihr seid evtl. der Standard, der Durchschnitt (Überholung längst überfällig), aber darunter und vor allem auch darüber gibt es Bedarf und die Leute bezahlen für das, was ihnen paßt auch nen Taler mehr.

Wenn die Tür aufgeht und ich komme in den Raum, dann wirds dunkel! Bei knapp 2m und ner Schulterbreite die gerade so durch die normal DIN-Tür paßt, will ich kein mini Handy haben, bei dem ich Gicht in den Händen bekomme. Siehe DIN18101 für die "Normmaße" ... oder hier: https://tuermassrechner.tueren-albrecht.de/tuermasse.php
Die Schuhgröße reicht im normalen Laden auch nur bis 47 oder mit viel glück mal bis 49 bei den Männern. Leute mit großen Füßen brauchen aber auch Schuhe und andere Bekleidung, die es bei Deichmann und anderen "Standard"-Größen-Anbietern eben nicht gibt.
Wenn mir Handschuhe in Größe 11 noch zu klein sind und ich Schuhe in Größe 52 gerade so passend finde, dann darf ich mir auch ein größeres Handy wünschen. Und deshalb sollten die (sorry) Otto Normal einfach den anderen auch etwas gönnen. Mittlerweile habe ich sogar den Kauf "normaler" Schuhe im Laden aufgegeben und lasse mir die auf Maß anfertigen. Da kostet sowas zwar auch gerne an die 1000€ pro Paar. Hält aber auch etliche Jahre und ist echte Deutsche Handarbeit.
Das kannst du jetzt gerne auch für ein Bett oder einen Stuhl oder einen simplen Schreibtisch weiterspinnen. Stuhl 1000€ Schreibtisch 700€ beides vor Jahren / Jahrzehnten gekauft und Dank guter Qualität auch immer noch im Einsatz ... wann hört eigentlich dieses leidige "weil ich es nicht mag, braucht es die Welt auch nicht" auf?

Wer jetzt unbedingt ein Handy mit dickem Akku braucht, der kauft sich bestimmt nicht so ein popliges Energizer mit gerade Mal 18000mAh und Android 9. Da darf es schon eins mit 22000mAh und Android 14 sein: Link

DOOGEE V Max Plus Android 14 512GB 22000mAh Robustes Smartphone​

Angebotspreis€599.00 EUR

https://de.doogee.cc/products/doogee-v-max-plus

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiKpp_6vv-HAxWFgP0HHdVZACsQtwJ6BAgIEAI&url=https://www.youtube.com/watch?v=NDF3cRNbX2k&usg=AOvVaw1abbSc8WDtQyG35Tw4QIyY&opi=89978449

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiKpp_6vv-HAxWFgP0HHdVZACsQtwJ6BAgHEAI&url=https://www.youtube.com/watch?v=Wk78l2en4Xo&usg=AOvVaw0zE9SJQieAD55_ec9kBMCd&opi=89978449

Zuletzt bearbeitet:
Mega-Bryte schrieb:
mit Verlaub ... wieso meinen hier Leute, sich über große Handys beschweren oder erdreisten zu dürfen nur, weil ihre kleinen Händchen diese nicht bedienen könn(t)en?
Ich nutze selbst ein Pixel 7 Pro :D

Mega-Bryte schrieb:
aber darunter und vor allem auch darüber gibt es Bedarf und die Leute bezahlen für das, was ihnen paßt auch nen Taler mehr.
Hat sich ja derbe gelohnt, siehe iPhone mini. Nicht :)

Mega-Bryte schrieb:
DOOGEE V Max Plus Android 14 512GB 22000mAh Robustes Smartphone
Chinaklopper mit fraglichem Softwaresupport, naja
The V Max Plus ships with Android 14, and Doogee promises just one major update within six months, with further updates dependent on sales.
https://uk.pcmag.com/mobile-phones/153910/doogee-v-max-plus

Um zum Thema zurück zu kommen: Hier ging es um die Dicke der Smartphones, nicht die Displaygröße. Was das angeht sollte wirklich für jeden was passendes dabei sein aktuell. Der Markt für 2cm dicke Klopper hingegen ist halt offensichtlich nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
prayhe schrieb:
Um zum Thema zurück zu kommen: Hier ging es um die Dicke der Smartphones, nicht die Displaygröße. Was das angeht sollte wirklich für jeden was passendes dabei sein aktuell. Der Markt für 2cm dicke Klopper hingegen ist halt offensichtlich nicht da.
Der Markt für dickere Handies ist da, wenn auch überschaubar. Ich würde jedenfalls ein etwa 1-1,5cm dickes Handy (ohne Hülle) einem mit den Fähigkeiten eines Brieföffners vorziehen. Ein Refresh eines CAT S61 wäre ja was, aber das derzeitige Angebot dort ist auch nichts. Ich hab schon nach einem CAT S61 (NOS) gesucht, aber da scheint es nichts mehr zu geben.

Herr-A schrieb:
Wie stabil ist eigentlich Titan?

Also das I Phone 15 Pro Max ist schon Stabil! Ich hatte damals selbst das I Phone 6 Plus und dieses Aluminium / Plastik Case hat sich tatsächlich bei Temperatur und wenig Kraftaufwand verformt...

Ich finde als Nachteil beim 15 Pro Max das es nach längerem benutzen schon ziemlich "warm" wird, empfinde ich als störend an den Fingern.

Zurück
Oben