News Gerüchte zu iPhone 17 Pro & 17 „Air“: Dünn wie das iPad Pro M4 und eine Kamera wie beim Pixel

TR2013 schrieb:
, dass man auf den Tisch legen kann ohne, dass es kippelt ist ein Erfolg.
Wenn das Design so kommt? Das sieht allerdings zum 🤮aus. Zumindest in dem Mockup.
So wird es hoffentlich nicht aussehen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Wichtiger als die Dicke, ist mir die Größe, bzw. eher "die Kleine". Aktuell nutze ich das SE von 2022, das die Maße des 6er hat (glaube ich) und das ist schon Grenze. Was Größeres möchte ich nicht.
So war auch mein Ansatz vor zwei Jahren mit dem 7er.
Das 11Pro war schon ein Stück größer, dicker, schwerer.
Jetzt bin ich auch wieder der Meinung. 😎😂
 
Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
Der Mittelpunkt der Welt sprach … und niemand hörte zu! :streicheln:
Du bist halt auch so ein Schwätzer, der hier nur beleidigen kann, wenn etwas nicht in sein Weltbild passt! Es will ne kleine Randgruppe, zu wenig für Apple…..es hat sich nicht gut verkauft. Lebe damit! Und weil es so ist, werden die aktuellen Modelle auch noch größer…..verrückt!
 
denbaschu schrieb:
eSim verfügbar hast du mittlerweile bei fast jedem Anbieter…

Ja bei fast jedem Anbieter aber nicht bei jedem Vertrag/Prepaid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und denbaschu
Axxid schrieb:
Auch wenn keines der Gerüchte für Begeisterung sorgt (weniger Platz für Akku, sinnlos geändertes Design) bin ich mal gespannt.
Mein 11Pro wird langsam etwas lahm, 2025 wollte ich mich nach Alternativen umsehen.
In '25 einfach zum 14 oder 15 greifen, außer du willst nen Tapetenwechsel und umsteigen.
Die "Gerüchte" und auch Fakten der letzten Upgrades von Jahr zu Jahr sind ohnehin marginal und stehen nur im Schatten der vermeintlich nötigen Neuerung, die man jedes Jahr braucht. (angeblich)
 
Also wenn das iPhone wirklich so ausschauen sollte... Sieht immer noch aus wie eine Herdplatte.

GdSzAB7XoAAbMLY.jpeg


Apple sollte vielleicht nicht jede neue "Inovation" als neues iPhone Krönen. Da vermisse ich die alten "S" Schritte.
Es wäre auch schön wenn die normalen Geräte endlich mehr als 60Hz haben.

Die 90Hz in meinem Pixel 6 finde ich eigentlich ganz gut.

Bei Apple könne man mehrere Szenarios machen.

Szenario 1: Standart-Modelle 90Hz und Pro 120Hz
Szenario 2: Standart-Modelle 120Hz und Pro 240Hz
 
Firefly2023 schrieb:
Hat sich nicht verkauft, will keiner haben
Die Aussage ist Blödsinn, gerade in Deutschland waren die Minis erfolgreich. Übrigens erreichen die meisten Androidgeräte nicht im Ansatz die Verkaufszahlen des Minis und bekommen trotzdem Nachfolger.

Apple hat sich nur dafür entschieden, statt einem Mini was 100€ weniger als das Standard iPhone kostet, ein iPhone Plus zu verkaufen was 250€ mehr einbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuqi
end0fseven schrieb:
Bei Apple könne man mehrere Szenarios machen.

Szenario 1: Standart-Modelle 90Hz und Pro 120Hz
Szenario 2: Standart-Modelle 120Hz und Pro 240Hz
Dann hätten sie einen Upselling-Grund weniger und zum Anderen braucht echt gar niemand 240Hz in einem Smartphone - das kostet nur Laufzeit. Beide Szenarien machen daher für Apple keinen Sinn und Szenario 2 auch für Kunden keinen.

Der Mehrwert in einem Mobilgerät von 240Hz ist ja noch weniger als auf dem Desktop-PC beim Daddeln. Wie kommt man auf solche Ideen ?
 
Hat diese Firma einen Plan?

  • Was bringt ein dünneres Gehäuse einem Nutzer, wenn da ein Kamerahügel ist?
  • Hat sich irgend jemand beschwert, dass Smartphones zu dick sind? Smartphones sind in der Länge zu groß. Lange, unhandlich Seeschlitze die nicht mehr in die Hosentasche passen.
  • Sie haben eine günstig zu bestückende Blechhülle gewählt, die zugleich stabil ist. Ist nur ein doofe Wahl, wenn man für eine kleine Gruppe Qi anbieten möchte. Keine Kritik an den Qi Nutzern, aber Metalllhülle und Qi passen nicht zusammen. Da wäre jedes Polycarbonatgehäuse besser.

Jetzt mal an die Redaktion.

Zumindest für die Pros wäre Aluminium damit wohl eine Abwertung in der Materialqualität, der Schritt daher kaum vorstellbar.

In welche Welt ist Aluminium minderer Qualität als Edelstahllegierung oder Titan? Oder Polycarbonat.

Die Frage ist doch ob ein Material die Aufgabe gut erfüllt. Lenovo verwendet Magnesium (Haptik wie Kunststoff, Material ist ein Metall) für ThinkPads und so fühlen sich die Geräte stabil an, sind leicht und vermitteln ein angenehmes Gefühl bei Hautkontakt. Anders als viele andere Metalle. Der Trick ist übrigens das mit wertigem Kunststoff zu kombinieren, etwa bei der Tastatur. Auftrag erfüllt :)

Ich nehme nur mit, das Apple den komplett idiotischen Einsatz von Glas - auf der Rückseite - hinterfragt. Ob sie sagen, Qi geht auch ohne Glas oder auf Qi verzichten ist mir egal.
Bitte. Tut das.

Von mir aus können sie auch Glas auf der Frontseite endlich durch weiches, weniger sprödes Glas ersetzen. Lieber zwölf Kratzer als ein gesprungenes Display. Und wie man Kratzer in die Dinger bekommen sollte ist mir Schleierhaft, dazu müsste man die zum Autoschlüssel stecken? Ich habe nichtmal die Kunststoffdisplays von Nokias zerkratzt bekommen.


Wenn ihr mich fragt sind ja alles Smartphones die nicht aus goldgepresstem Latinum gefertigt sind minderer Qualität.
Quelle? Der lokale Ferengi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Nie im Leben bringt Apple dieses Kamera-Design, da verwette ich alles.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es so kommt.

Apple limitiert sich durch die quadratische Form bei den Möglichkeiten des Prisma-Design ihrer Tele-Brennweite. Samsung hat hier durch seine längliche Ausrichtung entscheidende Vorteile. Simple Physik. Das Design ihres größten Konkurrenten werden sie aber sicher nicht kopieren, also macht Googles Ansatz durchaus Sinn, weil deren Aufbau in der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt ist, für Apple also keinen Image-Schaden nach sich ziehen würde.

Ein netter Nebeneffekt ist, dass das iPhone dadurch auf dem Tisch liegend auch nicht mehr kippelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
flaphoschi schrieb:
In welche Welt ist Aluminium minderer Qualität als Edelstahllegierung oder Titan? Oder Polycarbonat
Ich gehe davon aus, dass sie nur die Dichte als Vergleich genommen haben. Edelstahl 8g/cm3 und Aluminium 2.7g/cm3. Hat aber natürlich absolut nichts zu sagen. Man kann Aluminium ebenfalls mit einer Legierung beschichten. Des Weiteren ist Aluminium teurer als Edelstahl.

https://www.berghoefer-metalle.de/produktbereich/metallpreise/

Ich weiß nicht, ob eloxiertes Aluminium als Gehäuse geeignet ist. Es wäre jedoch ein Versuch wert. Eloxiertes Aluminium hat eine höhere Festigkeit und ist auch nach diesem Prozess weiterhin sehr leicht. Die Smartphones würden weniger wiegen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es in der Praxis aussieht.

Gruß

Kälteanlagenbauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und 9t3ndo
Finde das mit der Kamera gut. Da die anderen Hersteller dann wieder alles von Apple abkupfern, wird es hoffentlich bald nicht mehr dieses unsägliche Kippeln geben. Ich habe seit kurzem ein S23 hier und habe mir notgedrungen mit schwarzen Isolierband eine Erhöhung auf die Rückseite geklebt, weil man sonst verrückt wird.
 
Na dann mal nicht „the best“ sondern „the thinnest iPhone we’ve ever created“
Bitte her damit, kann abspecken nur begrüßen.
 
Warum man Glas für die Rückseite genommen hat, habe ich nie verstanden, Alu war doch top. Dünner, wahrscheinlich auch leichter und die Fertigung einfacher. Von daher finde ich das toll.
Ich will aber lieber dicke iPhone = mehr Akku. Das ist heute mein größtes Ärgernis.
 
Ein neues Mini wär mir auch lieber, als extra dünn. Mit einem Case merkt davon eh nicht mehr viel. Das Kamera Layout bedeutet ja man müsse "3D" Videos hochkant aufnehmen - glaub ich nicht.
 
Zurück
Oben