Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen
Oder weil YouTube mit 30 FPS läuft oder auch Menschen mit 60 Hz Displays den Unterschied erkennen sollen.
Wie willst du sonst 120 Hz auf einem 60 Hz Display in einem 30 FPS Video anzeigen? 🤔
Vergleiche von Displays auf YouTube sind grundsätzlich total Banane. Das gilt nicht nur für die Bildwiederholrate. Ein OLED wirst du auf einem IPS ebenfalls nicht wie ein OLED sehen können.
Oder 10 Bit Farben auf deinem 6 Bit Monitor... oder Farben allgemein auf deinem E-Ink-Tablet oder oder ...
@AI-Nadja doch das geht sehr einfach auf einem guten IPS Monitor sieht man sofort den unterschied in videos zu oled oder anderen ips panels. und den miesen unterschied zwischen 60 und 120hz erkennt man da auch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man sieht hier sehr schön wie unfassbar schlecht ruckelig 60hz sind und wie riesig der input lag ist beim wischen. Ganz im Gegensatz zu den ganzen Leuten, die hier vor einigen Tagen noch behauptet haben da ruckelt nichts auf Apple Produkten mit 60hz.
Ist da noch Platz die Preise der normalen Modelle hochzuschrauben?
Ich bezweifle es!
Bei Amazon sind doch die normalen 16er
Modelle schon von 949€ auf unter 870€.
Die Leute benutzen ihre iPhones immer länger auch wegen den hohen Preisen für neue Modelle.
Bei den pro Modellen kann Apple es gerne ausprobieren.
Oder eine Reihe darüber erschaffen: z.B. iPhone Fold.
ich glaube eher das Eingeständnis kommt weil sich das 16ner für den preis schlicht schlechter verkauft. Um fair zu bleiben für den Preis wäre zumindest 90hz sicherlich machbar und fair gewesen, dass sage ich unabhängig ob es sinn od. unsinnig ist
@Red Sun Ich finds so geil, wie die Apple Hater eine Meldung lesen und nicht einen Meter nachdenken können. Muss ganz schön zach sein im Android-Lager, wenn man bei jeder Apple-Meldung einen Beißreflex bekommt und meint, Dünnschiss in die Welt setzen zu müssen.
Hätte man sich auch nur minimalst informiert, wüsste man, dass Apple seit 2017 120Hz anbietet (im iPad Pro damals). Nein, man frotzelt lieber in Stammtischmanier daher, um sich irgendwie besser zu fühlen. Gibt mehr Einblick in die eigene Psyche als der Kommentar über die Apple Nutzer aussagt.
Auch, wenn ich die 60Hz bei ~1000€-Smartphones selbst als echt steinzeitlich empfinde, aber so ein iPhone lässt in jeglicher anderer Hinsicht solche Billo-Smartphones im Regen stehen.
Der Bildschirm ist halt wesentlich/vieles, aber nicht alles.
Mach einfach mal unvoreingenommen den Versuch mit 120 Hz über ein Paar Tage. Könnte Wetten daß es dir so wie meiner Wenigkeit geht. Und ich war zuerst auch skeptisch. Jetzt will ich es nicht mehr Missen.
Vollzieh das doch einfach mal so Just for Fun. Kann ja nix kaputt gehen und im Grunde kannst du nur Gewinnen.
Keine Ahnung was dein Problem ist. Wenn es dir so gut tut, ist doch alles in Ordnung. Bei dir ist es eben so, wie es ist. Ich für meinen Teil habe damit kein Problem.
Du gehörst dann eben eher zu der Minderheit in dem Kontext. Was aber ganz sicher kein Beinbruch ist, solange es dir gibt, was du willst oder dir eben gut tut. So einfach kann das Leben manchmal sein.
Hätte man sich auch nur minimalst informiert, wüsste man, dass Apple seit 2017 120Hz anbietet (im iPad Pro damals). Nein, man frotzelt lieber in Stammtischmanier daher, um sich irgendwie besser zu fühlen. Gibt mehr Einblick in die eigene Psyche als der Kommentar über die Apple Nutzer aussagt.
Das liegt am LTPO. Ist bei meinem Honor Magic 5 Pro auch so. Mit festen 120Hz schaut es gigantisch aus, mit 90Hz passabel, mit LTPO merkt man zu 60hz fast nichts. Akku hält aber deutlich länger als mit festen 120Hz. Ich habe 120Hz aktiv, wenn ich weiß, dass ich Abends laden kann, ansonsten eben LTPO, wo ich mehr als einen Tag mit rum komme.
Ich habe nur deinen Ratschlag umgesetzt und habe keine Erleuchtung erfahren.
Luxmanl525 schrieb:
Du gehörst dann eben eher zu der Minderheit in dem Kontext. Was aber ganz sicher kein Beinbruch ist, solange es dir gibt, was du willst oder dir eben gut tut. So einfach kann das Leben manchmal sein.
Heute noch mit zwei Kollegen (auch Informatiker) drüber unterhalten, denen ist das ebenfalls völlig egal.
Gefühlt ist das nur hier im Forum ein Thema. Kann man natürlich trotzdem mitnehmen.
Bei so Dingen wie der Playstation kann ich ja verstehen wenn man "die neueste" aka PS5 möchte. Aber wie klingt denn PS 17? Ich will damit sagen, Apple hat es irgendwie geschafft dass das iPhone immer eine Faszination bleibt, obwohl es schon die 16. (Oder mehr) Generation ist. Ich hab das erste iPhone erlebt und seit dem iPhone 6 ist das für mich alles kalter Kaffee. Gut, mag daran liegen dass ich Laptops und PCs bevorzuge und mit dem Smartphone fast nix anstelle was ich mit meinem PC machen kann. Ehrlich gesagt finde ich sogar, das was damals alles "möglich" war mit einem iPhone 3GS/4 etc. hat komplett an Faszination verloren.
Es mag sein dass das Ökosystem Apple Vorteile hat, aber Samsung hatte mit der Galaxy A Serie schon 2017 OLED für 250€, heute bekommt man problemlos OLED+90/120 Hz für ähnliche Preise. Apple hat schon ne fiese Masche, das war nicht immer so.
Wenn es so kommt, bin ich sehr gespannt, auf was sich die Kritiker dann einschießen. Mein Tipp: RAM Ausstattung oder Speicher. Und natürlich der Preis. Denn schließlich kosten ja irgendwelche China Phones nur 250€ 😂😂😂
Ich kack ab... Apple Fans verteidigen echt jede Scheiße die ihr Herzenskonzern so verackt. Hör mal, man kann auch Fan der Apple Produkte sein ohne jede Business Entscheidung aus Cupertino gut finden zu müssen! Es ist nun mal Fakt dass 60Hz in einem 1.000€ Smartphone in Ende 2024 nichts, aber wirklich absolut gar nichts mehr verloren hat!
Ergänzung ()
xmimox schrieb:
Bin ich froh wenn Apple 120Hz verbaut. Dieses rumgeheule von meist Android Usern zum 60 hz Thema ist unerträglich nervig.
Wie kommst du da drauf dass sich darüber nur Android User beschweren? Dürfen Apple User sich nicht auch über diese Politik darüber beschweren? Ich kaufe mir auch ziemlich regelmäßig neue Apple Produkte, so ist an meinem Handgelenk jetzt gerade wo ich diese Zeilen schreibe eine Apple Watch 10. Auch ich finde dieses Geschäftsgebahren von Apple einfach nur unnötig. Übrigens: Ja, ich habe auch ein Android Phone mit einem 120Hz LTPO Display hier in Benutzung.
@Luxmanl525 sorry, aber was genau ist daran bitte eine Themaverfehlung? Er hat Apple "Fans" im generellen angesprochen, nicht iPhone "Fans". Also glaubt er offensichtlich, 120Hz wären in der Apple-Welt eine komplette Neuheit, die ihm dann jeder Apple "Fan" unter die Nase reiben würde. Selbst wenn man das ganze auf iPhones beschränken würde - ist ja dort auch schon seit 2021 keine Neuheit mehr - macht das seine Aussage auch nicht richtiger. Dieses Framing als "Jubelperser" ist halt einfach ekelhaft und unangebracht.