News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

Ob das die Leute honorieren: ich weiß ja nicht. Mir sind die aktuellen Modelle dünn genug. Könnte wieder die Stabilität darunter leiden. Ich habe ein iPhone 15 und das muss noch min 3 Jahre durchhalten. Also mal abwarten.
 
und es braucht auch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und zivilist
Also: Ich würde kaufen.

Bin bereit zu opfern: USB-C Anschluss, einen Lautsprecher, eine Kamera, damit auch neue Kamerafeatures ab 2020, Größe der Taptic Engine, Maximalausbau des Speichers, Simkartenslot, 5G-mmWave, LiDAR Sensor (Rückseite) und etwas Akku.

Dafür würde ich dann aber auch (wenige/bestimmte) Features der Pro-Serie verlangen und nicht einfach ein iPhone 16 Pro bekommen, das dünner ist.

Wenn es dann auch noch preislich zwischen dem 17 und 17 Pro liegt. Why not.
 
Ist das soo wichtig?

Ist der Buckel dann wenigstens mittig und es kippelt nicht?
 
Ganz ehrlich, ein iPhone so dünn wie der iPod Touch. Damals war das schon ein cooles Gefühl vom dicken iPhone auf den Touch in der Hand zu wechseln. Wäre mal cool, dünn und leicht. Aber wie das mit guter Akkulaufzeit hinzukriegen ist, ist mir ein Rätsel, aber das kann Apple gerne lösen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Incanus schrieb:
Wo ist denn das Problem, wenn es ein Modell gibt, das dünner ist? Kann sich doch dann jeder aussuchen, was er möchte.
Das Problem ist eher, wenn alle Hersteller wieder meinen, auf dem Zug aufspringen zu müssen.

Ist das Apples Problem? Nö, ist nur halt für am Ende wieder blöd, die es gern anders hätten.

Wobei ich auch sagen muss, da ich immer Schutzhüllen drum mache, um meine Telefone, die nochmal so 1cm dazu packen, kann man durchaus ein wenig noch schlanker bleiben... wenn denn das Telefon auch ordentlich durchhält.
 
Randnotiz schrieb:
Das Problem ist eher, wenn alle Hersteller wieder meinen, auf dem Zug aufspringen zu müssen.
Selbst dann, es gäbe also eventuell von jedem Hersteller ein Modell, das dünner ist, mehr Auswahl also für alle. Ich sehe da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Ich würde es eher feiern wenn 80% zum SE greifen würden um Apple mal deutlich zu machen dass man keine Lust auf Preisspirale hat aber sicherlich knicken wieder viele ein und finden Gründe für sich über 1000€ für ein Handy auszugeben.
Das Argument wieder sicherlich wieder die Verwendungszeit mit Social Media sein die ein A22 erforderlich macht 🙃.
 
Der Fehler des 5C sollte sich halt nicht wiederholen: Eigentlich attraktiv, aber dadurch gekillt, dass es nur mit Last-Gen-Technik verfügbar war. Wenn Apple weiterhin mehr als 60hz Pro-Exklusiv macht, dann wird es ein solches Air ebenfalls schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Mein 11er läuft immer noch ganz gut den ganzen Tag und das bei 80% Akku Kapazität, vielleicht Wechsel ich im Herbst vielleicht aber auch nicht einfach mal schauen was die Neuerungen beim 16 sind😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama und Firefly2023
Ich will einfach mehr Akku. Mir egal, wie dick das Handy wird. Das 12 Pro Max ist dünn genug. Was soll ein mm weniger bringen? 98% benutzen eine fette Gummihülle damit. So what, Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, aid0nex, dualcore_nooby und 3 andere
Dünner UND kleiner hätte schon was.
 
Wenn man hier so liest käme man nicht auf die Idee in einem tec Forum zu sein… Hauptsache meckern…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, aid0nex, rosenholz und 4 andere
Ich hänge noch an meinem iPhone 12 mini. Das hätte ich gern als Pixel 9 mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und Smartbomb
Syrato schrieb:
Wir wollten mehr Akkukapazitäten!
Nein Danke, das würde bedeuten schwerer. Wir wollen bessere Effizienz. Iphones werden zu heiß und fressen zu viel Strom. Und bitte mal die "dynamic Island" enrfernen. Und anstatt flach und groß lieber klein. Ein gescheites Mini wäre mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, peru3232, Syrato und eine weitere Person
SportMönch schrieb:
@CaptainLuftikus Als Ziegelstein Ersatz eher ungeeignet, da der Mörtel daran so schlecht klebt

Haste schon ausprobiert, wa? :D

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich ebenso nix von diesen Trümmern halte. Bin höchst zufrieden mt Größe und "Dünne" des 2020er iPhone SE.
Ich hoffe, dass Apple diese Klientel nicht völlig vergisst. Es gibt ja leider Horror-Stories, dass das nächste SE auch ein Backstein werden soll. Das wäre nun wirklich weniger schön...
 
Ko3nich schrieb:
Für mich immer noch schleierhaft wer ernsthaft diese Kanerabuckel und schlechte Akkulaufzeit gegen ein, zwei Millimeter dickere Smartphones tauschen möchte.

Die Begründung ist einfach: Jeder benutzt eine Schutzhülle, ohne ist mittlerweile unrealistisch dank dem modernen Design der Smartphones.
D.h. dass ein Kamerabump die effektive Dicke des Smartphones nicht beeinflusst, da der Bump von der Hülle verschluckt wird.
Sollte stattdessen die Dicke des Smartphones an den Bump angeglichen werden, so muss trotzdem ne Hülle drum was zu einem dickerem Gesamtkonstrukt ohne direkte Vorteile führen wurde.
Und nein, man könnte nicht einfach mehr Akku reinpacken, auch ohne sind Smartphones mit oft 220+ Gramm ohne Hülle unhandlich schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikro., Gsonz, Viper2000 und eine weitere Person
pmkrefeld schrieb:
Die Begründung ist einfach: Jeder benutzt eine Schutzhülle, ohne ist mittlerweile unrealistisch dank dem modernen Design der Smartphones.
Ist das so? Hab ich noch nie, auch keine Displayfolie. Es gibt auch sehr viele, die das Smartphone lediglich als Transportschutz in eine Tasche (z.B. Fitbag) schieben, und bei der Nutzung dann lieber mit dem nackten Gerät hantieren. Für den Zweck ist ein dünneres Gerät prima.
Sonst hat man ja auch nix von der Farbe oder dem hochwertigen Material des Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, Plattkopp, 9t3ndo und 4 andere
Zurück
Oben