xmimox schrieb:
Von daher verstehe ich es aber die Zielgruppe ist nicht der Technik Enthusiast, sondern Firmen und vermutlich ältere Leute, oder Sparfüchse, die ein neues iPhone möchten.
Also bei 64 GB Speicher, Standard iPhone SE,wo 40 GB nur noch für sonstiges (Apps,Bilder) übrig bleibt( laut jetzigen Leaks ) , für ein nicht mal Mittelklasse 600€ Standard SE, plus xxx € aufwärts , für mehr Speicher , welches sich ehr in der untere Mittelklasse bewegt, vom Speicher her und nur eine Kamera besitzt ,hat nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun groß sorry , sondern ehr mit irgendwelchen Fanboy Gehabe .
Hat nichts mit der Realität zu tun mehr,auch ältere Leute ,wie meine Mutter 60+, nutzt ganz gerne WhatsApp, knipst Bilder und erstellt Videos, mit ihrem Smartphone und surft auch ganz gern mal im Internet und ich glaube nicht,das sie dafür 600€ plus ausgeben würde und mehr,geschweige denn, das sie irgendwelche absurden monatlichen Mondpreise ,an einen Provider bezahlen würde für so etwas.
Aber das sind jetzt auch nur erstmal Vermutungen, laut den ersten Leaks,ob es so kommt, mit den knappen Speicher und zu diesen Preisvorstellungen,wird man alles eh erst sehen, wenn es offiziell vorgestellt wurde dann.
Ich hatte sowohl das erste SE ,als auch das 2020 SE ,war von beiden nicht wirklich beeindruckt,von der Akkulaufzeit her, danach hatte ich noch das Phone 12 mini , wo ich mir dachte, ich geben den kleinen kompakten Geräten, nochmal eine Chance,aber auch das war sehr ernüchternd ,was die Akkulaufzeit anbelangt hat.
Nach nicht mal einem Jahr,lag die Akkukapazität schon weit unter 98%, obwohl ich immer mit Apple original Zubehör meine Geräte lade, sei es Netzteil, oder Apple Magsafe, da lasse ich mich auch nicht lumpen bei sowas.
Da schlimme daran ist, Apple verspricht jedes mal nur ,ihre neuen Prozessoren sind so leistungsstark und immer mehr energieeffizienzter und dann wird man wieder nur enttäuscht.
Dann liest man sowas wie ,das SE wurde in der CPU Leistung gedrosselt,das sie überhaupt Akkulaufzeit haben usw.oder bei schwachen Akku nur noch,sich das Gerät,nicht nach wenigen Minuten ausschaltet von selbst.
Bildschirm dunkelt ab, wegen Überhitzung, Akku lädt nicht weiter, da Gerät überhitzt ist, es macht einfach keinen Spaß sowas mehr, die generelle Nutzung mit einem iPhone, unterer Preisklasse ,egal hin oder her, welchen Hersteller ich nun mehr mag, oder nicht, ob Google ,Samsung, Huawei, Xiaomi ,Motorola, Samsung,oder Apple.
Da einzig wirklich positive was ich mit Apple erlebt habe,war das iPhone 12 Pro Max und mein iPad 2020, liefen beide wunderbar, über Jahre hinweg und das 12 Pro Max, habe ich damals sogar gebraucht gekauft gehabt.
"Enthusiasmus"
Ironie off