News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

Apple löst wieder Probleme die keine sind 🍵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cool Master
Das wäre wirklich was wo ich mich drauf freuen würde, mir ehal wie gut die cam oder wie schell das teil ist. Dann warte ich noch mit meinem 12 pro. Leider ist der akku schon so im eimer.. mal gucken 1 jahr challange accaptee xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
panopticum schrieb:
Apple löst wieder Probleme die keine sind 🍵
Wenn sie nichts am Design ändern, heißt es wie langweilig, sieht ja aus wie 2010, wollen sie was ändern heißt es es sei nicht nötig. Ja was denn nun ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Kuristina
Die Dicke ist mir eigentlich egal. Will nur ein kleineres, was in die Hemd- und Hosentasche passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Kalsarikännit
Incanus schrieb:
Es gibt ja auch schon eine große Beschwerdewelle wegen sich verbiegender oder gar durchbrechender iPad Pro, die in der aktuellen Generation deutlich dünner geworden sind oder etwa vielleicht doch nicht?
Wenn du dir das Tear-Down der aktuellen iPads angeschaut hättest, hättest du wissen können, dass Apple nach den letzten dickeren und trotzdem mehr biegbareren iPad Generation dem aktuellen ein "Rückardt" spendiert hat, was es entlang einer von zwei Achsen stabiler macht... Nicht aber entlang der anderen weil dort schlicht nicht genug Platz für ein weiteres Rückardt (und der USB Port) ist.

Und jetzt jetzt rate mal, welche Geräte generell kein Platz für ein explizites Rückardt haben UND welche im Alltag häufig in der Hosentasche stecken ;) ?

Aber ja, mit Blick auf die letzten "Bendgates" der iPhones sowie der aktuell schon eher reduzierte Bruch/biege Härte entlang der horizontalen Achse ist natürlich davon auszugehen, dass noch dünner noch besser wird weil Physik das nun mal so auch impliziert!


Oder kurz: klassische Geschichte von Äpfel und Birnen wobei hier wären es eher Mandarinen weil dein Vergleich wirklich sehr unpassend ist.


F1database schrieb:
Wenn sie nichts am Design ändern, heißt es wie langweilig, sieht ja aus wie 2010, wollen sie was ändern heißt es es sei nicht nötig. Ja was denn nun ;)?

Mir wäre neu, dass "mach es 0.5mm dünner" eine "Design Änderung" wäre.
Aber gut, Ansprüche sind verschieden, manche würden eine tatsächliche neue Design-Sprache als "Design Änderung" beschreiben und bei manchen reicht 5% weniger vertikale Bautiefe auf kosten von Stabilität, Akku und noch tieferem Kamera Buckel ;)
 
@Viper2000
Ok, das verstehe ich :)
Ja, Folien etc sind "voll doof", das runiert den Tocuscreen etc.
Mein Arbeitskollege hat auch so eine Rundherum Vollgashülle.
Beim Telefonieren klingt er oft wie unter Wasser.
Das liegt daran, dass er von der Werkstat daheim keine Spähne oder Ablagerungen vom Schweißen bzw dessen Dämpfe an seinen iPhone will.
Alle ca 2 Gens ein neues Pro, seines wird nach unten zu Frau und Kinder weitergereicht.

Ich finde die Geräte alle viel zu dünn, rutschig und unhandlich.
Wie oft ich meine Telefone schon auf den Boden geschmissen habe... nix passiert. dank gscheiter Hüller die über den Rand geht.
Damit ist der Kamerabuckel sowieso begradigt und man hat verschenktes Volumen für mehr Akku.

Ich vermisse das bei meinem Xiaomi Redmi Note 8: Fr Abend zur Freundin gefahren und Montag direkt in die Arbeit zurück und ich kam nie auf die Idee das Ding zu laden oder eine Steckdose zu suchen.
Mitn iPhone 12Mini für den x-fachen Preis, nerviger Steuerung und Apple Schwächen gehts sicher keine 2 Tage, auch wenn ich es kaum benutze.
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal eine Freundin: Das erste was passierte wenn sie zur Tür hereinkam war, Steckdose zum Aufladen fürs iPhone suchen, LOL.

Ist DAS den Apple Jüngern nicht zu dumm? Aber hey, weniger Akku, eingesperrtes System, Bedienung aus dem Jahre Schnee, Apple Spezifische Bugs (Hallo Lautstärkesteuerung nach Bluetoothverbinding immer auf Max ( = Bugfix für den Bug den ich nie hatte - Selbst Werksresett brachte nix)! Danke fürs Fotos automatisch ins Hochformat drehen obwohl ich das nicht will, Zoom zum Rand von bleibt auch nicht sondern nimmt wieder Fullscreen ein oder verschwindet hinter der deppatn Notch, kein freies Icon Anordnen an den Homescreens (nur Plätze tauschen und nachrücken wtf!?), keine nutzlosen Icons verstecken/ausblenden (aka App Launcher), aber gut, man könnte alles nutzlose in einen eigenen Ordner schmeissen um nicht seitenweise Icons sehen zu müssen, etc pp - alles sinnloser Blödsinn den ich mit Vanilla Android Geräten NIE hatte!

Dafür zahlst halt mehr und hast ein fancy Klump in einer Hülle, weil sonst Glasbruch aka SpiderApp bei jedem Mist.
Ich HASSE mein Apple Klump!

Ja, warum dann iPhone12Mini?
Brauche leider iOS für ne App auf der Arbeit. Der mit Abstand teuerste und kolosalste Fehlkauf ever!
Noch nie hatte ich irgendein Problem oder Nerverein mit einem Smartphone und jetzt mit Apple habe ich genau das was Android nachgesagt wird.
Immerhin nimmt man dann sein überteuerte Handy nimma in die Hand, weil einem die Bedienung so auf den Senkel geht.
Die Arbeitskollegen schauen mich immer groß an, behaupten Apple hat keine Probleme und ist immer alles super und ganz toll - ja, die haben auch noch nie etwas anderes gehabt. Und wenn man sichs leisten will, kann man es ja - so wie jedes andere Flaggschiff Gerät der anderen Hersteller auch.
Ist man halt im Apple Kosmos, ist man dank künstlicher Inkompatibilität gefangen.
Und so habe selbst ich mir eine Apple Watch SE2 im Primeday gekauft damit ich ohne iPhone beim Laufen Gehen GPS habe um das danach zu sehen in der Runtastic/Adidas/Strava/Nike/Whatever App.

Sry für den Apple Rant aber das musste raus.

Aber sollen sich die Leute über ihre massivst überteuerten, dünnen Glasscheiben mit mieser Akkulaufzeit freuen. Hey, is ja nur ein 0815 Mobiltelefon zum Preis eines Monatsgehalts, also KAUFT IHR JÜNGER!
*scnr

at Apple fanboy Moderatoren: zensierts ruhig, Aquarium usw... Egon Murks, ääh, Elon Musk wird euch holen kommen!
 
Was bitte ist denn ein Rückardt?
DonDonat schrieb:
Aber ja, mit Blick auf die letzten "Bendgates" der iPhones
Ein komplett konstruiertes Ding, aber es muss ja alles direkt ein '-gate' sein, nur weil einer sein iPhone 6 in eine Vorrichtung spannt, daran herumbiegt und ein Video veröffentlicht.
DonDonat schrieb:
klassische Geschichte von Äpfel und Birnen wobei hier wären es eher Mandarinen weil dein Vergleich wirklich sehr unpassend ist.
Wenn Du die anderen Ankündigungen von Apple Produkten hier verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass damals auch etliche behauptet haben, die neuen iPad Pro würde sich garantiert durchbiegen, wenn sie dünner werden. Ist aber nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Incanus schrieb:
Ein komplett konstruiertes Ding, aber es muss ja alles direkt ein '-gate' sein
Finde ich auch. Wenn ichs drauf anlege kann ich alles biegen. Und wer seinen Tischtennisschläger in die Arschtasche steckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
@prayhe Ja klar, aber ich bin gespannt, wie groß der Hype um ein iPhone Air sein wird 😅.

Fürs SE bin stehe ich auf deiner Seite 🙃
 
Habe das 6er oft beruflich in der Hand und es ist ein absoluter Handachmeichler. Bin absolut für diesen Formfaktor! Mein Xiaomi 12 geht auch in die Richtung aber ist doch etwas dicker und schwerer (kann natürlich auch mehr).
 
StardustOne schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf das Video von Jerry wo das neue iPhone wie eine Schokolade Tafel im Bend Test zerbröseln wird.
Was völlig unnötig ist. Weltfremder "Test" der ausser Clickbait absolut sinnfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Kuristina
DonDonat schrieb:
Würde mich nicht überraschen, wenn Apple die Geräte tatsächlich dünner macht.
Sowas erzwingt dann direkt, dass die Leute eher Schäden erzeugen weil dünner eher verbiegt, kleinere Akkus hat und weniger Knautschzone bei Stürzen besteht UND es liest sich sehr schön wenn man sagen kann "das dünnste iPhone ever!"
Wenn Ihr es noch hundert Mal wiederholt wird es deswegen nicht wahrer, nochmal, nicht der Akku macht das iPhone dick, sondern die Kamerasensoren, dass Air bekommt andere Sensoren und dadurch kann man ein schmaleres Gehäuse verwenden, am Akku wird sich somit kaum oder garnix ändern.
 
was ist der Sinn an immer dünneren Geräten die aus teuren maternalen gefertigt sind wenn 99% der kunden 1 sekunde nach kauf ohnehin eine billige fette kunstlederhülle draufklatschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und 9t3ndo
Galaxytourist schrieb:
Nimm doch einfach eine transparente Schutzhülle, dann siehst Du die Farbe.

Abgesehen davon ist, zumindestens bei mir, ein Smartphone die meiste Zeit in der Hosentaschen womit man die Farbe sowieso nicht sieht.

das stinkt doch nach nem Monat nach Käsefüsse, nie im Leben gebe ich mir ne Hülle. Die Haptik ist komplett zerstört, fühlt sich nach alten Gummilappen an. Das sind 1000 Gründe gegen eine Hülle. Und sogar, wenn. Mein Kumpel holte letztens sein 5 jahre genutzed iphone X aus seinem Käselappen raus...und meint dann woah keine kratzer...und was dann...verkaufts halt für 150 anstatt für 120 Euro...oh wow....und dafür 5 Jahre mit Gummikässlappen am Ohr rumlaufen 😂 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bumba-Bobby Ich glaube da ist deine bzw. die Hygiene deines Kumpels eher das Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659, Smartbomb und Firefly2023
aleqx schrieb:
Steh ich grad völlig auf dem Schlauch oder stimmt da was nicht? Es gab doch schon die Plus Modelle seit dem iPhone 6 (Plus)? Und das ist ja ein wenig länger her als 2022. Oder geht es um iPhones ohne Homebutton oder sowas?

Habs leicht angepasst, damit es weniger verwirrend ist. Die damaligen Plus-Modelle sind eigentlich von den Pro Max beerbt worden und Apple hat diese Kategorie/Lücke zwischen Basis-Modell und Pro-Modell erst mit dem iPhone 12 mini begonnen zu füllen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und aleqx
jo89 schrieb:
Wenn du die Frage erlaubst: was machst du mit dem Ding den ganzen Tag?

Mein 11 Pro, mit 78% Kapazität läuft noch mindestens 24 Stunden.
Lasse viel YouTube Videos laufen, surfe etc. Weil ich beruflich viel Reisezeit habe. Daher geht das bei mir schnell
 
Incanus schrieb:
Was bitte ist denn ein Rückardt?
Er meinte Rückgrat.
Lob gab es für Apples neues "Cowling" der Hauptplatine plus ein integriertes "Rückgrat", das das ganze iPad Pro M4 herunter verläuft. Dieses sorge dafür, dass es gut geschützt ist, meint auch ein zweiter Biegetester, der YouTuber Sam Kohl. MobileReviewsEh nutzt schließlich auch professionelles Werkzeug, um das iPad Pro M4 zu verbiegen. Der komplette Zusammenbruch erfolgte nach knapp 30 Kilogramm bei in der Mitte platziertem Druck.
Heise

Incanus schrieb:
Ein komplett konstruiertes Ding, aber es muss ja alles direkt ein '-gate' sein, nur weil einer sein iPhone 6 in eine Vorrichtung spannt, daran herumbiegt und ein Video veröffentlicht.

"Einer"
Gerade weil Apple behauptete, dass nur 9 Fälle bekannt seien, hatte sich damals eine Webseite "One of Nine" gebildet, auf der sich mehrere tausend betroffene Benutzer meldeten.
In der späteren Sammelklage kann man den Gerichtsakten entnehmen, dass Apple vor dem Release wusste, dass sich das iPhone 6 leicht verbiegen lässt.

Daher finde ich solche Verbesserung wie das neue "Rückgrat" wichtig und auch sehr gut.
Ein dünneres Smartphone hätte ich mir nicht gewünscht, aber wenn es dadurch noch leichter wird, wunderbar.
 
Zurück
Oben