News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

prayhe schrieb:
@Bumba-Bobby Ich glaube da ist deine bzw. die Hygiene deines Kumpels eher das Problem...

ich hatte selbst einmal eine Lederarmbanduhr, da ist es am schlimmsten...ich habe die nach paar mal Sport direkt in die Tonne getreten, seitdem niemals solche Käselappen benutzt

Bumba-Bobby schrieb:
das stinkt doch nach nem Monat nach Käsefüsse, nie im Leben gebe ich mir ne Hülle. Die Haptik ist komplett zerstört, fühlt sich nach alten Gummilappen an. Das sind 1000 Gründe gegen eine Hülle. Und sogar, wenn. Mein Kumpel holte letztens sein 5 jahre genutzed iphone X aus seinem Käselappen raus...und meint dann woah keine kratzer...und was dann...verkaufts halt für 150 anstatt für 120 Euro...oh wow....und dafür 5 Jahre mit Gummikässlappen am Ohr rumlaufen 😂 :D
Was ein Geschwätz. Was soll da nach Käsefüßen riechen? Dein Kumpel sollte sich vielleicht mal waschen! Vielleicht liegt es daran.

Auch meine Lederarmbänder stinken nicht. Wie gesagt, waschen hilft. Und wer zum Sport ein Lederarmband nimmt..nunja.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Johannes659, Smartbomb und 2 andere
Seven2758 schrieb:
Gerade weil Apple behauptete, dass nur 9 Fälle bekannt seien, hatte sich damals eine Webseite "One of Nine" gebildet, auf der sich mehrere tausend betroffene Benutzer meldeten.
Und wie viele davon sind einfach nur hingegangen und haben das iPhone absichtlich verbogen, weil es ja so im Mode war dieses 'Bendgate' zu nutzen?
Zudem sind ein paar Tausend bei zwei- oder dreistelligen Millionenstückzahlen ein Nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Firefly2023
die Durchsichtigen vergilben auch quasi sofort von der Sonne und sehen gelb aus => Käse 😁

@Incanus
Wenn Menschen ein Produkt schlechtreden weil es IN ist, oder weil man meint aus irgendwelchen Gründne einen Hersteller schlecht zu reden, da kannst du nix machen.

@Bumba-Bobby

Ja, wenn man sich billige holt, dann schon. Wenn man sich vernünftige Hüllen kauft, dann eben nicht. Aber egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@Bumba-Bobby Hier geht es um Handhüllen, nicht um Armbänder. Dein Handy drückst du ja nicht 24/7 gegen deine nackte Haut. Wer da halbwegs hygienisch unterwegs ist hat absolut keine Probleme. Regelmäßig mal das Handy sauber zu machen ist so oder so eine gute Idee wenn man das Teil überall dabei hat.

• Gefällt mir
Bumba-Bobby schrieb:
die Durchsichtigen vergilben auch quasi sofort von der Sonne und sehen gelb aus => Käse 😁
Du bist auch so ein Käselappen!
:evillol:

Also meine ist rot und so halbtranparent (rotes iPhone 12Mini), fühlt sich super an und da ist nix mit Verfärbungen, Geruch oder pipapo.
Bestellt: Jänner 2021 Amazon:
TORRAS Hülle Kompatibel mit iPhone 12 Mini [Echter Militärischer Schutz] Dünn Matt Leicht Durchsichtig Handyhülle iPhone 12 Mini [Hard Back und So

Ansonsten haben die Leute halt nach Monaten SpyderApp am Handy, weil 1x wo gegen gekommen, Glas gebrochen.
Da denk ich mir dann immer, wie dumm man eigentlich sein kann (abgesehen davon sich sowas (Glashandy) zu kaufen).

Dünner ist ein einfacher Schritt um wieder ein "neues Design" zu bringen.

Generell finde ich die Idee nicht so schlecht. Nicht weils dünner ist, sondern hoffentlich etwas leichter. Die Pro Max Modelle seit dem 12er sind ziemliche Wuchtbrummen. Wenn es ein Air mit der Displaygröße des Pro max und 120 Hz geben würde, wäre ich durchaus interessiert.

Erinnert mich irgendwie an die "dünnen" iPhones, die es schon gab. Man könnte fast sagen, die kann man dann gleich unfreiwillig als "Fold" nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
paganini schrieb:
Was soll man dann bei Samsung sagen? Baldige Insolvenz bei der Anzahl an Modellen?
Hä? Wie kommst du auf Samsung? 🧐
Es geht und ging um Apple. Apple stand mal für: simplicity in jeder Hinsicht.

Davon ist Apple seit paar Jahren weg. Das kritisiere ich und andere Hersteller heranzuziehen, hat mal gar nichts mit dem Thema zu tuen.

@Incanus
Du unterstellst ernsthaft, dass die Leute absichtlich ihr eigenes Smartphone verbogen haben?

Es werden mehr Betroffene als auf der Webseite "One of Nine" gewesen, schließlich meldet nicht jeder sich auf eine Webseite an. Die Sammelklage wurde nicht ein paar tausend Vorfällen erhoben, sondern weil das iPhone 6 ein generelles Problem hatte und anfällig zum Verbiegen war.
Sieh Dir den Artikel und Gerichtsausschnitt an, woraus dies ersichtlich wird.

Seven2758 schrieb:
Du unterstellst ernsthaft, dass die Leute absichtlich ihr eigenes Smartphone verbogen haben?
Ja, schaue entsprechende YouTube-Videos. Es gibt genug Vollpfosten, die so etwas nachmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Kalsarikännit
Javeran schrieb:
Wäre mal cool, dünn und leicht. Aber wie das mit guter Akkulaufzeit hinzukriegen ist, ist mir ein Rätsel, aber das kann Apple gerne lösen. 😉
Es ist ganz einfach. Ich bin davon überzeugt, dass heute noch ein Apple A8/A9/A10 für alles gereicht hätte. Vor allem, was ich mit meinem iPhone mache.

Und dann hätten wir auch ne deutlich gesteigerte Akkulaufzeit.

Mein iPhone 6 Plus lief teils 96h ohne was zu machen, bissi Musikstreaming und Hören über den Lautsprechwr war auch drin.

Und heute: wenn ich mein 13Pro hinleg hab ich 3h später 30% Standbyverbrauch beim Nichtstun… :-

hardcoreCHENGO schrieb:
Und heute: wenn ich mein 13Pro hinleg hab ich 3h später 30% Standbyverbrauch beim Nichtstun… :-

Das ist aber definitiv nicht normal. Ich verliere über Nacht vielleicht 2-3%. (WLAN, Bluetooth, GPS, mobilfunk usw laufen weiter). Dein Gerät sollte im Stand by auch absolut kühl sein (Raumtemperatur eben). Wenn es warm wird ist ganz sicher was faul.

Schau mal in den Einstellungen nach Hintergrundaktualisierung und schalte sie mal testweise ganz ab. Wenn der Akku dann hält, dann weißt du dass eine der Apps die da eingetragen ist, den Akku leer saugt.

Praktisch kannst du die Hintergrundaktualisierung auch ganz aus lassen. Das ändert nichts (!) am Multitasking oder den Pushbencharichtungen, sondern sorgt nur dafür, dass die Apps beim öffnen seltener den Inhalt refreshen, weil das bereits automatisch im Hintergrund passiert. Das Feature ist mMn. ziemlich unnütz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659 und Incanus
Blutschlumpf schrieb:
Ich hoffe, dass Apple das Teil dann ohne rausstehende Kameras hinbekommt.
Nicht weil ich ein iPhone kaufen würde, aber das könnte wenigstens den Trend für die ganzen anderen Hersteller setzen diesen Bullshit mit den Kameras zu beenden.
Wenn ich die Wahl zwischen marginal schlechterer Fotos mit ebener Rückseite und besseren Fotos mit rausguckendem Kameramodul hätte, dann würde ich die schlechteren Fotos nehmen.

Samsung Galaxy Tab Active 5 ... Tablet mit Telefonfunktion für um die 500-600€
8GB RAM, 256GB Flash integriert, 8" FullHD Bildschirm und ich kann es ohne Probleme mit einer Hand (auch am Ohr) halten. Außerdem paßt es locker in meine Hosentasche und rein proportional locker zu mir! ^^

An meinem nagelneuen Samsung steht kein Kamerabuckel über, es ist zudem ausreichen dick, auch ohne Schutzhülle, hat einen austauschbaren 5050mAh Akku und sogar echte Tasten (die drei Tasten unter dem Bildschirm sind nicht in Software sondern in Hardware), eine 3,5mm Stereo Buchse und kann sogar mit einem microSD-Karten-Schacht aufwarten (1TB Karte funktioniert ... für etwa 130€ extra).

Link:
https://www.samsung.com/de/business/tablets/galaxy-tab-active/galaxy-tab-active5-5g-sm-x306bzgaeeb/

Bild:
Active5.png
P.S.: die Version mit 8GB Ram und 256 GB Flash gibt es nicht auf der deutschen Website, da muß man nach Österreich schauen, aber man kann es sich ja dennoch via Onlineshops nach D holen ... siehe Geizhals.

Ko3nich schrieb:
Für mich immer noch schleierhaft wer ernsthaft diese Kanerabuckel und schlechte Akkulaufzeit gegen ein, zwei Millimeter dickere Smartphones tauschen möchte.
Sie meinen dünner oder?:confused_alt:

Denn dann heißt die Antwort, "ich"! Ich würde "etwas" weniger Akku(akut ausgestattet mit nem S22 Ultra 5000mah), eine schlechtere Kamera dafür in Kauf nehmen, wen dich dafür eine dünneres Handy und den Kamera Buckel loswerden würde.

Wozu brauche ich diese rießen Kamera für die 2 Fotos im Jahr? und dann sollen sich die Leute lieber gleich eine richtige Kamera (Sony, Canon, Nikon) besorgen! Verstehe ich wiederum nicht! Ich habe nen Megabuckel, mit 5 Linsen ?!?!?.... wozu braucht man das? Ich sehe "keinen" Unterschied zu den Fotos von früher, wo es nur eine Linse gab, die nicht aus dem Gehäuse herausgeragt hat …

Also jetzt nicht als offense sehen. Aber ich verstehe wiederum diese Leute immer weniger. Obwohl ich früher alles, inkl. mein Essen fotografiert habe. Mittlerweile nervt mich eigentlich nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bumba-Bobby schrieb:
das stinkt doch nach nem Monat nach Käsefüsse, nie im Leben gebe ich mir ne Hülle. Die Haptik ist komplett zerstört, fühlt sich nach alten Gummilappen an. Das sind 1000 Gründe gegen eine Hülle.
Also ich habe seit über 2 Jahren eine transparente Hülle und habe keines Deiner Probleme. Ich finde es mit Hülle sogar besser, weil es damit griffiger ist und sich besser halten läßt.

lynx007 schrieb:
Sie meinen dünner oder?:confused_alt:

er meinte schon "dicker" ... von meiner Seite: das ganze Gerät dicker machen und das gewonnene Volumen in mehr ein robusteres Äußeres, mehr Akku und Buchsen stecken, statt für immer weniger Inhalt immer mehr zu verlangen. Wenn so ein Handy dann so dünn wie die alte Alu-Fernbedienung für das AppleTV 3. Gen sein sollte und diese rundlicheren Seiten wie das iPhone 6 hätte, wird es unbedienbar, da es sich ja schon bei dem 6er immer wieder in der Hand beiseite drehte.

• Gefällt mir
Keine Sau beschwert sich bei Xiaomi über verbogene Smartphones. Ankedote: mein iPhone Max 12 hat beim navigieren den Betrieb eingestellt, wegen Überhitzng. Meine Huawei hingegen verrichtete damals bei 30°C klaglos seinen Dienst, wie das Xiaomi jetzt auch. Ich frage mich was Apple mit der Technik anstellt, bis auf die gute Kamera war das Ding zu schwer, zu dick und zu anfällig. Die Akkulaufzeit war auch nicht so prickelnd wie immer getan wird. Hatte das 12 Max dann wieder verkauft und hofffe daß wieder ein dünnes und alltagstauglicheres rauskommt, das wäre top!

Zurück
Oben