News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

pmkrefeld schrieb:
Die Begründung ist einfach: Jeder benutzt eine Schutzhülle, ohne ist mittlerweile unrealistisch dank dem modernen Design der Smartphones.
D.h. dass ein Kamerabump die effektive Dicke des Smartphones nicht beeinflusst, da der Bump von der Hülle verschluckt wird.

Dann könnte man das Design verbessern. Beispielsweise keine rutschigen und fragilen Glashüllen oder wechselbare Hardcover wie bei den Nokia Lumia früher und damit hätte man mehr Platz für größere Akkus, die fast alle verlangen. Genauso könnte man wieder microSDXC oder SIM-Slots integrieren, usw.

Meine zwei Haupt-Smartphones nutze ich auch ohne Hülle. (iPhone 15 und Pixel 6a)
Lediglich mein Tablet braucht eine Hülle, weil ich es überall hinlege und die Oberflächen oft verschleißt, rau, etwas dreckig, uneben, etc. sind und ich das Tablet immer wieder drehe oder schiebe. Ohne Hülle hätte ich bereits nach einem Monat eine total zerkratzte Hülle.
 
Ich würde mir eher mehr dicke wünschen damit die Kamera endlich wieder in einer Linie mit dem Hinterteil ist.
 
Als Mensch mit Qualitätsansprüchen kaufe ich nur handies aus Glas. Da hat Apple nichts zu bieten, oder?
 
Hoffentlich stimmt das Gerücht nicht. Ich finde die Dicke macht es handlicher. iPhone 5 - 8 ist einem fast aus den Händen gerütscht. Dazu kam der kleine Akku. Das war die Zeit wo ich noch Android hatte, und immer über meine Freunde mit iPhones lachen musste, weil die irgendwie ständig nach einem Ladekabel auf der Suche waren.

Edit: Hatte das Air überlesen. Solange es nur ein Modell ist, von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Syrato schrieb:
hst etwa die Festigkeit von Stahl. Kratzfest und Meerwasser beständig.
Ist kratzanfälliger. Alte Weisheit aus dem Uhrensegment. Titanuhren werden in der Regel satiniert oder matt designt, da glänzend polierte Uhren (wie etwa 316L Edelstahl) aus Titan im Nu zerkratzt sind.
 
Stevo1337 schrieb:
Wieso Blödsinn?
Ich finds super.
Weil der Kamerbumb, im Verhältnis zur Gehäusedicke, höher wird oder im besten Fall gleich bleibt. Man gewinnt also eigentlich nichts, da die dickste Stelle, die leider auch viel Fläche einnimmt, weiterhin dick bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lorpel schrieb:
Als Mensch mit Qualitätsansprüchen kaufe ich nur handies aus Glas. Da hat Apple nichts zu bieten, oder?

Hä? Vorderseite (da Display) und Rückseite sind bei Apple seit Jahren aus Glas.. Je nach Modell Matt (Pro) oder glatt (non-pro)

Der Rahmen ist je nach Modell Aluminium, polierter Edelstahl oder Titan.

Mein 12 Pro hat z.B. mattes Glas auf der Rückseite und polierten Edelstahl am Rahmen. Die Kombi gefällt mir bisher am besten und wirkt haptisch am wertigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und 9t3ndo
StardustOne schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf das Video von Jerry wo das neue iPhone wie eine Schokolade Tafel im Bend Test zerbröseln wird.
blinde Zerstörungswut ist ja auch so verdammt witzig. Bei praxisnahen „Tests“ wäre ich ja voll dabei aber wie der das macht ist das einfach nur erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Lieber mal wieder was kleines. Ich mag die Minis, komisch, dass es so wenig andere machen... (Absatzzahlen mies... scheinbar haben alle mehr Platz in der Hose als ich :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
DennisK. schrieb:
Mit einem iPhone 17 „Air“ will Apple ab dem Jahr 2025 das erst 2022 eingeführte Plus-Modell wieder ablösen und setzt seine Suche nach dem Modell zwischen Pro und Basis-Modell weiter fort.

Steh ich grad völlig auf dem Schlauch oder stimmt da was nicht? Es gab doch schon die Plus Modelle seit dem iPhone 6 (Plus)? Und das ist ja ein wenig länger her als 2022. Oder geht es um iPhones ohne Homebutton oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Galaxytourist schrieb:
Nimm doch einfach eine transparente Schutzhülle, dann siehst Du die Farbe.
Ja, aber wozu? Das macht das Handy ja auch dicker. Das will ich ja auch nicht. Ich brauch sowas halt einfach nicht. Ich find es pur schöner.
 
@aleqx
Da gab es noch keine Pro Modelle. Hier bezieht sich die Aussage direkt auf die Lücke zwischen normal und Pro.
Wenn du so willst (schlecht vergleichbar) war das 6 Plus damals das "Pro" Model und preislich bei weitem noch nicht so weit auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Physik ist der Endgegner.
Kamerabuckel sind notwendig wenn es eine Tele-Brennweite geben soll, ich kann ohne solche leben. Nur hat man heute da leider keine Ernst zu nehmende Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und 9t3ndo
Ferax schrieb:
Ich würde es eher feiern wenn 80% zum SE greifen würden um Apple mal deutlich zu machen dass man keine Lust auf Preisspirale hat
Das kommt jetzt vielleicht schockierend, aber es soll Leute geben, die in 2024 mehr als 4,7" Displaygröße haben möchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Würde mich nicht überraschen, wenn Apple die Geräte tatsächlich dünner macht.
Sowas erzwingt dann direkt, dass die Leute eher Schäden erzeugen weil dünner eher verbiegt, kleinere Akkus hat und weniger Knautschzone bei Stürzen besteht UND es liest sich sehr schön wenn man sagen kann "das dünnste iPhone ever!"

Auch kann man dann weiter die Argumentation nutzen "ist so dünn, dass man es nicht selbst reparieren kann" oder "man brauch spezial Equipment dass wir nicht an unabhängige Reparatur Shop liefern können", was die Preise für selbst einfachste Reparaturen bei Apple/ Apple Autorisierten Shops schön hoch hält.


Wenn man so viel Geld und R&D Budget wie Apple, Samsung & Co. hat, könnte man auch eine "Rugged Flagship" Serie bringen: etwas größer, etwas dicker, dafür stabiler, Metall Rückseite, kleinerer oder kein Kamera-Buckel und mehr Laufzeit. Sowas hat definitiv einen Markt und hätte wahrscheinlich auch einen stark wachsenden Markt, gerade weil so etwas die Pflicht-Hülle wegfallen lassen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ich kenne ein paar Leute, die gerne ein neues Mini hätten, aber ich habe noch niemanden gehört, der ein dünneres iPhone möchte…
 
@prayhe Auch das neue SE soll ja mindestens 6" Diagonale haben.
 
@KaaZeD Ist doch mittlerweile bekannt dass unsere Bubble relativ alleine mit der Meinung dasteht was die Minis angeht
@frazzlerunning Damit wäre das SE sicherlich für sehr viel mehr Leute ausreichend, mal schauen :)
 
DonDonat schrieb:
Sowas erzwingt dann direkt, dass die Leute eher Schäden erzeugen weil dünner eher verbiegt, kleinere Akkus hat und weniger Knautschzone bei Stürzen besteht
Es gibt ja auch schon eine große Beschwerdewelle wegen sich verbiegender oder gar durchbrechender iPad Pro, die in der aktuellen Generation deutlich dünner geworden sind oder etwa vielleicht doch nicht?
 
Zurück
Oben