News Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen

dernettehans schrieb:
Ich denke eher es hat damit zu tun, dass Menschen die so viel Geld für ein Handy ausgegeben haben nicht einsehen möchten oder können, dass sie abgezockt wurden und versuchen alles schönzureden.
Nein, es hat damit zu tun, dass man über seine Anforderungen nachdenkt und entsprechend kauft. Das hast du nicht nur bei Apple, sondern auch zum Beispiel bei T-Thinkpads, bei dem ich 2,5k€ hingelegt habe und trotzdem nur 60hz habe (bzw insgesamt kein grandioses Display). Stört mich das? Nein, das war keine Anforderung.

Wahrscheinlich sehe ich den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz. Ich sehe auch den Unterschied zwischen meinem Macbook und meinem Thinkpad. Oder zwischen FHD und 4k auf 200%-Skalierung auf der gleichen Fläche. Aber das intessiert mich einfach nicht, dementsprechend muss ich mich nichts schönreden und fühle mich auch nicht abgezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
@pseudopseudonym merkst du eigentlich selber nicht, dass du genau die selben Dinge erfüllst an die Aussage, nur dass du Apple mit Lenovo ausgetauscht hast? "Ich möchte gerne 2500Eur ausgeben denn ich möchte die nun mal verbrennen und mich interessiert nicht ob ich für deutlich weniger Geld viel mehr hätte bekommen können und viel glücklicher gewesen wäre. Ich hab das immer so gemacht und werde das auch nicht ändern".

Besser spät als nie. 1000€ Smartphones mit 60Hz LCD Screen zu verkaufen war auch schon ne echte Frechheit. Aber die Kundschaft frisst es, also machen sie es. Und wer mehr will greift dann eben zum Pro - upselling at its best.

Cool Master schrieb:
Mein 11 Pro Max hatte es nicht mein 15 Pro Max hat 120 Hz - ich spüre 0 Unterschied.
Wenn man von 60Hz auf 120Hz wechselt nimmt man tatsächlich keinen großen Unterschied war. Aber er ist da. Hat man sich dran gewöhnt und wechselt zurück, dann kommt auch der Wow-Effekt. Der Unterschied ist enorm und die 60Hz wirken erst mal wie ne Ruckelpartie.
Aber wenn man dann ne Zeit lang mit den 60Hz gearbeitet hat, gewöhnt man sich auch wieder daran. Also es ist zu großen Teilen auch einfach Gewohnheitssache. Aber warum sollte man drauf verzichten, wenn man weiß, dass es besser geht? Ich hab letztes Jahr sogar mein Zweitsmartphone aus eben diesem Grund getauscht, das Gerät war noch super, aber ich wollte den 60Hz Bildschirm nicht mehr ertragen.

Cool Master schrieb:
Nö, ich erkenne den Unterschied schon aber am Rechner. Am Smartphone macht es aber meiner Meinung nach einfach kein Sinn.
Für mich ist eher das Gegenteil der Fall, am Rechner nehme ich den Unterschied auch deutlich war, aber da ist es eher nice to have, da komme ich auch mit 60Hz ganz gut zurecht - muss ich, mit der Hardware auf der ich arbeiten muss.
Aber auf dem Smartphone, da ist der Unterschied definitiv deutlicher und drauf verzichten möchte ich nicht mehr. Liegt vielleicht daran, dass die Eingabe weniger abstrakt ist und man direkt mit seinen Fingern arbeitet anstatt mit der Maus. Entsprechend hat es auch auf dem PC mehr Bedeutung wenn man diesen per Touchscreen bedient. Hab ich auf meiner Legion Go auch schon festgestellt die man zwischen 60Hz und 144Hz umschalten kann.

dernettehans schrieb:
Ich möchte gerne 2500Eur ausgeben denn ich möchte die nun mal verbrennen und mich interessiert nicht ob ich für deutlich weniger Geld viel mehr hätte bekommen können
Dann mach mal nen Vorschlag!
Meine Anforderungen waren ein halbwegs solides Gerät mit potenter CPU, 16:10, min 32GB RAM, LTE, Touchscreen, unter 1,3kg, 5 Jahre Vor-Ort-Service und min. 2x USB-C. Den Trackpoint habe ich auch sehr gern mitgenommen.

Das Gerät ist das, mit dem ich fast all mein Zeug mache (als Zweitgerät hab ich noch ein M1 Macbook Pro). Da ist mir nicht so wichtig, ob das 1,5k€, 2k€ oder 2,5k€ kostet. Aber so klappriges Medion, das erstmal nach tollem P/L-Verhältnis aussieht, wenn man nur auf das Datenblatt guckt, würde mich massiv stören.

Beim Macbook Pro M1 wurde ich laut dir sicher auch abgezockt...

Für mich nur vorstellbar, wenn Apple das gleichzeitig damit kombiniert, ProMotion umzubenennen oder ProMotion 2 einzuführen. Wahrscheinlich beides, also dass ProMotion dann Applemotion oder ähnlich heißen und ab Herbst bei jedem Applegerät inklusive sein wird. Darüber gesetzt dann ein ProMotion II; am Besten kombiniert mit etwas Finetuning, was die Konkurrenz nicht ganz genauso bietet. (um einen typischen Apple-Feinschliff-Effekt zu bieten)

Unterm Strich wäre ihr Marketing also so was wie we've worked hard to give everybody more then ProMotion offered pro users before. And now we've got even more for the Pros...

So gut wie sich die Apple Geräte verkaufen, scheint der Zielgruppe der Bildschirm nicht so wichtig zu sein.

Von daher cool das Apple den Bildschirm aufwerten will, gezwungen dazu ist Apple allerdings nicht. Das Zeug wird auch so gekauft.

pseudopseudonym schrieb:
Dann mach mal nen Vorschlag!
Meine Anforderungen waren ein halbwegs solides Gerät mit potenter CPU, 16:10, min 32GB RAM, LTE, Touchscreen, unter 1,3kg, 5 Jahre Vor-Ort-Service und min. 2x USB-C. Den Trackpoint habe ich auch sehr gern mitgenommen.

Das Gerät ist das, mit dem ich fast all mein Zeug mache (als Zweitgerät hab ich noch ein M1 Macbook Pro). Da ist mir nicht so wichtig, ob das 1,5k€, 2k€ oder 2,5k€ kostet. Aber so klappriges Medion, das erstmal nach tollem P/L-Verhältnis aussieht, wenn man nur auf das Datenblatt guckt, würde mich massiv stören.

Beim Macbook Pro M1 wurde ich laut dir sicher auch abgezockt...
Dude, was zählt ist einzig und allein das Display! Wen interessiert eine klapprige Tastatur, Service und das drumherum, wenn man 120 Hz haben kann!11elf

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, p4z1f1st, darthbermel und 2 andere
MC´s schrieb:
@Cool Master
Dann sind Deine Augen dazu leider nicht im Stande das zu erkennen, ist bei manchen Menschen so.

Ist glaube ich auch eine Sache der Gewöhnung. Lange Zeit habe auch ich keinen Unterschied zwischen 60Hz und 120/144/249 Hz wahrgenommen.

Ich konnte problemlos zwischen 60Hz und 144Hz Monitor switchen. Im Laufe der Jahre scheinen sich meine Augen aber an hohe Hertz gewöhnt zu haben, denn wenn ich heute mit 60Hz arbeiten muss empfinde ich es als gruselig und selbst alles unter 90Hz kommt mir irgendwie nicht flüssig vor.

Zwischen 120 und 240Hz nehme ich aber weiterhin keinen Unterschied wahr.

Firefly2023 schrieb:
Das ist zwar totaler Blödsinn, was du da schreibst, aber gut....

Nö, mir haben auch schon Applefans erklärt, dass niemand Always on braucht. Bis es Jahre später von Apple nachgereicht hat. Oder dass das mit dem von-unten-Aufladen bei der Magic Mouse gar kein Problem ist. Oder die Tower-Rollen ohne Bremse. Oder der Einschaltknopf unterhalb vom Mac Mini. Und eigentlich alles, was bei Apple nicht gut gelöst ist. Alles in Wirklichkeit nicht nur kein Problem, sondern sogar besser so! Bis es Apple wieder ändert, dann ist das Neue die beste Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und dernettehans
Wahnsinn, erst gibt es zu den M4 Modellen 2024 16GB Ram und 2025 kommt schon 120Hz für alle iPhones.

Jetzt braucht es auf einmal jeder und sehr nicer Schritt, davor hats keiner gebraucht.
Average Apple User. :D

Ps: Find ich gut!

tstorm schrieb:
Ist glaube ich auch eine Sache der Gewöhnung. Lange Zeit habe auch ich keinen Unterschied zwischen 60Hz und 120/144/249 Hz wahrgenommen.

Ich konnte problemlos zwischen 60Hz und 144Hz Monitor switchen. Im Laufe der Jahre scheinen sich meine Augen aber an hohe Hertz gewöhnt zu haben, denn wenn ich heute mit 60Hz arbeiten muss empfinde ich es als gruselig und selbst alles unter 90Hz kommt mir irgendwie nicht flüssig vor.

Zwischen 120 und 240Hz nehme ich aber weiterhin keinen Unterschied wahr.
Das denke ich auch. Früher gab es nur Spiele mit 30 FPS, kann ich heute nicht mehr spielen, müssen mindestens 60hz, besser 120 Hz sein.

Beim Smartphone das selbe, 60 Hz halte ich für schrecklich mittlerweile, unter 90hz geht's gar nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Lars_SHG schrieb:
17 Air, yep, bin mir sicher das alle ein Telefon mit noch kürzerer Akkulaufzeit wollen um dann den gigantischen Vorteil von ~2mm weniger Telefon zu haben.
Apple denkt sich einfach für die neue Silizium-Kohlenstoff-Akkus, die es jetzt schon länger bei anderen Herstellern gibt, einen neuen Fancy Namen aus und verkauft es als Apple exklusive Innovation, wie sie es seit paar Jahren schon machen.
Am Ende hast du die selbe Kapazität, wie mit der bisherigen Akku-Technologie, nur mit weniger Platzbedarf.

Pontus schrieb:
Erstaunlich wieviele sich hier rumtreiben nur um billige flames rauszuhauen.
Vorallem die Argumentation das jedes 200€ Handy 120Hz hat. Ein billiger Sportauspuff an einem Corsa A macht die Kiste auch nicht zu einem Ferrari. Lol

Ja, ich freue mich auf die 120 Hz. Nichtsdestotrotz war ich zur jeder Zeit mit einem iPhone immer glücklich auf der Hardwareseite
Ja ja, und ein verrosteter alter Mercedes macht den Besitzer noch lange nicht
automatisch zum checker vom Neckar.

9t3ndo schrieb:
Apple denkt sich einfach für die neue Silizium-Kohlenstoff-Akkus, die es jetzt schon länger bei anderen Herstellern gibt, einen neuen Fancy Namen aus und verkauft es als Apple exklusive Innovation, wie sie es seit paar Jahren schon machen.
Am Ende hast du die selbe Kapazität, wie mit der bisherigen Akku-Technologie, nur mit weniger Platzbedarf.
Und was ist falsch daran? Darf man jetzt nichts mehr verbauen was in irgendeiner Art schon gibt? Hat Google eigentlich als aller erster das 120 Hz Display veröffentlicht? Schließlich benutzen die ein Fancy Namen dafür: Smooth Display. Skandalös
Und nach deiner Logik darf auch nur ein Hersteller diese tolle Akku Technologie verwenden. Schließlich darf ja nur einer erster sein…
Also diese Argumentationskette von euch ist so hanebüchen und lächerlich.
Ergänzung ()

ArrakisSand schrieb:
Ja ja, und ein verrosteter alter Mercedes macht den Besitzer noch lange nicht
automatisch zum checker vom Neckar.
Mein Reden. Einige Android User tun aber genau das;)

Zurück
Oben