News iPhone 17 Air und Pro: Die Dynamic Island soll fast unverändert fortbestehen

Azeron schrieb:
Was hier Leute schreiben dass sie das Sichtfeld STARK einschränkt ist halt maximal übertrieben 😂
Das ist ja eine objektive Tatsache. Ich habe hier ein S23U und ein 16Pro liegen. Wenn man mit beiden ein Video anschaut, kann man das ganze Display des Samsung nutzen und hat eine nicht wahrnehmbare Aussparung sehr weit links im Bild.
Mit dem iPhone ist das Bild ohne Aussparung viiiiel kleiner, da es ja aufgrund der runden Ecken und der "Premium Notch" abgeschnitten wird. Natürlich kann ich auch erzwingen, dass der ganze Bildschirmbereich genutzt wird, dann ist die Insel und die Ecken aber sehr störend, da die beiden Sensoren sehr gross sind mit der unnötigen Lücke dazwischen.

Ganz objektiv bekommt man in solchen Fällen also weniger Fläche, obwohl man in der Theorie 6,9 Zoll gekauft hat.

Und natürlich haben auch die Applelaner hier recht die sagen, dass man sich daran gewöhnt, bei vertikaler Nutzung ggf. gar der Nutzen überwiegt, wenn man die Spielerei mag - aufgrund des Formfaktors sind ja alle Smartphones "zu hoch". Aber zu sagen, dass die Notch das Sichtfeld nicht deutlich einschränke ist einfach Verleugnung der Tatsachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newtn
Riiimz schrieb:
Bei meinem 15 Pro wenn ich per Face ID das Display entsperren möchte funktioniert es bei jedem zweiten Versuch nicht.
Richte es am besten nochmal neu ein. Falls du regelmäßig Accessoirs am Kopf trägst (Schmuck, Brille, CAP) unbedingt tragen beim einrichten. Du kannst theoretisch glaub ich auch mehrere Face IDs anlegen....könntest dann einmal mit und einmal ohne die o.g. Dinge machen.

Bei mir funktioniert die Face ID nur dann nicht, wenn ich z.B. im Bett (auf der Seite) liege und/oder das Licht schlecht ist. Muss dann kurz den Kopf anheben und das Handy näher ans Gesicht führen, dann klappt es. Wichtig ist glaub ich auch immer, dass die Augen offen und auf das Handy gerichtet sind.
Ergänzung ()

Tim1705 schrieb:
Ich merke nichtmal die 120 hz.
Das glaube ich dir nicht. Das merkt man SOFORT, wenn man nur die beiden Smartphones nebeneinanderhält und scrollt. Das ist wie Tag und Nacht.

Vulvarine schrieb:
Das glaube ich dir nicht. Das merkt man SOFORT, wenn man nur die beiden Smartphones nebeneinanderhält und scrollt. Das ist wie Tag und Nacht.
Glaub es ruhig, ich sehe da auch keinerlei Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine
@Incanus Das hat nix mit Glauben zu tun. Ich habe das 13er Pro Max und sehe regelmäßig 10er und 11er iPhones in der Familie. Fühlt sich jedes mal auch irgendwie "altbacken" an, diese in den Händen zu halten und zu bedienen.

Gibt Leute die erkennen Unterschiede, gibt auch Leute die erkennen keine. Das ist völlig normal weil jeder anders sieht.

https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0298007

Jedes mal diese bescheuerte Diskussion ob man den Unterschied nun sieht oder nicht. Es kommt auf die Person an. Die einen sehen es, die anderen nicht. Ist nunmal so und fertig. Da gibts kein richtig oder falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newtn, schneeland und Incanus
Ich bemerke solche Unterschiede bei der Frequenz auch nicht. Deswegen zocke ich auch auf 60 Hz. Langt mir völlig.

Eben, nur weil Du einen Unterschied siehst, glaube bitte anderen, die es nicht sehen. Denen zu unterstellen sie würden lügen ist unhöflich.
Es gibt auch Menschen, die stört das PWM Flimmern vieler OLEDs, andere nehmen es nicht wahr etc.

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Es gibt auch Menschen, die stört das PWM Flimmern vieler OLEDs, andere nehmen es nicht wahr etc.
Finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Und natürlich ist die auch schwer abzugleichen.
Wenn ich vor unserem LCD-Fernseher mit der Dame des Hauses sitze und mich über Lichthöfe und Artefakte im Vergleich zum OLED echauffiere, sieht sie das einfach nicht. Auch die 60 / vs. 120 Hz. sieht sie nicht.

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich die 60Hz beim Wechsel von einem Gerät aufs andere kurz merke und nach ein paar Minuten ist es mir egal. Auch dass ist ja ein Thema: Habe ich "ein Auge" für diese Unterschiede? Ist es mir wichtig? Wer nicht bewusst danach sucht, sieht die Artefakte bei DLSSS / FG nicht, die 60Hz und den Unterschied zwischen "Ultra" und "High" auch nicht.

DerRico schrieb:
Wenn man mit beiden ein Video anschaut, kann man das ganze Display des Samsung nutzen und hat eine nicht wahrnehmbare Aussparung sehr weit links im Bild.
Ist doch bei einem normalen 16:9 Video total irrelevant, da der Bereich wo die Notch und das Punchhole drin ist sowieso schwarz ist. Nur wenn man reinzoomt wird beides sichtbar, aber dann wird ja sowieso schon so viel Bild abgeschnitten, dass es auf Notch auch nicht mehr ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Incanus und kim88
Vulvarine schrieb:
Glaub mal, wenn 120Hz ein alleiniges Apple Feature wäre, dann würden das alle sofort erkennen. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber mittlerweile ist der Unterschied zu eindeutig. Gerade beim Scrollen den Text noch leicht mitlesen zu können ist super.

DerRico schrieb:
Ganz objektiv bekommt man in solchen Fällen also weniger Fläche, obwohl man in der Theorie 6,9 Zoll gekauft hat.

Videos im Web sind entweder im 16:9 oder 9:16 Format.

Smartphones Displays gefühlt in einem 9 zu 25 Format. Da hast du links/rechts oder oben/unten eh nen schwarzen balken - so oder die Dynamic Island stört hier nicht.

Hier Querformat (Notch ist links im Balken - nicht im Bild)

IMG_0528.png

Hier ein Tik Tok im Hochformat:
Notch ist oben in der Leiste neben Uhr und Akkuanzeige - auch nicht im Bild 🤷‍♂️

IMG_0530.png

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Azeron
@OpenSystemFan
Ändert nichts daran dass es Leute gibt die einfach genau keinen Unterschied zwischen 60hz und >60Hz sehen. Irrelevant ob das nur Apple hätte oder sonstwer. Was gibts da eigentlich nicht zu verstehen?

Mochte die Notch nie, die Dynamic Island gefällt dafür umso mehr. :)

mich stört die Notch nicht und das Dynamic Island nutze ich regelmäßig zum App auswählen.

Newtn schrieb:
Selbst mit absetzen meiner Brille

Hat paar Wochen gedauert damals aber das funktioniert.
Auch das entsperren mit Maske funktioniert meistens.

Aber beschlagene Brille.. Keine Chance

• Gefällt mir
Ist ja auch so gewollt, damit man das iPhone keinem Schlafenden vors Gesicht halten kann, um es zu entsperren. Ein Auge muss mindestens erkennbar sein.

• Gefällt mir
Vulvarine schrieb:

Wenn man um es zu bemerken beide Smartphones nebeneinander legen muss, dann ist der Unterschied offenbar nicht so groß 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx und Incanus
Tim1705 schrieb:
Bin vor 4 Wochen von iPhone 12 mini auf iPhone 16 pro gewechselt. Weil mein Sohn ein neues Handy brauchte. Du verpasst nichts (!).
Ich merke nichtmal die 120 hz.

Den Akku konnte ich für 70 Euro tauschen lassen. Das ist die beste Option anstatt auf ein 1xxx Euro Handy zu wechseln.
Gerade das 120hz Display soll sich lohnen.
Ich habe auch schon überlegt den Akku einfach wechseln zu lassen. Bis jetzt läuft das Phone wirklich gut.

Whitehorse1979 schrieb:
Du hast es nicht verstanden, oder? Mein Smartphone hat 120Hz läuft aber nur auf 60Hz. Und warum?
Keine Ahnung. Weil deine Augen zu schlecht sind und die 120 Hz bei dir im Kopf nicht ankommen? :-D

Andere Option wäre Akku sparen ^^

Zurück
Oben