News Gerüchte zum iPhone SE 4 (2025): Günstigeres iPhone 14 soll mit Apple Intelligence erscheinen

Ich hätte eher erwartet, dass das neue SE das Design des XR erbt. Schon alleine wegen den poppigen Farben und um den Preis niedrig halten zu können durch das Kunststoffgehäuse. So gehe ich stark von einer Preiserhöhung auf 650€ - 700€ aus.
 
Das Mini als Basis hätte mich auch gefreut, aber man muss wahrscheinlich der Tatsachen ins Auge sehn, dass die Nische für kleine Smartphones inzwischen einfach zu klein ist. Auf der Habenseite ist dann zumindest mit nem anständig dimensionierten Akku zu rechnen. Beim meinem Geschäfts SE von 2021? hielt der von Anfang an nicht lang. Privat hab ich daher ein 13 Mini gekauft. Damit komm ich recht zuverlässig über den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nitschi66 schrieb:
Kann es nicht, wenn das iphone in armlänge entfernt liegt weil tastatur und maus dazwischen sind.
Man kann sich neuen Dingen auch extra verschliessen und sich null anpassen...
Ich hab mich angepasst und keine Einschränkung. :)
 
Fliz schrieb:
Ich bekomme aktuell beim Großhändler ein Iphone 14 mit 128 GB für 550€.. Wieso sollte ich da so ein SE kaufen wollen? Mal sehen, wie weit da der Preis noch runtergeht.
beim kommenden SE wird anzunehmenderweise eine modernere CPU eingebaut sein (Apple Intelligence)
 
Fliz schrieb:
Ich bekomme aktuell beim Großhändler ein Iphone 14 mit 128 GB für 550€.. Wieso sollte ich da so ein SE kaufen wollen?
Weil es günstiger werden könnte? Das iPhone 14 hat schließlich einen Listenpreis von 849€.
Djura schrieb:
und das Gerät ist bereits entsperrt bevor es in meinem Sichtfeld ist.
Was nützt einem das, da kann ich ja noch gar nichts sehen, und wenn ich das DIsplay sehen, ist es auch schon entsperrt.
Hackerflinn schrieb:
Ansonsten muss man den Code eintippen, was auch ziemlich ablenkt.
Wovon ablenkt? Während Du fährst, darfst Du es ja eh nicht bedienen, egal ob per Touch- oder Face-ID entsperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, kim88 und Autokiller677
Djura schrieb:
mein Daumen schneller an der Touch-ID und das Gerät ist bereits entsperrt bevor es in meinem Sichtfeld ist.

Nicht ganz vergleichbar, kann das aber voll nachvollziehen.
Mir ist die Entsperrmethode völlig egal, aber ich vermisse wirklich das schnelle öffnen der Kamera durch doppelt drücken bestimmter Buttons von Android. Kamera war offen bevor ich das Gerät in der Hand halte, Schnappschüsse waren damit wesentlich schneller möglich.

Ich weiß es gibt den Touch auf die Rückseite, ist aber nicht vergleichbar.
 
Du kannst due Kamera direkt aus dem Sperrbildschirm aktivieren durch ein Wischgeste von rechts nach links
Ergänzung ()

iPat1337 schrieb:
Ja man fühle mit dir, weiß auch nicht was ich jetzt kaufen soll.
Habe das SE 2022. Werde wohl noch ein zweites als Ersatz kaufen.

Ich habe beim Wechsel vom SE auf das 13 mini auch ähnlich gedacht bzw. war mir sehr unsicher, ob das mit Face-ID besser ist als ein Knopf. DA aber wirklich alle anderen Modelle Face-ID nutzen, war ich schon soweit zu denken, dass das gar nicht so schlecht sein kann. Jetzt muss ich ganz klar sagen, dass Face-ID super funktioniert und auch schneller ist.
So ist das manchmal, wenn ma nsich an etwas super gewöhnt hat, was auch gut funktioniert. Das es dafür eine andere Lösung gibt die das mindestens genau so gut kann, dass kann man sich dann ggf. manchmal schwer vorstellen.
Bei meinen Vater und Schwiegervater ist das ähnlich, bezogen auf Touch- und Face-ID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Ko$chi schrieb:
Du kannst due Kamera direkt aus dem Sperrbildschirm aktivieren durch ein Wischgeste von rechts nach links

Was immernoch langsamer ist als in der Tasche doppelt auf den Power Button zu drücken um die Kamera direkt bereit zu haben.
 
Was erst mal zu beweisen wäre ;-)
Aber egal ob schneller oder langsamer, der Unterschied ist dann was, Zehntelsekunden? Das Telefon musst du ja eh in die Hand nhemen, um das Foto machen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
handelt es sich hierbei um die 6,1"-Panels aus dem iPhone 13

Hoffe dieser Teil bewahrheitet sich nicht, und es kommt ein SE in kleinerer Ausführung. 4,x Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, fox40phil und pseudopseudonym
Das SE wird beobachtet werden. Nachdem es ja keine Minis mehr gibt, wäre ein SE eine willkommene Alternative.
 
@UnKnOwN_86

Das dürfte so unwahrscheinlich sein, dass es an einen reinen Wunschtraum grenzt.
 
UnKnOwN_86 schrieb:
Hoffe dieser Teil bewahrheitet sich nicht, und es kommt ein SE in kleinerer Ausführung. 4,x Zoll.
Im Leben nicht, die 5,4" iPhone mini wollten ja schon zu wenige Leute haben. Noch kleiner wäre ein absoluter Ladenhüter. Die 4,7" der aktuellen SEs werden ja auch nur aus Kostengründen akzeptiert oder weil man unbedingt Touch-ID haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Also bekommt ein iPhone in iPhone 14 Optik aber iPhone 16 Chip Apple Ai, aber mein iPhone 15 nicht, weil es kein Pro ist… Langsam ist es nur noch peinlich.
 
OLED finde ich gut, der Bildschirm des SE 2 wirkt schon extrem billig, wenn man seit 2013 nur OLED hatte. Aber dass das Gerät größer werden dürfte, finde ich gar nicht gut. Hätten die nicht, um die SE-Leute zu "betrafen" das auf Basis des Mini bauen können? Das fehlende Touch-ID finde ich auch eher schade. Das ziehe ich Face-ID definitiv vor.
 
cruscz schrieb:
Meiner Erfahrung nach reagiert FaceID wesentlich schneller als TouchID und das auch aus sehr unterschiedlichen Winkeln ohne es extra vors Gesicht zu halten.
Das ist auch auch meine Erfahrung.
iPhone liegt gerade links von der Tastatur bei mir aufm Tisch. Entsperrt sich problemlos, ohne dass ich es anheben muss. Und auch beim Bezahlen oder so halte ich das nicht besonders vors Gesicht. Einfach ans Terminal halten, Gesicht wird erkannt, fertig.

FaceID ist für mich so reibungslos, dass ich es die meiste Zeit einfach vergesse. Das hatte ich bei TouchID nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Spartaner2, Iconoclast und 3 andere
Ko$chi schrieb:
Das Telefon musst du ja eh in die Hand nhemen, um das Foto machen zu können.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Bei meinem Note8 habe ich die Kamera beim rausnehmen aus der Tasche bereits gestartet gehabt und konnte direkt mit den Fingern auf den Ringtone Buttons ein Bild machen.
Ich habe bereits den Moment im Bild festgehalten bevor ich beim iPhone die Kamera gestartet habe.

Eines meiner größten Probleme seitdem ich iPhone Nutzer bin. Ständig bin ich zu langsam um Bilder zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
pabu.roar schrieb:
Keine Minis und dann noch große SE
Das SE ist auch jetzt schon groß, nur hat es kein durchgehendes Display, sondern oben und unten die Flugzeuglandeflächen, an der Größe ändert sich kaum etwas, nur hat man mehr Nutzen von der Fläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Zurück
Oben