News Gerüchte zu iPhone 17 Pro & 17 „Air“: Dünn wie das iPad Pro M4 und eine Kamera wie beim Pixel

ThirdLife schrieb:
Statt superdünn hätte ich da lieber 5mm mehr Dicke mitgenommen und dafür nochmal 3 Stunden mehr Laufzeit.
Hmm ja toll, ein >700g Tablet mit einem Zentimeter Dicke. Als ehemaliger Besitzer eines Surface Pro sage ich da nur: kann man machen, will man aber nicht.

Beim Handy sehe ich es etwas zwiespältiger. Abseits von Foldables hat mich die Dicke da echt lange nicht mehr gestört. Aber so lange es ein Modell bleibt und nicht alle betrifft, ist so eine Option doch nett. Vielleicht ist das ja tatsächlich ein Komfortgewinn beim Halten für manche Leute.

TR2013 schrieb:
Ich würde nie so viel Geld für ein Handy ausgeben aber jedes Handy, dass man auf den Tisch legen kann ohne, dass es kippelt ist ein Erfolg.
Abgesehen vom grds. Geldausgeben bin ich auch seither genervt von dem Kamerabuckel, so dass es auf dem Tisch kippelt. Gerade wenn es so wie bei Apple der Buckel in einer Ecke ist und damit kipplen muss. Verteilt auf die Breite, wie jetzt bei dem Gerüchtefotos, hätte wenigstens den Vorteil, dass das Handy wie eine aufgestellte Tastastur liegt und damit nicht so kippelt wie aktuell, wenn man das Handy auf dem Tisch liegend betätigt. Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder ein ebenes Handy von Apple zu bekommen. Der Grund ist einfach. Glaube keine 5% der Nutzer haben das Handy ohne Hülle und nur dann kippelt es. Die restlichen 95% der Nutzer haben ja eine Handyhülle, manchmal sogar monströse wo man die Handyform kaum noch erkennt ;-), und bei denen kippelt es nicht, weil durch die Hülle der Kamerabuckel ausgeglichen wird. Bei 5% und vielleicht ein bissl mehr oder weniger, aber sicherlich die sichtbare Minderheit, ist Apple nicht im Zugzwang. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und TR2013
Laut der Quelle The Information würde der SIM Kartenslot für weitere Länder wegfallen.
Siehe auch Heise
In einem Artikel des US-IT-Newsdienstes The Information, der sich insbesondere mit dem "iPhone 17 Air" beschäftigt, heißt es, Apple plane offenbar die Streichung des SIM-Kartenslots in weiteren Ländern. Derzeit fehlt die physische SIM nur in den USA, womit Apple bereits beim iPhone 14 begonnen hatte

Blos nicht, habe noch ein 6s Plus als Jukebox im Einsatz, ohne Hülle ist das bei trockenen Händen übelst schlecht festzuhalten.

Conqi schrieb:
Hmm ja toll, ein >700g Tablet mit einem Zentimeter Dicke. Als ehemaliger Besitzer eines Surface Pro sage ich da nur: kann man machen, will man aber nicht.
Über 700g ?? Das M4 iPad Pro 13" liegt bei 579g. Für 130g bis hin zu 700g kriegt man aber recht viel Akku 😂

Cool Master schrieb:
Kein Kamera-Bump mehr
Das kommt ja noch hinzu, damit das Telefon nicht kippelt braucht man dann ein Case das den Unterschied ausgleicht und man ist eh wieder bei der gleichen Dicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cool Master
Seven2758 schrieb:
Laut der Quelle The Information würde der SIM Kartenslot für weitere Länder wegfallen.
Fände ich persönlich noch nicht mal schlimm. Ich habe seit Jahren keine SIM mehr manuell gewechselt dank eSIM.
Andere mag das mehr stören, aber da man bis zu 5(?) eSIM Profile gleichzeitig haben kann, wovon bis zu 2 gleichzeitig aktiv sind, ermöglicht das schon ein hohes Maß an Flexibilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Alphacrypt und hanfkeks
ThirdLife schrieb:
Über 700g ?? Das M4 iPad Pro 13" liegt bei 579g. Für 130g bis hin zu 700g kriegt man aber recht viel Akku 😂
Du wolltest das Tablet doch in der Dicke verdoppeln. Was soll dabei denn rauskommen?

Hauptsache sie machen es endlich deutlich leichter. Keine Lust mehr auf die Briefbeschwerer in meiner Leinenhose 😉
Das 15 Pro war schon ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung. Bin auf jeden Fall gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger
Also ich bin immer wieder begeistert von der Handlichkeit meines alten iPhone 7 wenn ich es mal aus der Schublade hole, um zu testen ob es noch läuft. So ein Gehäuse mit den schmalen Rändern aktueller Geräte und dem damit verbundenen größeren Display hätte schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Sherman789, hanfkeks und 4 andere
Wegen mir kann das Ding auch 1mm dünn sein, solange der Akku 4000 oder mehr mAh hat.
5mm finde ich als Sprung recht viel. Könnte mir aber 6 - 6,5 mm gut vorstellen.

Die Kamera gefällt mir gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

Der Simkarten Slot kann wegen mir auch komplett wegfallen. Vielleicht bringt Apple dann mehr Bewegung in die Sache.
Reicht doch ein eSim Profil.
Die Länder werden dann alle mitziehen.

Seven2758 schrieb:
Ich nutze ebenfalls seit über 4 Jahren eine eSim, kenne aber einige Leute, denen ein SIM Kartenslot sehr wichtig ist.
Es wird immer „einige Leute“ geben, denen irgendwas wichtig ist. Wegen denen hält Apple aber (richtigerweise) nicht das Produkt im letzten Jahrzehnt.

Das Geschrei ist ja heute noch groß wegen dem Klinkenanschluss, aber unterwegs am Kabel hängen ist für mich mittlerweile unvorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, GTA20005 und Dirty_Harry
Seven2758 schrieb:
Siehe auch Heise
In einem Artikel des US-IT-Newsdienstes The Information, der sich insbesondere mit dem "iPhone 17 Air" beschäftigt, heißt es, Apple plane offenbar die Streichung des SIM-Kartenslots in weiteren Ländern. Derzeit fehlt die physische SIM nur in den USA, womit Apple bereits beim iPhone 14 begonnen hatte

Das sollen sie gerne auch bei uns machen, damit alle Betreiber in Bewegung kommen (und eSIM anbieten müssen wenn sie keine Kunden verlieren wollen).

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Conqi schrieb:
Du wolltest das Tablet doch in der Dicke verdoppeln. Was soll dabei denn rauskommen?
Das iPad Air ist 50% dicker und dennoch leichter. Scheint ja fast so als ob die Dicke nicht 1:1 aufs Gewicht übergeht. Lass es halt nur 2mm mehr sein, who cares. Noch besser: 2mm dicker, 100g schwerer aber 5-6 Stunden mehr Laufzeit.

Wäre mir allemal lieber als das Maximum an Dünnheit.

Cool Master schrieb:
Mehr Dicke bitte:

1. Größerer Akku möglich
2. Kein Kamera-Bump mehr
3. Fühlt sich hochwertiger an (subjektiv von mir)
+ 1 da bin ich ganz bei dir, lieber von mir aus 1cm dick

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
CR4NK schrieb:
Das sollen sie gerne auch bei uns machen, damit alle Betreiber in Bewegung kommen (und eSIM anbieten müssen wenn sie keine Kunden verlieren wollen).
eSim verfügbar hast du mittlerweile bei fast jedem Anbieter. Ob du Sie auch auf ein anderes Handy übertragen kannst, ist ein anderer Schuh.
Ich musste vor 2 Monaten extra ne neue bestellen (und bezahlen) weil mein Provider den Umzug auf anderes Handy geblockt hat, obwohl das technisch kein Problem ist. Hab mittlerweile den Provider gewechselt.

Zurück
Oben