News iPhone 17 Air und Pro: Die Dynamic Island soll fast unverändert fortbestehen

Mittlerweile werden dort auch Live-Aktivitäten von diversen Drittanbietern angezeigt, die auf iPhones ohne Dynamik Island nur auf dem Sperrbildschirm dargestellt werden können.
Plumpsklo schrieb:
eben schnell draufdrücken und den Song wechseln.
Mr.Zweig schrieb:
Spotify zeigt mir Lieder an und auf welchen Airplay Gerät gerade gespielt wird.
was hat das alles mit dem loch im bildschirm zu tun? dieses widget ist völlig unabhängig davon.

eine "dynamische insel" funktioniert auch mit notch, teardrop, punchhole, breitem bildschirmrand, kamera unsichtbar hinterm bildschirm oder ohne kamera/infrarotsensor.
es wird bisher nur der schwarze balken mit verbauter hardware in das design eingebettet, was dann fette schwarze rahmen bzw freiflächen verursacht.

SirNiffler schrieb:
Dito. Eine der besten Funktionen. Nach wie vor bin ich mit meinem 12er zufrieden, nach mehr als vier Jahren.
Vlt. nächstes Jahr das 18er.
Aber bis jetzt das beste Smartphone was ich hatte. Lediglich den Akku merkt man langsam.
Bin vor 4 Wochen von iPhone 12 mini auf iPhone 16 pro gewechselt. Weil mein Sohn ein neues Handy brauchte. Du verpasst nichts (!).
Ich merke nichtmal die 120 hz.

Den Akku konnte ich für 70 Euro tauschen lassen. Das ist die beste Option anstatt auf ein 1xxx Euro Handy zu wechselnü
Vulvarine schrieb:
Richte es am besten nochmal neu ein. Falls du regelmäßig Accessoirs am Kopf trägst (Schmuck, Brille, CAP) unbedingt tragen beim einrichten. Du kannst theoretisch glaub ich auch mehrere Face IDs anlegen....könntest dann einmal mit und einmal ohne die o.g. Dinge machen.

Bei mir funktioniert die Face ID nur dann nicht, wenn ich z.B. im Bett (auf der Seite) liege und/oder das Licht schlecht ist. Muss dann kurz den Kopf anheben und das Handy näher ans Gesicht führen, dann klappt es. Wichtig ist glaub ich auch immer, dass die Augen offen und auf das Handy gerichtet sind.
Ergänzung ()

Das glaube ich dir nicht. Das merkt man SOFORT, wenn man nur die beiden Smartphones nebeneinanderhält und scrollt. Das ist wie Tag und Nacht.
Doch, das ist so. Und ich sehe z.B. am Monitor 60 Hz sofort und kriege fast davon Kopfschmerzen. Beim iPhone sehe ich es nicht. Und ich habe ja beide Handys hier.

Newtn schrieb:
Wüsste nicht was da besser wäre.

Sensor unterm Display. Funktioniert seit Jahren bei mehreren Herstellern. Nur wohl bei Apple nicht. 🤷‍♂️

(Oder mein persönlicher Favorit: Einfach weglassen. Und ja, mir ist klar, dass das nicht das ist, was die Masse will.)

@MaverickM Wäre mir da nicht so sicher ob das technisch machbar wäre. Denke es gibt gründe warum Apple es eben nicht hinter das Display versteckt oder es vielleicht auch eben nicht möglich ist derzeit.

Tim1705 schrieb:
Doch, das ist so. Und ich sehe z.B. am Monitor 60 Hz sofort und kriege fast davon Kopfschmerzen.
Einbildung ist auch ne Bildung 🤣

Wie soll man von einem TFT bei 60Hz bitte Kopfschmerzen kriegen? Weil wenn sich das Bild bewegt es nicht so butterweich ist?

Also in meiner Firma (5000 Mitarbeiter) hat es ausschließlich 60Hz Bildschirme, was im Office-Segment nach wie vor der Standard ist (kaum zu glauben für die CB Bubble).

Auch bei meinen Kollegen bei Daimler und bei Bosch so.

Komisch da wurden noch nicht die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt.

Mal im Ernst: beim Zocken ist es sicherlich schöner (habe selbst da einen 240Hz Bildschirm). Aber Kopfweh dann bei 60Hz facepalm

Newtn schrieb:
Wäre mir da nicht so sicher ob das technisch machbar wäre.

Wieso nicht? Andere Hersteller schaffen das ja auch seit Jahren.

MarcoHatFragen schrieb:
Ich habe zB immer noch das Xioami Mi 9T in Benutzung,
Jo, hab's auch 4 Jahre benutzt aber dann gab's einen defekt.
Ich vermute mal die einfahrbare front cam war zu komplex und teuer, so dass sie das nicht weiter verfolgt haben. Find's auch schade. Wäre der Defekt gewesen nicht würde ich es auch noch benutzen.

Die Pille blendet man schnell aus. Apple sollte an der Apple Intelligence Front arbeiten - In höchsten Tönen angepriesen und am Ende wirkt es leider halbherzig zusammen geklatscht.

SilverShadow schrieb:
Roote dein Android Smartphone und du hast unabhängig vom Hersteller so ziemlich jede denkbare Funktion.
Root in 2025? lol
Von den Sicherheitsrisiken mal abgesehen ist da so eine Bastelei geworden danach alles zum laufen zu kriegen. Apps die rein aus Prinzip abblocken, Safetynet Fails, etc.
Und ja Magisk, Xposed und wie sie nicht alle heißen existieren, aber come on das ist es echt nicht mehr Wert^^

Incanus schrieb:
Ich wüsste nicht welcher :confused_alt: .

Oppo, Redmi, etc... Die Chinesen führen Apple hier regelmäßig vor, was diesen Punkt angeht.

MaverickM schrieb:
Oppo, Redmi, etc... Die Chinesen führen Apple hier regelmäßig vor, was diesen Punkt angeht.
Um es anders auszudrücken keiner dieser Hersteller greift auf eine 3D Scan Funktion hinter dem Display zurück.
Ergänzung ()

sajtschik schrieb:
Die Pille blendet man schnell aus. Apple sollte an der Apple Intelligence Front arbeiten - In höchsten Tönen angepriesen und am Ende wirkt es leider halbherzig zusammen geklatscht.
Wo denn ?

Zuletzt bearbeitet:
@Incanus
Hab ich doch oben bereits geschrieben?

Nein, Du schreibst nur kurze Statements ohne wirklichen Inhalt, auf Nachfragen gehst Du nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, prayhe und Newtn
Zurück
Oben