News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

Vorallem wird das Handy dann eben NICHT dünner, wenn der Kamerabuckel bleibt.
Dicke wird bestimmt durch die dickste Stelle, und nicht irgend eine Atomschicht, die zufällig unten absteht und dann sagen: "ja ist nur zwei Ängström (= Radius vom Atom) dick"...
Alles nur dummes PR Gelaber.

Dünne und vorallem leichte Smartphones sind für mich haptisch inakteptabel. Hinzukommt die schlechtere Akkulaufzeit bzw. das verschenkte Potenzial andere Technik /mehr Akku einzubauen.

Am idealsten fande ich mein altes Lumia 930 - das war glaube fast oder genau 1cm.

Aber natürlich gilt: wenn die Auswahl da ist, muss ich es ja nicht kaufen^^

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Smartbomb
Damit diese schneller Biegen und das Display bricht. Warum in aller Welt müssen die Smartphones so dünn sein. Nicht mehr so dich wie ein altes Nokia aber normale stabile Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
tox1c90 schrieb:
Sonst hat man ja auch nix von der Farbe oder dem hochwertigen Material des Geräts.
Hat man sowieso nicht?
Wen interessiert das?
Kaufst du Schraubenzieher auch nach der Farbe?
Bist du eine sehr einfach gestrickte, junge Frau?
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Und nein, man könnte nicht einfach mehr Akku reinpacken, auch ohne sind Smartphones mit oft 220+ Gramm ohne Hülle unhandlich schwer.
Zu allem davor definitiv Ja, aber das da…
Handy und unhandlich schwer?
Wieviele Stunden am Stück hälst du es mit gestreckten Armen vor dir in die Luft dass deine Schultern versagen?
 
Ich verliere die Lust am IPhone. Sowas von kein Bock mehr drauf. Bin schon etwas neidisch aufs S24Ultra. Apple Watch Ultra 2 und MacBook halten mich noch zurück ….
 
pmkrefeld schrieb:
Die Begründung ist einfach: Jeder benutzt eine Schutzhülle,
Mein SE2 hat nicht einmal eine Folie.

pmkrefeld schrieb:
ohne ist mittlerweile unrealistisch dank dem modernen Design der Smartphones.
Wieso? Das Smartphone ist meistens sowieso in der Tasche.
 
pmkrefeld schrieb:
Jeder benutzt eine Schutzhülle
Ich nutze nie eine Hülle. Ich suche mir doch keine schöne Farbe aus, nur um die dann zu verstecken. Wenn man sorgfältig damit umgeht, ist das überhaupt kein Problem. Und ich biege es auch nicht, wie manche hier. ^^ Also von mir aus gerne dünner und leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Bumba-Bobby und KarlsruheArgus
Smartbomb schrieb:
Hat man sowieso nicht?
Wen interessiert das?
Kaufst du Schraubenzieher auch nach der Farbe?
Bist du eine sehr einfach gestrickte, junge Frau?

Also ich hatte jahrelang keine Schutzhülle, ich fand das immer "dämlich". Kam wohl aus der Zeit von iPhone 4/5/6 als die Schutzhüllen noch nicht so krass verbreitet waren. Und auch die Folien auf dem Display haben (und tuen es je nach Modell noch immer) das ganze Feeling des Touch vermiest.b Und ja, da machten sich die Hersteller noch Gedanken ob Glas,Alu etc. Und ja das war auch die Zeit in der die Reperaturläden alle aufgemacht haben weil es natürlich massenweise Brüche gab.
Heute gibt es Schutzhüllen die umfassen das komplette Handy, wie so ein Wasser Bag. Machen aber auch das ganze Gerät viel größer, da könnte das Material auch aus Gummi sein.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mir fällt schon auf, dass sich das Handy wertig und haptusvh "gut" anfühlt l, wenn man es Mal ohne Hülle benutzt.bund auch das hantieren am Display ist schon etwas anders weil man ja die Kanten und Ecken spürt.
Also ich kann verstehen wenn man sein Handy noch so nutzt wie zurzeit der Anfänge und auch Wert darauf legt. Hat man halt bissl Risiko aber so ist das dann 😉
 
Wenns eine Option ist, warum nicht.

Sagen wir mal ein iphone 17 mit z.B. 2600mAh Akku und dann noch eine Nicht-Air Version mit 3800mAh. Das wäre cool. Aber ich denke es wird wie bei den iPads.

Ich fand die Abmessungen und Dicke von iPhone 12 (nicht pro) perfekt.
Wenn ich es mal in meine Hand nehme, ist es schon echt toll. Es war metallic-Rot. Was war das für ein hammer Gerät!

Mimir schrieb:
Die aktuellen Modelle bieten jetzt schon wieder mehr Laufzeit, als das 12er. Von daher juckt es mich auch nicht
Finde ich nicht. Mein 15pro hält etwa so lange durch wie mein 12, welches ca 2 ½ Jahre älter ist.
Aaaaber sobald ich den Stromsparmodus ein schalte, hält der Akku ewig. Liegt daran dass der SOC des 12er 7,8W braucht und der des 15pro 14,4W. Im Stromsparmodus dann nur noch 2,1W.
Bei Jeder Aktion taktet der SOC hoch und brauch kurz 14W. Sagen wir mal wir öffnen ne App und das dauert 1 Sekunde. Hier braucht das Handy 14 Joule. Im Stromsparmodus braucht es 2-3Sekunden und braucht hier ca 4-6 Joule. Selbst das 12er iPhone kann hier besser sein. Es braucht 40% länger. Also dauert das Öffnen der App 1,4 Sekunden bei 7,8W. und braucht hier 11J und somit ist der SOC effizienter. Der A17pro ist einfach zu hoch getaktet und wird ineffizient. Die CPU ist weitaus der größte Stromverbracher
Ich finde der A17pro ist mit 2W schon recht lahm aber mit 14W wieder so schnell dass das Ding ineffizient wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hülle brauch ich auch nicht. Schon öfter ausprobiert, aber nie länger als nen Tag genutzt. Mittlerweile mach ich die nur noch dran, wenn ich sport mache oder irgendwie körperlich was arbeite, da ist die Gefahr eben größer. Das gerät sieht nach vier Jahren immernoch aus wie frisch ausgepackt.

Was ich aber nutze ist ein Schutzglas. Ohne entstehen auf Dauer leider Microkratzer in der Hosentasche. Zumindest hat sich das bei meinem letzten Gerät gezeigt. Sieht man zwar nur bei starkem Sonnenlicht, aber das muss nicht sein.
Mittlerweile gibt es die Schutzgläser auch mit schwarzem Rahmen. Die finde ich genial, weil man durch den schwarzen Rahmen nicht erkennen kann, dass ein Glas aufgebracht ist, da sich das Licht am Rand nicht mehr bricht. Sieht dann aus als würde es fest zum Gerät gehören. Haptik ist natürlich auch die gleiche, weil es das selbe Glas wie das vom Display ist.
Das ist schon ein riesen Fortschritt zu den schäbigen Schutzfolien aus Plastik von früher.

Das sieht dann in etwa so aus (Bild ist aus einer Amazon Rezension: klick)
1723417797630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gar nicht so lange her, da gab es nur das iPhone. Jetzt …

SE
iPhone
Plus
Pro
Pro Max

Läuft bei Apple … nicht!
 
Stimmt, Auswahl ist natürlich immer schlecht...
Man merkt doch hier an den Kommentaren, dass die Interessen deutlich auseinander driften.


Ich bin gespannt was andere Hersteller machen. Ihre Geräte auch so dünn wie möglich? Oder auch dünne extra Modelle?
Denn eins ist klar, dünnere Geräte bedeutet schlechtere Kameras. Fette Tele und die 1" Sensoren passen nicht zu dünnen Geräten.
 
pmkrefeld schrieb:
Die Begründung ist einfach: Jeder benutzt eine Schutzhülle, ohne ist mittlerweile unrealistisch dank dem modernen Design der Smartphones.
Ich habe noch nie eine Schutzhülle verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Bumba-Bobby
duckyisshiny schrieb:
Früher gar nicht so lange her, da gab es nur das iPhone. Jetzt …

SE
iPhone
Plus
Pro
Pro Max

Läuft bei Apple … nicht!
Was soll man dann bei Samsung sagen? Baldige Insolvenz bei der Anzahl an Modellen?

Das „Air“ wäre gar nicht meins, das 15PM ist vom Akku her das was ich benötige. Alles darunter wäre für mich 2 und mehr Mal aufladen am Tag. Die sollen lieber die normalen Modelle vom Akku her noch besser machen. Aber naja wer es haben will bekommt da nochmals ein Modell.
Für mich wird die 16er Reihe wie damals die 12er. Gerade in Pro Sektor extrem enttäuschend. Das 17er wird dann endlich wieder interessant wenn die Telekamera endlich ein Update bekommt.

@bensen
Keine Sorge Samsung wird das schon noch kopieren. Wird dann wieder so eine Aliexpress Lösung wie die Galaxy Watch Ultra. 10ATM aber man darf aber weder tauchen noch damit ins Wasser hüpfen 🥴 is klar Samsung 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Wo ist denn das Problem, wenn es ein Modell gibt, das dünner ist? Kann sich doch dann jeder aussuchen, was er möchte.

Naja wie andere schon sagen fett Marketing mehr nicht , dann wird das dünnere Handy teurer weil ja dünner und super super Legierungen verbaut sind wobei wie jemand anderes ja schon sagte bei den dünnen drätchen lässt sich alles leicht biegen

Bei normalen dicken bzw vielleicht nen mm mehr und vielleicht größeren Akku wird man mehr zahlen weil grosser Akku aber halt dann kann Apple sein Buckel Case nicht mehr verkaufen ....

Ich bin vor nem Jahr oder so auf das redmagic8pro umgestiegen was mit 6000mAh kommt und kann sagen es hält schön lange

Aber Apple behalt sich ja immer solche Verbesserungen lange vor bis diese Mal eingeführt werden denn dann kann man im übernächsten Jahr wieder Kasse machen
 
Und das alles weißt Du jetzt schon ganz sicher, obwohl das iPhone 16 noch nicht mal veröffentlicht ist und vom hier besprochenen iPhone 17 am Horizont noch gar nichts zu sehen ist?
Eine reine mAh Zahl sagt zudem doch wie die Anzahl der Megapixel recht wenig über die tatsächliche Leistung aus.
 
paganini schrieb:
Das „Air“ wäre gar nicht meins, das 15PM ist vom Akku her das was ich benötige. Alles darunter wäre für mich 2 und mehr Mal aufladen am Tag.

Wenn du die Frage erlaubst: was machst du mit dem Ding den ganzen Tag?

Mein 11 Pro, mit 78% Kapazität läuft noch mindestens 24 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Kuristina schrieb:
Ich nutze nie eine Hülle. Ich suche mir doch keine schöne Farbe aus, nur um die dann zu verstecken.
Nimm doch einfach eine transparente Schutzhülle, dann siehst Du die Farbe.

Abgesehen davon ist, zumindestens bei mir, ein Smartphone die meiste Zeit in der Hosentaschen womit man die Farbe sowieso nicht sieht.
 
Mein 14 Pro Max ist wirklich schwer, das darf gerne leichter sein (das 15 Pro Max ist ja schon ne Ecke leichter). Der Akku ist nach fast 2 Jahren bei 88% und hält bei mir noch knapp 2 Tage und reicht noch dicke. Also wenn das „Air“ dünner und leichter sein sollte, dann bräuchte es in meinem Use-Case die gleiche Akkulaufzeit
 
Ich möchte auch kein dünneres iPhone. Meine iPhones sind meist in Hüllen, also Kamera, kann ruhig etwas raus stehen, aber nicht zu viel. (iPhone 13 von der Firma hat so eine bescheidene Hülle, die dann um den Kamerabump noch eine Lippe hat, damit das Gerät am Tisch liegend wieder kippelt... :kotz:)

Ich würde ein neues "Mini" sofort wieder kaufen. Für unterwegs sind mir 5" Diagonale groß genug, selbst die 5,4" meines 12 Mini sind für eine Hand fast zu groß. Wenn ich mehr Display brauche, hab ich ein iPad.
 
Verkaufen sich halt mehr, wenns durchbricht. Da braucht jeder Kunde mehr als eines.
 
Zurück
Oben