News Dünnes Samsung-Smartphone: Galaxy S25 Edge kommt dem iPhone 17 Air zuvor

Incanus schrieb:
Das will sicher auch kaum jemand.
Mal ganz frech gefragt: Woher kommt deine Annahme, dass dickere Smartphones von den Kunden weniger gewünscht werden?

Nach dem Bendgate und der Rückkehr zu etwas dickeren Smartphones hat sich jedenfalls kaum jemand darüber beschwert, dass die Geräte nun ein paar Millimeter mehr auf den Rippen haben.

Ich wage sogar zu behaupten, dass es den meisten Nutzern relativ egal ist, ob ihr Smartphone ein wenig dicker ist – gerade, wenn dadurch Vorteile wie Stabilität, größere Akkus oder andere Verbesserungen entstehen. Die meisten bleiben ohnehin beim gleichen Hersteller und akzeptieren die kleinen Änderungen am Design ohne großes Aufheben. Siehe Apple...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Piak schrieb:
Such mal Geräte die Display nicht [5,7-6,9] Zoll. Oder mit weniger als 145mm höhe und 70mm breite.

Ich hätte gerne ein kleines pummeliges, was plan aufliegt. Und in der Tat kenne ich viele, die seit Jahren diesen Wunsch hegen
Ich habe das auch lange gesucht. Und das auch bezahlbar. Bin ja nicht umsonst 6,5 Jahre mit meinem S7 herum gerannt.

Habe beim Edge 50 Neo zugeschlagen. Wirklich für den Preis ein Top Gerät. Ist zwar 1cm länger als mein S7 aber es geht noch. Nur wenn man krampfhaft oben irgendwas anklicken muss verrenkt man sich schon im Einhändigen betrieb.
512GB Speicher,120Hz LTPO, relativ handlich, Qi, Vo5G und auf Wunsch super schnelles Laden.
Hat sogar schon Android15 bekommen. Die Akkulaufzeit ist auch Bombe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Sieht ziemlich unsexy aus mit den riesigen Kamaraaufbauten und konterkariert auch das ganze Konzept. Aber wem’s gefällt, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Dünne und leichte Smartphones sind für mich haptisch einfach Müll.
Von der Dicke her noch vollkommen gut fand ich mein Lumia 930, mit glaub knapp 1cm (hat vielleicht auch der Alurahmen? einiges ausgemacht vom Gefühl her) sowie das Gewicht von meinem Mate 50 Pro (210gr. ohne Hülle). Hier steht aber auch die Kamera raus, wieso nicht wie beim Mate 20 Pro?

Ideal (abseits vom Gewicht, weil sehr klein) ist sowas wie das iPhone SE mMn. Metall, sehr wertig, und wenn es größer wäre ausreichend schwer für mich =)

Ich verstehe den "Trend" - abseits vom technisch machbaren- nicht.

Auch steht die Kamera weiter Voraus als irgendwelche Stacheln oder so bei nem Auto aus Mad Max:D
Vielleicht steht ja noch irgendwo eine Atomschicht ab, also ist das Handy nur ein Ångström dünn...Idiotie das so an der dünnsten zu messen imo.

MfG, R++

Corros1on schrieb:
Nach dem Bendgate und der Rückkehr zu etwas dickeren Smartphones hat sich jedenfalls kaum jemand darüber beschwert, dass die Geräte nun ein paar Millimeter mehr auf den Rippen haben.
Vielleicht nicht innerhalb der CB Bubble. Wenn man nach dem geht wären kleine Smartphones auch das Non plus ultra. Dass das die große Masse wohl anders sieht war spätestens nach der Einstellung der mini iPhones klar. Ich persönlich habe privat schon öfter die Aussage gehört, dass Smartphones heutzutage solche dicken und schweren Klopper sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:
Mal ganz frech gefragt: Woher kommt deine Annahme, dass dickere Smartphones von den Kunden weniger gewünscht werden?
Du holst da einen Satz aus meiner Aussage heraus, wodurch der Sinn der Aussage ein wenig verschleiert wird. Es ging darum dass Geräte die keinen Kamerabuckel haben dafür deutlich dicker als die bisherigen sind. Das möchten wohl die Wenigsten.
Corros1on schrieb:
Nach dem Bendgate
Wie alle 'gates' komplett überhypet, es gab kein wirkliches Problem, mit genug Zerstörungswut bekomme ich alles kaputt.
Corros1on schrieb:
Komisch, dass Du das hier bei der Vorstellung einer neuen Samsung Galaxy Baureihe kommt, die sich optisch immer mehr den iPhones anpasst, selbst das eigentlich selbständige Design des Ultras wurde nun auf iPhone angepasst ;).

Ich hatte so sehr auf das Slim, jetzt Edge, gehofft. Aber was nutzt den einem ein so schön flaches Gerät, wenn dann wieder son Kamerabuckel dran hängt. und dann auch nur ne Dual Kamera. Ich hab mir jetzt doch das S25 Ultra vorbestellt. Das bekommt man mit einer entsprechenden Hüllen dann wenigstens eben auf den Tisch gelegt.

Eine Vollintegrierte Kamera, liebe Smartphone Produzenten, das wäre mal eine echte Innovation!! Immer mehr und mehr Geschwindigkeit brauchts da eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Also wenn es tatsächlich Edge heißt.... Sehr verwirrend, wenn man mal ein Note Edge, S6/S7 Edge hatte. Ich habe die abgerundeten Kanten nicht vermisst. 😁

CDLABSRadonP... schrieb:
Es sei denn, man erschafft ein Design, bei dem man eine Keilform, womöglich abgerundet, erhält und die Kameras horizontal darin integriert sind. Also sozusagen Pixel-Design in sinnvoll...

zeebee xs schrieb:
So wie das Pixel 1? Fand ich damals mega oberaffengeil!
Genau, das Pixel 1 hatte ja eine leichte Keilform. Fand ich auch cool.
20160928-google-pixel-phone-010.jpg

Nur hatte es durch das große Glasteil was hinten drauf war und gleichzeitig als Kameraschutz diente, mit extremen Lensflares zu kämpfen, weil sich das Licht in dem Glas so unkontrolliert gebrochen hat. So einzelne Linsen für die Cams haben schon einen Vorteil, trotzdem kann man das ja designtechnisch besser lösen als diese dämlichen Buckel die da rausstehen. Wo soll das hinführen? Kamerabuckel, die genauso weit rausstehen, wie das Handy dick ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Incanus schrieb:
Wie alle 'gates' komplett überhypet, es gab kein wirkliches Problem, mit genug Zerstörungswut bekomme ich alles kaputt.

Es gab so viele Vorfälle, dass es eine eigene Meldeseite (Oneofthenine) gab, da es Apple nur auf 9 bekannte Fälle reduzieren wollte. Quelle
Bei der Sammelklage in 2018 hat sich dann auch herausgestellt, dass Apple vor dem Verkauf wusste, dass sich das iPhone 6 leichter verbiegen lässt. Quelle

Daraus hat Apple gelernt und beim Nachfolgemodell iPhone 6s das Aluminiumgehäuse leicht abgeändert hatte, sodass die Außenhülle stabiler wurde. Im Inneren wurden an den Sollbruchstellen Titanstreifen eingesetzt. Quelle

Wenn solche Verstärkungen verbaut sind, stehe ich dünneren Smartphone nicht mehr skeptisch gegenüber.
Dennoch muss Samsung da noch im Alltag beweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Und dennoch hat sich das iPhone nicht durch bloßes Hinschauen verbogen, sondern mit recht großer Gewalteinwirkung. So etwas macht niemand im Normalzustand. Das war einfach ein Sturm im Wasserglas, aufgebauscht durch das Internet. Bei Millionen verkauften Geräten sind Meldungen über ein paar Hundert tatsächlich verbogene doch Peanuts, wer weiß wie viel Mutwillen dabei war.

Wie auch immer bei aktuellen Konstruktionen wird sich wohl keiner Gedanken darum machen müssen, selbst das gescholtene iPhone 6 ist noch viele Jahre lange verkauft worden ohne dass es große Ausfälle gegeben hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, aid0nex und Kuristina
Ich kann das Verlangen nach dünnen Smartphones und Tables nicht verstehen... Ob das Teil jetzt einen halben Millimeter dünner oder dicker ist, who cares? Die Displayränder, da starre ich ja die ganze Zeit drauf, da fand ich die Weiterentwicklungen wirklich toll! Aber bei der Gerätedicke? Mir kam noch nie ein einziges Smartphones das ich in der Hand hielt zu dick vor...

Ich find das völlig unproblematisch. Ist doch sicher mit Qi, hinten drauf ne Hülle mit integrierter Powerbank, fertig. Quasi Wechselakku durch die Hintertür.

Das heißt nicht, dass ich dieses Modell nicht für völlig bescheuerten Elektroschrott halte, aber man kann sich halt helfen.

Wenn die ollen Buckel wenigstens symmetrisch waeren, so das das Telefon nicht wackelt wenns auf dem Tisch.
Das nervt mich auch beim iPad, das man das Ding nicht ohne eine fette Huelle drum auf den Tisch legen kann ohne das es dann kippelt wenn man tippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Incanus
Im Gerichtsverfahren wurde, wie bereits genannt, dass die Gehäuse recht leicht zu verbiegen waren. Es war keine große Gewalteinwirkung notwendig. Apple hat sogar eigenständig im Verfahren zugegeben und es als “zu erwartendes Verhalten” beschrieben. Quelle

Zwei Jahre darauf folgten die ersten Touchscreen Probleme als Spätfolge aufgrund der verbogenen Gehäusen. Allein bei dieser Sammelklage haben sich 10.000 Betroffen gemeldet und zusammengetan.

Apple hat daher im genannten Verfahren auch Besserung versprochen, wie auch bereits genannt, im
Nach einer internen Untersuchung habe Apple schließlich beschlossen, die aus der leichteren Biegbarkeit resultierenden Ausfälle des Touchscreens durch eine Verstärkung der Lötverbindungen auszuräumen, führt Richterin Lucy Koh weiterhin aus.
Nach Angabe der Kläger hat Apple diese Verbesserung bei den 2015 eingeführten Nachfolgemodellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus schon von Anbeginn in Gestalt eines neuen Chips integriert, diesen bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus aber erst ab Mai 2016 und ohne weiteren Hinweis an Kunden verbaut.

Quelle

Zack scharrt schon mit den Hufen :
Dass man ein Smartphone sehr dünn machen kann das hat Motorola schon mit dem XT910 gezeigt.
Und Apple hat mit "bentgate" gezeigt warum das vielleicht keine so tolle Idee ist.
Ich bin schon richtig gespannt auf die durability Tests vom Edge und vom Air :D :D :D

@Seven2758: Wir sollten das Apple-Thema um ein Gerät von vor elf Jahren in einem Samsung Threads vielleicht mal beenden. Fakt ist jedenfalls, dass es um ein paar wenige Geräte von etlichen Millionen geht und die Probleme behoben wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Der größte Change ist wohl das hier

Qualcomm Snapdragon 8 Elite
Prozessor
Samsung Exynos 2400

Why is Qualcomm Snapdragon 8 Elite better than Samsung Exynos 2400?​

• 20.24% faster CPU speed

2 x 4.32 GHz & 6 x 3.53 GHzvs2 x 2.9 GHz & 3 x 2.6 GHz & 4 x 2 GHz & 1 x 3.2 GHz
  • 1100 MHz higher RAM speed

5300 MHzvs4200 MHz
  • 1 nm smaller semiconductor size

3 nmvs4 nm
  • 91 MHz faster GPU clock speed

1100 MHzvs1009 MHz
  • 37.25% faster uploads

3500 MBits/svs2550 MBits/s
  • Supports ECC memory

Ich sehe die Notwendigkeit eines besonders dünnen Gerätes nicht so ganz. Immerhin handelt es sich hier um die Galaxy S Serie. Und da besitzen schon alle drei "Standardmodelle" sehr kompakte Gehäuseabmessungen in Bezug auf ihre Ausstattung. Das Galaxy S25 Edge wirkt so im Line-Up ein wenig fehl am Platz, auch weil es sich preislich zwischen den normalen S-Modellen und dem Ultra-Modell einreiht. Irgendwie fühlt sich das Konzept nicht hundertprozentig intuitiv an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben