News Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen

Staatsbürger schrieb:
120 Hz ist nicht alles.
128 GB Speicher in Geräten mit 8k Videoaufnahme-Funktion ist ein weiteres Beispiel.
Oder ein fehlendes schnelles Netzteil.
Etc.
Wie hehrlich, das was du kritisierst ist auch noch falsch. Erst einmal, nimmt iPhone nicht in 8K auf. Apple erlaubt in iOS nur in swm High Efficiency Modus 4K 60 sowie 4K120. Ich nehme oft auf bzw. mache sehr viele Bilder, hatte davor 256, jetzt 128, es reicht dicke. Wem es nicht reicht für den Preis, der kauft es auch nicht. Ist doch wirklich einfach.
Ich weiß das ich nur ein Fall von vielen bin, andererseits bietest du kein Gegenbeispiel an. Kommen wir zum fehlendem Netzteil, Grundsätzlich fehlt es ja, interessant ist aber das hier anscheiend nur Apple angefangen hat das Netzteil aus dem Lieferunfang zu nehmen.
Spoiler: betrifft nicht nur Apple und auch Android (Samsung und co.) die teils noch höhere Preise hatten/haben.
Sehr schwache Argumente gegen Apples Preise, da gibt es wirklich bessere, aber was solls.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Nur zu begrüßen, 60hz sind einfach Steinzeit und für die Preisklasse beschämend.
Ich denke jeder darf selbst entscheiden was er mit seimem Geld machen darf und die Zahlen bestätigen das es einige gibt die es anders sehen als du.

Überschrift des Artikels gelesen und ich musste einfach nur schmunzeln

Ich sehe es schon kommen wie Apple die 120Hz mit irgendeinen Fancy Begriff vermarkten wird als total krasse Erneuerung.

120Hz gibt es schon bei sämtlich billo Android Smartphone für unter 150€.

Das Apple bei seinen teueren Smartphone immer noch 60Hz Display verbaut hat, war und ist einfach nicht akzeptabel.

Die Leute kaufen es trotzdem und für die 120Hz gibt es dann nochmal 100€ Aufschlag gegenüber dem Vorgänger ?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Viper2000
Darktide schrieb:
Ich sehe es schon kommen wie Apple die 120Hz mit irgendeinen Fancy Begriff vermarkten wird als total krasse Erneuerung.

Das Apple bei seinen teueren Smartphone immer noch 60Hz Display verbaut hat, war und ist einfach nicht akzeptabel.

Die Leute kaufen es trotzdem und für die 120Hz gibt es dann nochmal 100€ Aufschlag gegenüber dem Vorgänger ?
Du siehst es kommen weil du einfach keinen Plan hast. Sie haben schon oft bei Features die vom Pro in die normale Reihe übernommen wurden, einfach gesagt das die es jetzt auch haben. Fertig. Da kommt kein "All new Display" Ansage.

Ob du es akzeptabel findest ist eine Sache, das viele Menschen anderer Meinung sind und es kaufen die ganz andere. Wann hören Menschen endlich auf von sich auf alle anderen zu schließen?

Außerdem, ja du kannst auch sagen das die billigen Androids teilweise 48 megapixel bis 100 haben. Das ist alles Spec Schwachsinn um es schön aussehen zu lassen. Es sind zwar 120Hz, diese sind aber nicht variabel, was sie bei Apple sind. Apple kommt zwar spät, machen es aber oft richtig und das lassen sie sich bezahlen genauso wie die jahrelangen Updates. Ich habe in der Verwandschaft paar Personen die billige Androids haben, auch Samsung. Total zugekleistert mit Müll, Werbung, selbst im Lockscreen. Da zahle ich lieber etwas mehr hole ein teureres Android oder auch ein gebrauchtes iPhone.

Du bist halt ein typischer Hater was will man machen. Keine Argumente, nichts besseres zu tun im Leben, aber Hauptsache gegen den Konzern geschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Habe es zwar nie vermisst aber ist doch ne gute Nachricht. Dann warte ich mit dem Kauf des neuen IPads bis nächstens Jahr.

dernettehans schrieb:
Fun Fact: Ich denke alle iPhones können bereits 120Hz, es ist jedoch per Software gesperrt.
Ich denke eher, dass sie die 120Hz nach ein paar Updates wieder reduzieren. Sie wollen ja die Akkulaufzeit verlängern. 😉

@T: Ich finde es schön, dass Apple da nach Jahren endlich nachzieht. Für die Preisklasse zwar eher traurig, aber egal. Bin schon auf die Promotion Folien gespannt. 😉

MC´s schrieb:
Dann sind Deine Augen dazu leider nicht im Stande das zu erkennen, ist bei manchen Menschen so.

Ich würde sagen doch.... Wenn man beide nebeneinander legt und den Personen das richtig klar macht dann sehen die das auch..... Allein beim Webseiten scrollen möchte ich das nicht mehr missen

Und wenn ein kleiner Bildschirmen nicht reicht um es verständlich zu machen dann sollen die sich das an 60 vs 100vs 140 Hz monitore mal ansehen... Allein das Maus gosting

Das Problem ist doch wenn man nicht weiß was man verpasst dann stört es nicht... Ist auch gut so nur das dann als unnötig usw zu betiteln aber ab einen gewissen Preis sollte es von Haus aus dabei sein.... Wenn man es nicht brauch ok nicht aktivieren wer es mag kann es aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MC´s und Doettleff
scryed schrieb:
Ich würde sagen doch.... Wenn man beide nebeneinander legt und den Personen das richtig klar macht dann sehen die das auch
Also ist es wohl doch nicht so offensichtlich, wenn man jemanden erst mit der Nase drauf stoßen muss ;).

Wie schon oft gesagt, ich sehe auch keinerlei Unterschied zwischen meinem iPhone 13 mini und meinem iPhone 14 Pro, egal wie oft ich hin und her scrolle. Für mich ist daher weiterhin reiner Zahlenfetischismus, auf den dann so abgefahren wird, weil jeder Z-YouTuber meint ein Video darüber machen zu müssen.

Könnte Apple es in allen neuen Geräten einbauen, wenn sie es wollten? Sicher. Würde es irgendwie schädlich sein? Bestimmt nicht, aber eine absolute Notwendigkeit, wie es von manchen hier dargestellt wird ist es eben auch nicht, höchstens damit sich alle Hater wieder die Mühe machen müssen einen anderen Kritikpunkt zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Firefly2023 und Rattle
Tatsächlich ist das eines der Funktionen bzw. die unterstützte Technik, die mir am Smartphone ziemlich egal ist. Ich bin mit meinem iPhone 13 Mini und den 60Hz mehr als zufrieden. Worauf ich gespannt bin, welche Änderungen mit dem Recht auf Reparatur einhergehen und welche APIs Apple noch alle öffnen muss.

• Gefällt mir
calasanau schrieb:
Was konkret kannst Du denn mit einem 60hz Screen nochmal nicht machen?
Du kannst auch mit einem 30Hz Screen alles machen. 🙂 Aber du darfst für das Geld, was du auf den Tisch legst, auch eine aktuelle Technik erwarten. Ist wirklich so. Du musst deine Ansprüche nicht zurückschrauben, nur weil du Apple magst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Seven2758 und Slayn
dernettehans schrieb:
Fun Fact: Ich denke alle iPhones können bereits 120Hz, es ist jedoch per Software gesperrt.
Fun Fact: Softwarelimitierungen finden überall in der Technik Welt statt, schreist du dort auch so laut auf oder geht es hier um etwas persönliches gegen einen Hersteller? Davon abgesehen das du etwas vorwirfst das du überhaupt nicht nachgewisen hast, ich bin mir ehrlich gesagt sicher das es längst bekannt wäre weil Leute ständig die Display reparieren lassen und sich das heutzutage schnell verbreitet hätte.
Ergänzung ()

-> m1 <- schrieb:
Ich denke eher, dass sie die 120Hz nach ein paar Updates wieder reduzieren. Sie wollen ja die Akkulaufzeit verlängern. 😉
Warum kaufst du dann ein iPhone wenn du das denkst? Wenn du keines hast, wozu dann hier kommentieren? Ich kann das nie nachvollziehen, warum sollte ich unter einem Beitrag kommentieren über einen Hersteller den ich nicht mag oder der mich nich mt interessiert. Ist das einfach pure Selbstbefriedigung?
Ergänzung ()

Es ist einfach nur krank wie viel Glauben und Mutmaßungen aufgestellt werden ohne auch nur den Hauch von Nachweis. Andere lesen es, glauben es erzählen es weiter, eine tolle Entwicklung des Menschen, das Internet.
Jeder denkt jetzt er wäre Anwalt.

imation7 schrieb:
Für viele ist der Unterschied ersichtlich.
Lege mal beide nebeneinander.
Wenn man beide nebeneinander legen muss um den Unterschied wahrzunehmen, dann kann es nicht so bahnbrechend anders sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, dideldei und Incanus
Slayn schrieb:
aber nur mit 150€ Aufpreis bezogen auf das Vorgänger Modell.
Das 17er Basismodell wird eine UVP von 1149€ haben! Das ist lachhaft!
Ergänzung ()

calasanau schrieb:
Was konkret kannst Du denn mit einem 60hz Screen nochmal nicht machen?
Du kannst alles machen. Es sieht nur kakka aus 😁

Mich stört es allerdings auch nicht da ich mit dem Gerät nur essentielle Apps nutze.

Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen​

Vielleicht ja dann (2025) nicht nur iPhones, sondern alle Bildschirme - inkl. renoviertem StudioDisplay&Co ?

TB5(aka USB4 120Gbps) macht's auch für externe Display's, auch mal vom Fremdhersteller, möglich .. sogar "bis hin zu" Displays aus der 6k..8k Klasse. Auch wenn's bei 8k 16:9 so gerade eben (zu) knapp wird ganz ohne ein Quentchen Kompression (DSC) oder Farbunterabtastung auszukommen, insbesondere wenn parallel zum Video auch noch etwas schnelles USB/Netzwerk über das eine USB4 Kabel gehen soll. Für ..6k..7k@120 paßt's aber perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Wenn man beide nebeneinander legen muss um den Unterschied wahrzunehmen, dann kann es nicht so bahnbrechend anders sein
Der Tipp ist ja nur für Menschen, die sich schwertun, einen Unterschied zu erkennen. Alle anderen brauchen es nicht nebeneinander zu legen, die sehen das auch so sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Grundgütiger
Ich bin mittlerweile auf allen Bildschirmen auf 120Hz weil ich es sehr deutlich sehe.

Demletzt hat mein Kumpel mir sein 14er Pro Max in die Hand gedrückt um was einzustellen. Der hatte es auf 60Hz und habe ihn sofort angesprochen. Ihm wars egal. Hauptsache Akku hält länger.

Jedem das seine aber ich bin mit 60Hz nicht mehr happy.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
MC´s schrieb:
Nur zu begrüßen, 60hz sind einfach Steinzeit und für die Preisklasse beschämend.

Bisher haben mir Applenutzer immer erzählt, dass 120 Hz kein Mensch braucht und 60 Hz viel besser sind, da mehr Akkulaufzeit und überhaupt. Ist halt immer so, wenn bei Apple irgendwas nicht unterstützt wird. Braucht dann ja niemand. Oder Apple arbeitet noch an der Perfektion, im Gegensatz zum Rest oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MC´s und dernettehans
Erstaunlich wieviele sich hier rumtreiben nur um billige flames rauszuhauen.
Vorallem die Argumentation das jedes 200€ Handy 120Hz hat. Ein billiger Sportauspuff an einem Corsa A macht die Kiste auch nicht zu einem Ferrari. Lol

Ja, ich freue mich auf die 120 Hz. Nichtsdestotrotz war ich zur jeder Zeit mit einem iPhone immer glücklich auf der Hardwareseite

• Gefällt mir
Acht Seiten lang gehts wieder mal nur ums Geld. Wer 120Hz möchte und/oder braucht, bekommt sie doch schon. Er muss halt nur genug ausgeben. Dass Apple nichts verschenkt war schon vor den 8 Seiten klar ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben