News „Apple Launch“: Das iPhone SE 4 wird am 19. Februar vorgestellt

Ich beziehe mich ja nicht nur auf Firmen, die ersten beiden Sätze gelten vor allem für Privatkunden.
Die hätten das iPhone 14 hier weiterhin verkaufen dürfen, die Regelung für USB C gilt nur für neu eingeführte Geräte.
Apple hat das aus Marketinggründen gemacht, so lässt sich das neue SE Modell besser vermarkten.

Das wäre mir neu, dass sie es nicht dürfen. Das war eine interne Entscheidung von Apple.
Restbestände dürfen ja verkauft werden.

MaverickM schrieb:
Es ist für mich unpraktikabel. Ich benutze mein Telefon mal auf dem Tisch liegend, ohne es anzuheben, mal halb aus der Hosentasche gezogen oder auch in sehr dunklen Verhältnissen. (Letzteres funktioniert dank der Extra Sensoren sicherlich noch ganz gut bei den Apple Geräten) Und ich benutze es auch draußen, im Winter, wenn ich eingemummt bin.

Das sind alles Szenarios in denen die Gesichtserkennung nicht ordentlich funktioniert und mich unnötig nerven und Zeit kosten. Ein Fingerabdruck-Sensor ist immer schneller, weil ich den Finger schon zum Scannen schon aufs Gerät legen kann, bevor ich das Gerät auch nur annähernd in mein Gesichtsfeld bringen kann.
Also eingemummt müsste Face ID funktionieren weil es mit der Maske in der Coronazeit auch funktioniert hat.
Die Augen müssten halt frei, eingemummt und Sonnenbrille geht dann bestimmt nicht.
Aber so häufig hat man das jetzt nicht.😁

Ich finde solche Diskussion unnützt, die einen mögen Face ID die anderen schwören auf Touch ID.
Ich hatte beides und finde Face ID schneller & praktischer.
Das schöne ist doch für jeden ist was dabei 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Floeffy schrieb:
Aber so häufig hat man das jetzt nicht.

Hängt natürlich von der Wetterlage ab. Bei uns hier "aufm Berg" mit eisigem Wind durchaus häufiger der Fall im Winter.

Floeffy schrieb:
Ich finde solche Diskussion unnützt, die einen mögen Face ID die anderen schwören auf Touch ID.

Ich auch. Idealerweise hat man beides und der Nutzer kann das präferierte verwenden. Aber das bietet Apple ja nicht mehr.

MaverickM schrieb:
Idealerweise hat man beides und der Nutzer kann das präferierte verwenden. Aber das bietet Apple ja nicht mehr.
99% der anderen Hersteller auch nicht. Deren Gesichtserkennung ist nämlich in keiner Weise mit FaceID vergleichbar. Von den aktuellen Geräten fällt mir da eigentlich nur das Honor Magic 7 Pro ein, das hat tatsächlich einen Fingerabdrucksensor und zusätzlich Gesichtsentsperrung mit einer ähnlichen Technologie wie FaceID

• Gefällt mir
prayhe schrieb:
Deren Gesichtserkennung ist nämlich in keiner Weise mit FaceID vergleichbar.

Das mag stimmen, aber erstens haben diese anderen Hersteller ja noch nie eine bessere Gesichtserkennung gehabt und zweitens haben sie andere Funktionen deshalb ja nicht einfach gestrichen.

Ich würde zudem argumentieren, dass den meisten Nutzern (Otto-Normal-Nutzer) dieser feine Unterschied im kleingedruckten ziemlich egal ist...

MaverickM schrieb:
Das mag stimmen, aber erstens haben diese anderen Hersteller ja noch nie eine bessere Gesichtserkennung gehabt
Was ändert das?
MaverickM schrieb:
und zweitens haben sie andere Funktionen deshalb ja nicht einfach gestrichen.
Fällt mir spontan Pixel 4 auf 5 ein, die "richtige" Gesichtserkennung wurde da gestrichen
MaverickM schrieb:
Ich würde zudem argumentieren, dass den meisten Nutzern (Otto-Normal-Nutzer) dieser feine Unterschied im kleingedruckten ziemlich egal ist...
Spätestens wenn du dein Handy im dunklen entsperren willst ist dir die Technologie dahinter nicht mehr so egal ;)

• Gefällt mir
Wo denn? Du hast nur ausgesagt, dass Apple ja nicht beide Optionen bietet, worauf ich dich darauf hingewiesen habe, dass dies bei den meisten anderen Herstellern ebenfalls nicht der Fall ist.

Tbh, nicht mega spannend, aber grundsolide. In einem halben Jahr für 600€ ein gutes Upgrade von iphone 12 und älter.
Und wie man an der iPhone 16e Webseite sieht, geht es auch um Kunden, die von: 11, 12 oder se kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Zurück
Oben