News Gerüchte zum iPhone SE 4 (2025): Günstigeres iPhone 14 soll mit Apple Intelligence erscheinen

wenn es wirklich 6,1" sein sollte habe ich kein interesse an dem SE. für mich hatte das iPhone 5/5s/SE die perfekte größe. dann irgendwann auf das iphone 12 mini gegangen das war aber auch schon eher ein kompromiss. ich will wieder kleinere iphones haben und nicht diese etwas kleineren tablets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olum2k
Hackerflinn schrieb:
Meine Idealvorstellung: Beides. Der Touch-ID-Button (so es ihn gäbe) bräuchte dann aber dringend auch eine rudimentäre Gestensteuerung, bspw. ber horizontalem Wischen zum wechseln der Apps u.s.w.

So wie es die alten Pixel Geräte mit dem Fingerabdrucksensor an der Rückseite hatten.

Das war soooo gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn und SeppoE
Gesten auf der Rückseite wärn eh voll gut 👍, auch ohne TouchID, wenn wir schon bei Wünsch dir was sind😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Apple Intelligence wird das Zugpferd werden. Deshalb ist das nicht verwunderlich.

Bin gespannt wie AI auf Xiaomi vs Apple in 10 Jahren aussehen wird und freue mich auf die Zukunft. Ich hoffe nur, dass man in der EU nicht auf Importware zurückgreifen werden muss, um AI zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
heroesgaming schrieb:
Simultanübersetzer gab es doch schon fast. Es war nur die Geschwindigkeit. Aber Google Lens habe ich schon 2016 in Japan genutzt. Speech to Text konnte Software schon 2005.

Bildersuchen geht auch schon ewig. Markieren und crop ist jetzt keine KI.

Da werden nur vorhandene Features zusammengeführt.
Das ist alles keine "Intelligence", ganz oft nichtmal neuronale Netze. Das ging alles schon früher.
Ganz viel kommt jetzt nur, weil die Rechenleistung es jetzt erlaubt vom PC auf das Smartphone zu schieben oder in der Cloud zu rechnen.
Prinzipiell ist es eher eine Cloudisierung :freak: als KI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Incanus
@Giggity
Es ist ja nicht nur die Face-ID sondern auch die Gestern-Steuerung, mit der ich nicht so wirklich klarkomme. Aber alles gut. Bis ich mein aktuelles iPhone SE (2022) wechseln muss, wird noch viel Wasser den Main fließen.
 
AAS schrieb:
Ich nutze den Authenticator 10-30 Mal täglich, iPhone 15 ist auf dem Tisch, links neben dem Notebook.
Klappt ohne Probleme.
Das klappt bei mir definitiv nicht. Mindestens aktiv reinschauen in das Phone musst du sicher. Aber bei mir genügt das meist auch so nicht. Ich sitze aber auch ziemlich tief im Verhältnis zur Tischhöhe. Habe fast eine Liegeposition im Stuhl, vielleicht liegt es daran. Meine Sitzposition werde ich aber deswegen sicher nicht ändern.
 
Brrr schrieb:
Meine Sitzposition werde ich aber deswegen sicher nicht ändern.
Aber vielleicht irgendwann wegen Rückenproblemen :D
 
iPat1337 schrieb:
Ja man fühle mit dir, weiß auch nicht was ich jetzt kaufen soll.
Habe das SE 2022. Werde wohl noch ein zweites als Ersatz kaufen.
Mit zwei iPhone SE 2022 hättest du dann auch ungefähr die gleiche Displaygröße und Akkukapazitat wie mit jedem anderen Gerät aus diesem Jahrzehnt...

pabu.roar schrieb:
Keine Minis und dann noch große SE :mad:
Ein wirklich harter Tag für die ganz besonders speziellen Schneeflöckchen aus dem CB Forum :/

Ergänzung ()

skywalker771986 schrieb:
wenn es wirklich 6,1" sein sollte habe ich kein interesse an dem SE. für mich hatte das iPhone 5/5s/SE die perfekte größe. dann irgendwann auf das iphone 12 mini gegangen das war aber auch schon eher ein kompromiss. ich will wieder kleinere iphones haben und nicht diese etwas kleineren tablets
Ein iPhone 12 mini ist kleiner als ein iPhone SE :freak:

Offensichtlich willst du also kein klein(er)es Telefon sondern ein größeres Telefon mit mini-Display und lächerlich dicken Rändern

pabu.roar schrieb:
Jein, das ist nicht viel größer als mein Mini.
Das aktuelle und vorherige SE misst ~7mm in der Höhe und ~3mm in der Breite mehr als das 12/13 mini

Das (normale) iPhone 14 misst nahezu exakt die gleichen ~7mm in der Höhe und ~3mm in der Breite mehr als das aktuelle SE

Wenn das aktuelle SE also -wie du sagst- "nicht viel größer als mein Mini" ist, dann wird das neue iPhone SE auch nicht viel größer als das aktuelle SE (wenn man davon ausgeht, dass es auf dem Gehäuse das iPhone 14 basiert, wie es der Artikel nahelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
highwind01 schrieb:
Das aktuelle und vorherige SE misst ~7mm in der Höhe und ~3mm in der Breite mehr als das 12/13 mini

Das (normale) iPhone 14 misst nahezu exakt die gleichen ~7mm in der Höhe und ~3mm in der Breite mehr als das aktuelle SE

Wenn das aktuelle SE also -wie du sagst- "nicht viel größer als mein Mini" ist, dann wird das neue iPhone SE auch nicht viel größer als das aktuelle SE (wenn man davon ausgeht, dass es auf dem Gehäuse das iPhone 14 basiert, wie es der Artikel nahelegt)
Der effektive Größenunterschied für die Bedienung ist schon größer.

Beim SE muss man halt zur Bedienung die oberen 2cm (oder wie dick auch immer der Rand ist) nicht erreichen. Bei Geräten mit FaceID schon.

Ich bin selber von einem SE 2020 auf ein 12 Mini gewechselt. Gefühlt ist das 12 Mini das größere Gerät, ich muss meine Hand zur einhändigen Bedienung auf jeden Fall weiter strecken als vorher.

Meine Partnerin hat ein normales 13. Wenn ich das in der Hand habe, kommt mir das vor wie ein riesen Ding - weil ich zwei Hände zur Bedienung brauche, mit einer kommt es definitiv nicht mehr hin. Andererseits ist mehr Fläche schon auch ganz geil - das nächste Gerät wird deshalb größer, auch wenn es ein Kompromiss bei der Bedienbarkeit ist.

Aber deshalb finde ich der reine Vergleich der Abmessungen greift etwas zu kurz.
 
highwind01 schrieb:
Ein iPhone 12 mini ist kleiner als ein iPhone SE :freak:
Ihr sprecht nicht vom gleichen Gerät, mit:
skywalker771986 schrieb:
für mich hatte das iPhone 5/5s/SE die perfekte Größe.
war das erste iPhone SE mit 4" Display gemeint. das war mit 123,8mm*58,6mm*7,6mm deutlich kleiner als ein iPhone 12/13 mini mit 131,5mm*64,2mm*7,4(7,65)mm.

Du meinst hingegen das iPhone SE 2020 bzw.noch aktuelle 2022 mit 4,7" Display und Abmessungen von 138,4mm*67,3mm*7,8(7,3)mm.
 

visuell älteste iPhone​


Danke Computerbase. Das ist der Grund warum ich nur noch iPhone SE kaufe.
Physischer Touch Knopf, kleiner Formfaktor, Display mit ordentlichem Rand.
Ich will das Ding greifen können, ohne dass irgendwelche tollen Funktionen am Display ausgelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337
NJay schrieb:
Aber vielleicht irgendwann wegen Rückenproblemen :D
Das habe ich schon tausende male gehört, vor > 20 Jahren von meinen Eltern, seit > 20 Jahren von diversen Leuten. Meist haben die, die mir das sagen Rückenprobleme und ich im Gegensatz hatte das noch nie. Es ist für mich ein Fremdbegriff. Ich bin mir deshalb nicht so sicher. Andere haben auch schon gesagt, dass es ziemlich gemütlich aussieht wie ich dasitze.
 
Hier ihr Experten, funktioniert Face ID noch mit Sonnenhut und Sonnenbrille auf?

Ich finde TouchID einfach unkompliziert und doch kontrolliert, es funktioniert auch so easy mit dem halben Finger, bei meinem HP Notebook ist der Fingerreader wirklich scheisse, beim iPhone aber top.

Ich mag auch den Rand zum anpacken. Werde es sehr vermissen.
 
iPat1337 schrieb:
Hier ihr Experten, funktioniert Face ID noch mit Sonnenhut und Sonnenbrille auf?
Hier du Experte, geht TouchID auch mit Handschuhen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich trage so selten Handschuhe aber so oft Sonnenbrille und Hut
 
Sonnenbrille oder Hut hat mir auch noch nie Probleme gemacht.

Mit Maske geht es auch, reduziert aber die Sicherheit etwas. Kann man ein / ausschalten.
Und da ich eine Maske mittlerweile wieder deutlich weniger trage als Handschuhe, ist mir die Einschränkung lieber als TouchID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
iPat1337 schrieb:
Ich trage so selten Handschuhe aber so oft Sonnenbrille und Hut
Ja okay wenn du das so tust dann ist das ja für den Rest der Menschen auch kein Problem 👍
 
Zurück
Oben