News Mutmaßlich mit Dynamic Island: Das iPhone SE 4 könnte die Notch überspringen

kim88 schrieb:
Dinge wie Musik/Podcast Steuerung oder eben ÖV/Fussgänger Navigation wurden damit noch angenehmer - weil man immer Zugriff hat auch wenn man sich gerade in einer komplett anderen App befindet. Das macht das Feature eben nice.
Dazu braucht man aber keine "Dynamic Island", das geht schon lange.
 
alyk.brevin schrieb:
es ist kein feature und keine innovation, auch wenn apple es im marketing so darstellt und gewisse leute das unkritisch nachplappern.
Entweder beschreibst Du es extrem schlecht oder Du hast bis jetzt nicht verstanden, was die Dynamic Island ist und wie sie funktioniert :confused_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und kim88
Incanus schrieb:
Das mit dem Anprangern eines Designs was so gar nicht auf den Markt kommt ebenso.

Spielt für meine Kritik keinerlei Rolle.
 
supertramp schrieb:
Für was Sinnvolles brauche ich AI nochmal?
Naja ist besser als Google für fragen und bringt schneller und Gezielter Ergebnisse vor. Spart Zeit beim suchen und bisher Gottseidank keine Werbeeinblendungen etc
Ergänzung ()

alyk.brevin schrieb:
"dynamic island" ist exakt das gleiche wie eine notch: nicht nutzbarer bildschirm.
nur hat apple beim iphone den bug zum feature gemacht und die veräppelten finden das toll.

besonders störend auf einem macbook mit sehr vielen menüleistensymbolen, wo apple (der hersteller der hardware und software mit absoluter kontrolle!) vergessen hat, dem betriebssystem mitzuteilen, dass man nicht hinter das bildschirmloch sehen kann.
auch ein grund, wieso ich kein macbook zum arbeiten habe, sondern einen mac mini.
der kollege muss sich mit drittanbietersoftware aushelfen wie hiddenbar (https://github.com/dwarvesf/hidden).
Meld dich bei denen damit wirst du nicht allein sein. Und das wird dann Softwaretechnisch behoben sofern es dafür nicht ne Lösung gibt. Habs bisher nicht als negativ empfunden aber ich habe auch nen Bildschirm für Pc und Mac geteilt in Nutzung
Ergänzung ()

eloy schrieb:
Design ist mir relativ egal aber über eine längere Akkulaufzeit würde ich mich freuen!
Designtechnisch denke ich muss es gut in der hand liegen leicht sein und funktionell. Sofern es schnell und einfach nutzbar ist wird es gut sein. Akkulaufzeit geht immer mehr, kennt man ja aber die Menge der Technik muss halt auch rein.

Aber Kritik lasse ich gerne bei unnötiger Sattelit Funktion die seit 14 pro dabei ist. Für die meisten Nutzer mit sicherheit schlicht mehr unnötiger Ballast weil keiner drauf zurückgreift. Oder ich verstehe noch nicht was sich dabei gedacht wurde das Feature ins Telefon zu bringen.
Ergänzung ()

VRAM schrieb:
Genau mein Humor. Apple nimmt das "veraltete" iPhone 15 Pro aus dem Verkauf und ein halb so teures SE 2025 mit besseren Features zu bringen. Ja kann dir egal sein, alles klar :lol::lol::lol::lol:
Der Beitrag ist schon von vorn herein Unsinn. Apple nimmts iPhone15 Pro ja nicht vom Markt weil es ein SE25 bringt sondern weil es ein besseres 16Pro bringt und demnach effizienter für den Verbrauch wird.

Die sind recht gut durchperfektioniert und haben weit weniger Verlustmasse als Samsung bei der Produktion indem sie verstanden haben, dass es heute keine gefühlt 100 Telefone mehr benötigt sondern nur 3 Verschiedene SE, derzeit 16 und das Pro sind 3 Telefone die alle Nutzer bedienen sollen.
Ergänzung ()

alyk.brevin schrieb:
ich rede vom ausschnitt für hardware im vergleich zu zusätzlichem schwarzen balken drumherum.
die insel ist ja nicht nur der physikalisch undurchsichtbare bildschirmbereich, sondern noch mehr pixel, die einfach schwarz sind. und diese zusätzlich verlorene fläche wird vom marketing als vorteil verkauft und von manchen als vorteil angenommen.

keine ahnung was du mit deinem letzten absatz meinst. ich arbeite täglich auf dem mac und habe deshalb viele dinge in der menüleiste, was der drummermatze als "vollmüllen" bezeichnet und die schuld bei mir sucht, wenn apple sein betriebssystem nicht korrekt auf die hardware abstimmt.
wenn ich irgendwo hingehe zum essen/trinken, dann nehm ich keinen laptop mit. was ihr damit dort immer wollt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Dann missverstehen wir uns aber. Die dynamic Island wird von mir nicht als Vorteil per se gesehen. Mir ist klar dass da ein Loch ist und dass es notwendig ist wenn man da Sensoren reinbringen will. Es zu verkleiden mit Features tut doch keinem weh wenn es schick ist kann doch niemanden stören. Klar kann man sich den Begriff sparen aber warum nicht neu verpacken um es in den Fokus zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kim88 schrieb:
Die "Innovation" ist halt das sich dort Apps einnisten können
Incanus schrieb:
Du hast bis jetzt nicht verstanden, was die Dynamic Island ist und wie sie funktioniert
da ist ein loch im bildschirm und es werden infos/steuerelemente auf dem bildschirm angezeigt, die bisher auch ohne loch angezeigt wurden.
das loch wird dabei in das design integriert, also etwas hat dicke schwarze ränder und ein teil vom rand ist nicht nur schwarze pixel, sondern enthält hardware, die andersfarbige pixel verhindern:
2048.jpeg

https://developer.apple.com/news/?id=mis6swzt (nur die bilder sind interessant, der text ist marketinggeschwurbel)

auf dem bild ist unten das kameraloch in den fetten schwarzen rand eingebettet, oben kann der rand dünn und andersfarbig sein. die sogenannte "insel" kann auch ohne loch an jeder beliebigen stelle auf dem bildschirm existieren, auch auf handies mit notch oder ausschnittlosem bildschirm. ist einfach eine art widget.

welche innovation soll ich da nicht verstehen? es ist ein wortwörtlicher workaround um das loch zu verstecken.
von mir aus könnt ihr das schöner als eine notch oder ein rundes punchhole finden, dagegen hab ich nichts.
 
Zurück
Oben