News Gerüchte zum iPhone SE 4 (2025): Günstigeres iPhone 14 soll mit Apple Intelligence erscheinen

@Pro_Bro Naja. Die Minis waren ca. so groß wie das SE, nur mit mehr Nutzfläche. Die normalen iPhones sind deutlich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Hoffentlich bekommt´s ohne OLED Screen. Ich mag die Dinger nich.
Meinen geliebten Homebutton werde ich allerdings jetzt schon vermissen 😥
 
Autokiller677 schrieb:
Die Minis waren ca. so groß wie das SE, nur mit mehr Nutzfläche. Die normalen iPhones sind deutlich größer.
Tatsächlich liegt das SE ziemlich genau zwischen Mini und normalem iPhone, liegt aber daran, dass die normalen immer größer werden, das 15er iPhone ist schon wieder einen Millimeter länger geworden als das 14, aber zum X, was das erste durchgängige Display hatte sind es tatsächlich nur 5mm in der Höhe und drei in der Breite.
 
iPat1337 schrieb:
Ja man fühle mit dir, weiß auch nicht was ich jetzt kaufen soll.
Habe das SE 2022. Werde wohl noch ein zweites als Ersatz kaufen.
13 mini gebraucht?!

Darüber denke ich schon seit Ewigkeiten nach. Mittlerweile ist der Gebrauchtpreis auch in angenehme Regionen gefallen.
Mir sind die SEs zur UVP imho zu teuer O.o...
 
Incanus schrieb:
Wovon ablenkt? Während Du fährst, darfst Du es ja eh nicht bedienen, egal ob per Touch- oder Face-ID entsperrt.
Das stimmt so nicht.

Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/handyverstoss/
1723460255869.png
 
AAS schrieb:
Man kann sich neuen Dingen auch extra verschliessen und sich null anpassen...
Was soll das denn?
Man kann auch einfach bei guten Dingen (Face-ID) mal die Unzulänglichkeiten nennen. Ich sage doch nicht dass FACE ID scheiße ist, sondern zeigte einen speziellen Fall auf, bei dem es Touch ID unterlegen ist. Danach wurde übrigens gefragt.
 
Fliz schrieb:
Ich bekomme aktuell beim Großhändler ein Iphone 14 mit 128 GB für 550€.. Wieso sollte ich da so ein SE kaufen wollen?
Weil im kommenden SE-4 ein neuere Komponenten und längere Updates bekommt?
Dizzard schrieb:
Ich verstehe nicht wie man 2024 noch Touch-ID hinterhertrauern kann.
Ich denke am Besten wäre es, wenn beides angeboten wird.
Das wird bestimmt auch noch so kommen, in 2-3 Jahren.
 
Hackerflinn schrieb:
Das stimmt so nicht.
Doch, denn Du zitierst es ja selber:
Sie dürfen nur kurz auf das Gerät hin- und vom Verkehrsgeschehen wegsehen und auch nur, soweit es die Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnisse erlauben.
Alles, wofür ich das Smartphone entsperren müsste, dauert länger.
 
Pro_Bro schrieb:
Das SE ist auch jetzt schon groß, nur hat es kein durchgehendes Display, sondern oben und unten die Flugzeuglandeflächen, an der Größe ändert sich kaum etwas, nur hat man mehr Nutzen von der Fläche.
Jein, das ist nicht viel größer als mein Mini.
 
pitu schrieb:
Hoffentlich bekommt´s ohne OLED Screen. Ich mag die Dinger nich.
Was gibt es daran denn nicht zu „mögen“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Shoryuken94
Hylou schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Bei meinem Note8 habe ich die Kamera beim rausnehmen aus der Tasche bereits gestartet gehabt und konnte direkt mit den Fingern auf den Ringtone Buttons ein Bild machen.
Ich habe bereits den Moment im Bild festgehalten bevor ich beim iPhone die Kamera gestartet habe.

Eines meiner größten Probleme seitdem ich iPhone Nutzer bin. Ständig bin ich zu langsam um Bilder zu machen.
Für so etwas gibt es die Kurzbefehle.
 
@AAS hab die Kamera am iPhone zum Beispiel auf drei mal tippen auf der Rückseite, da muss man nichtmal einen Knopf drücken...
Erschreckend wie viele Ihr Handy garnicht eingestellt haben und echt den langen Weg gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Wieder ein Beleg dafür, dass es im Smartphone-Segment an Innovationen mangelt. Einen dedizierten Knopf für Suchmaschine (oder andere Apps/Routinen) gab es zB bei Samsung beim S10 und vielen anderen Handys aus der Ära. Fand ich immer sehr praktisch, um eine häufig genutzt App buchstäblich per Knopfdruck zu öffnen.

Einen dedizierten Knopf als Kameraauslöser hat Sony seit ewigen Zeiten, selbst bei den kleinsten Modellen. Praktisch aber nun auch kein Killer-Feature. Immerhin darf man sich darauf freuen, dass der zusätzliche Knopf nächstes Jahr auch bei Xiaomi, Samsung und Co erneut auftauchen wird.
 
Doofe Frage: was bringt mir KI am Smartphone?
Kann es Werbung filtern?
Mir beim Einstellen helfen? ( Schalte Batteriesparmodus für xy aus)
Mein Alltag intelligent managen? (Du wolltest einkaufen gehen, jetzt auf dem Heimweg wäre Zeit/ deine Kinder sind heute sehr früh in die Kita, die 8 Stunden Laufen schon 15.42 Uhr ab, der beste Bus wäre 15.24 von Haltestelle xy?)
Oder kann es nur ne bessere/andere Suche öffnen von der man nicht weiß ob es wahr ist oder nicht, weil die KI mal wieder halluziniert?
 
Nuklon schrieb:
Doofe Frage: was bringt mir KI am Smartphone?
Kann es Werbung filtern?
Mir beim Einstellen helfen? ( Schalte Batteriesparmodus für xy aus)
Mein Alltag intelligent managen? (Du wolltest einkaufen gehen, jetzt auf dem Heimweg wäre Zeit/ deine Kinder sind heute sehr früh in die Kita, die 8 Stunden Laufen schon 15.42 Uhr ab, der beste Bus wäre 15.24 von Haltestelle xy?)
Man sollte hoffen, dass du das selbst kannst :D

Spaß beiseite, würde das Telefon den Menschen in diesem Umfang das Denken abnehmen, fände ich das sehr bedenklich. Natürlich kann man immer damit argumentieren, dass dann mentale Kapazitäten für "Wichtigeres" frei werden. Für sehr realitätsnah halte ich diese Argumentation allerdings nicht Oo
Nuklon schrieb:
Oder kann es nur ne bessere/andere Suche öffnen von der man nicht weiß ob es wahr ist oder nicht, weil die KI mal wieder halluziniert?
Prominente KI-Features, die Google auf den Pixels schon implementiert hat oder die es auf den Galaxy S-Smartphones dieses Jahres bereits gibt, sind die Circle-To-Search-Bildersuche und der Simultanübersetzer. Beide durchaus sinnvoll, ohne lebensverändernd zu sein. In der Art wird es sicherlich noch mehr geben. Vornehmlich ist AI aber eben einfach das Reizwort dieser Tage. Wie bei jedem Features moderner Smartphones wird auch dieses am Ende nicht die Welt verändert.
 
Piehnat schrieb:
Also bekommt ein iPhone in iPhone 14 Optik aber iPhone 16 Chip Apple Ai, aber mein iPhone 15 nicht, weil es kein Pro ist… Langsam ist es nur noch peinlich.

Optisch nehmen sich die ganzen iPhones doch eh nicht viel und es ist bei Apple ja nun nichts neues, dass man alte Gehäuse für günstigere Geräte weiterverwendet.

Hylou schrieb:
Eines meiner größten Probleme seitdem ich iPhone Nutzer bin. Ständig bin ich zu langsam um Bilder zu machen.

Also deinen Alltag möchte ich sehen, wo das ein "ständiges" Problem ist. Ansonsten hat Apple dafür doch eine Lösung. Kamera au den actionbutton legen. Da ist die kamera dann auch auf, wenn du das telefon aus der Hosentasche gezogen hat. Kannst deinen Finger gleich drauf lassen und mit der gleichen tasta dann auch auslösen. Sparst du dir sogar noch die 0,05 Sekunden um die taste zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Orok91 und NJay
Dr.Death schrieb:
Immerhin darf man sich darauf freuen, dass der zusätzliche Knopf nächstes Jahr auch bei Xiaomi, Samsung und Co erneut auftauchen wird.
Xiaomi hat es bereits eingeführt, allerdings als optionales Teil, wie ein Dock quasi.
 
Zurück
Oben