Dürfen Homosexuelle in einer Ehe Kinder adoptieren?

Sollen Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?

• Na klar, warum nicht?

Stimmen: 109 35,7%
  • Ich bin dagegen.

Stimmen: 158 51,8%
  • Das ist mir egal

Stimmen: 33 10,8%
  • Anderes

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackSavage schrieb:
Was aber wäre, wenn nun die Homosexuellen sagen, daß sie plötzlich alle selbst Kinder wollen, sprich zwei Männer, die sich dann doch eine Frau aussuchen, die ihnen ein Kind gebährt?

Also eigentlich sollte jetzt die Contra Seite dafür sein !?
Ein Man(einer der Männer spendet seinen Samen) und eine Frau(sie wird befruchtet) bekommen ein Kind !
Ist doch das natürlichste auf der Welt !

Aber da das Kind von den Homosexuellen erzogen wird passt dass natürlich nicht !
Also wird das ganze verworfen !

Ich bin der Meinung die Homosexuellen Paare sollten die gleichen Rechte haben wie alle
anderen Menschen auf der Welt !

D.h. in diesen Punkt stimme auch mit "Ja" !

Maxxer schrieb:
Also eigentlich sollte jetzt die Contra Seite dafür sein !?
Ein Man(einer der Männer spendet seinen Samen) und eine Frau(sie wird befruchtet) bekommen ein Kind !
Ist doch das natürlichste auf der Welt !

Ja" !

Okay, da stimme ich absolut nicht zu.
Es ist mittlerweile gängig, das stimmt. Und von mir aus können das kinderlose Eltern machen.
Aber rede nicht davon, daß es das natürlichste auf der Welt ist, denn das ist es nicht. Es ist vom Menschen geschaffen und nicht von der Natur vorgesehen, daß wir künstlich Menschen schaffen,a lso alles andere als natürlich.

Aber die Natur hat vorgesehen, dass wir hier an PCs sitzen und in einem Forum über das Thema Homosexualität diskutieren.

@Maxxer: Da stimme ich dir voll zu.

@BlackSavage: Auch hier sehe ich es als Gleichberechtigung an. Ich rede nicht davon den Homosexuellen Vorzüge vor den Heterosexuellen zu gewähren. Wenn ein heterosexuelles Paar sich jemanden sucht, der ihr Kind gebähren soll, bspw. weil die Frau unfähig ist ein Kind zu gebähren, dann sollen dies die homosexuellen auch dürfen.

@TomCat911: Wir sprechen hier doch ganz klar von einer Minderheit. Das Ansehen der Homosexualität als "normal" bringt doch nicht alle Welt durcheinander. Du tust gerade so, als müsse man sie so einigermaßen tollerieren, weil Homosexualität dann, wenn sie als normal angesehen wird, ansteckend ist. :freak:

Ich denke nicht, dass sich die Gesellschaft so entwickeln wird, dass der Großteil homosexuell ist. Wenn die Geburtenraten sinken, dann aufgrund von Karrieregeilheit oder der Angst dem Kind in diesem Lande nichts bieten zu können.

BlackSavage schrieb:
Es ist vom Menschen geschaffen und nicht von der Natur vorgesehen, daß wir künstlich Menschen schaffen,a lso alles andere als natürlich.

Die Natur, ... Die Natur, ...bla bla..
Die Natur hat vieles nicht vorgesehen und trozdem passiert es, kommt mal von der Natur weg!
Die Natur hat es auch vorgesehen das Menschen sterben, also wozu retten wir sie dann ?
Ich schmeise mal ein Wort einfach rein : Ausgrenzung

bin dafür das man alle religionen abschaft dann wäre diese disskusion überflüssig und jeder würde jedem respektieren so wie er ist

natur und gott..

für mich ist es unbewiesen das es denn spinner gab genauso wenig glaube ich daran das er mit der erschaffung eines menschen und der welt zutun hat

aber bitte ..lebt nach der moral weiter...

falls es eine wiedergeburt gibt ( nach manch einer vorstellung durch gott möglich :D ) wünsche ich euch allen " homo gegnern" das ihr im nächsten leben schwul / lesbisch werdet und mal schauen wie das dann so ist

Bevor hier dicht gemacht wird, noch schnell mein Senf. :D

Man kann hier nur mutmaßen, da es noch nicht gerade viele Fallbeispiele gibt, mein Gefühl sagt mir aber, dass solche Kinder einen erheblichen Knacks davon tragen könnten.
Ich will niemandem das Recht auf Kinder absprechen, aber trotz allem sehe ich eine solche Situation nicht als optimal für ein Kind an. Dem Kind fehlt auf alle Fälle eine männliche bzw. weibliche Bezugsperson in der Familie.
Man hat machmal das Gefühl, dass die Homosexuellen auf Teufel komm raus ihr Recht bekommen sollen und die Folgen für die Kinder völlig in den Hintergrund rücken.

Ich bin kein Psychologe, aber meine Bedenken werde ich ja wohl trotzdem aussprechen können, oder?

Im übrigen halte ich den Verfall jeglicher Werte in unserer Gesellschaft für höchst alarmierend.

Unterstützt man jemanden oder etwas nicht aktiv, wird man sofort als dessen Feind abgestempelt? Das ist für mich eine extremst verbohrte Denkweise, Gutmensch lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
BlackSavage schrieb:
Aber rede nicht davon, daß es das natürlichste auf der Welt ist, denn das ist es nicht. Es ist vom Menschen geschaffen und nicht von der Natur vorgesehen, daß wir künstlich Menschen schaffen,a lso alles andere als natürlich.
Ein Kind das durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist, ist bestimmt kein Künstlicher Mensch. :freak:

Überlegt bevor ihr wahllos auf die Tasten hämmert. :rolleyes:

Ein Künstlich erschaffener Mensch wäre Frankensteins Monster, ein Robotor oder ein Klon.

In-vitro-Fertilisation, auch künstliche Befruchtung, Fortpflanzungstechnologie, bei der Eizellen außerhalb des weiblichen Körpers befruchtet und dann in die Gebärmutter implantiert werden.
Eine künstliche Befruchtung wird durchgeführt, wenn eine Befruchtung auf natürlichem Weg nicht möglich ist (etwa weil die Verbindung zwischen Eierstock und Gebärmutter blockiert ist).

Am 25. Juli 1978 kam in England die als erstes „Retortenbaby” gezeugte Louise Brown zur Welt.
Seither wurden auf diese Weise weltweit über eine Million Kinder gezeugt. In-vitro-Fertilisation wird auch bei Tieren angewendet.

Microsoft ® Encarta ® 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Gonzo71 schrieb:
Ein Kind das durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist, ist bestimmt kein Künstlicher Mensch. :freak:

Überlegt bevor ihr wahllos auf die Tasten hämmert. :rolleyes:

Ein Künstlich erschaffener Mensch wäre Frankensteins Monster, ein Robotor oder ein Klon.

Also da solltest du dir überlegen was du da sagst. diesmal werde ich den teufel tun zurückzustecken. selbstverständlich ist er künstlich erschaffen. lies du mal diesmal richtig. ich habe nicht gesagt das der entstandene mensch künstlich ist, sondern die art wie er entsteht, oder wollt ihr das jetzt auch als natürlich ansehen? also nun ist mal gut.
viele von euch haben hier einfach probleme damit, auch mal etwas einzusehen. und sorry gonzo. ich bin nicht der typ für solch eine art, aber diesmal hast du nicht überlegt.
also tu du bitte genau das selbe und überlege, bevor DU auf die tasten haust.

das was sheepshaver gesagt hat, ist für mich treffend.
ganz besonders den letzten satz, solltet ihr euch mal hinter die ohren schreiben.

2 schwule = 1 kind mädchen oder junge?
2 lebsen = 1 kind mädchen oder junge?

es war immer so das ein kind,
ein leben von einem weiblichen menshcne geboren wurde.

wer wird in der rolle des schwulen und lesben paares welchen teil spielen?

es heisst immer papi und mami,
was wird es den jetzt heissen schwuli und schwulinchen?
lesbos und lesbinchen?

wenn man ein schlagerstar paar ist, ein schwules,
bekommt man ohne weiteres ein kind zur adoption frei

es gibt etliche pärchen die keine eigenen kinder bekommen
aber es wird ihn verboten warum?

solange es schwule und lebsen gab, war alles ok,
solange man seine sexuellen fantasien ausleben konnte.
aber in der öffentlichkeit war es und ist es ein tabu.

ich habe kein problem damit schwule und lesben,
ich stehe eher auf lesben :D
ich kenne selber viele und es gibt da auch solche und solche

aber um das thema erziehung
hmm

ein mann lebt allein
eine frau lebt allein
ein pärchen
zwei schwule
zwei lesben

und alle wollen ein kind adoptieren
einen jungen?
eine mädchen?
oder beides.

mann sollte immer zum wohle des kindes entscheiden.
die kindeheit prägt ihn, die schule , die freunde, seine gefühle.
und es gibt genug steinigungen in der schule die sau schwer sind.

dazu kommen die medien ich finde es zum kotzen,
wenn man mit aller macht versucht schwule und
lesben in den vordergrund zu stellen anhand irgendwelcher shows
es ist etwas normales, schwul zu sein oder lesbisch.

ausserdem sind, glaube ich auch sehr strenge regeln,
was die adoption angillt für schule und lesben.
keine ständigen partner wechsel ect..

naja ich persönlich sage nein,
es gibt sehr vieles was dem kind fehlen wird,

und da die gesellschaft immer noch Dumm ist´
wird er es sehr schwehr haben.

dazu kommt die religion, die kirche wird da ihre hetzen und
ihre wahrliches gesicht schon offenbaren.

das berufsleben und und und.....

und in jeder nationalität gibt es schwule und lesben,
und es gibt länder da werden heute noch dafür-deswegen hingerichtet
oder aber als nicht normal gesehen.

ich errinere mich wie es früher hiess oder heute noch schwule klatschen,
was würde den mit dem kind passieren?

nur weil die medien sich heute überall ein mischen,
sieht man was passiert anhand der foto handys,
was wird geschehen wenn es den schulekinderklatschen gibt?
hexenjagt stirbt nicht aus was?!

junge, junge.
Künstliche Befruchtung ist einfach ein Medizinischer vorgang.

Ob das Kind nun durch Sex oder künstliche Befruchtung erschaffen wurde ist doch vollkommen egal.

Für ein Hetero Paar ist es für dich ok aber für ein Schwules Paar unnatürlich, also sind es Menschen zweiter klasse oder wie?

Entweder etwas ist unnatürlich oder nicht.

Viele sehen das einfach nur unter dem Aspekt: Schwul = bääh, unnormal, eklig, abartig.
Siehe Shagger.

Es sind aber auch einfach nur Menschen, wie jeder von uns!
Und jeder Mensch hat die selben rechte, egal welche Farbe oder Sexuelle Orientierung er haben mag.

Ich meine ein Paar das keine Kinder bekommen kann und das recht auf Künstliche Befruchtung haben soll, dann kann das ein Lesbisches oder Schwules Paar genau so haben.
Bei einem Schwulen Paar sieht die sache schon etwas anderst aus, logisch.
Und wenn sich eine Leihmutter da zu bereit erklärt, was solls.
Ist doch schön für das Paar, es kann sich dadurch den Wunsch erfüllen.

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung dazu, ist ja auch sein gutes Recht!
Aber man kann nicht einfach sagen das Schwule/Lesben Menschen zweiter Klasse sind und weniger Rechte haben sollen wie Heteros.

Einfach mal unter dem Aspekt sehen es sind Menschen und nicht es sind Schwule.
Schwule sind auch einfach nur Menschen.

Was für euch unnatürlich erscheint ist für diese Menschen ganz ormal.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo

okay ich nehme mal nicht an, daß du mit deinen aussagen mich meinst, denn ich habe hier in KEINEM post etwas derartiges gesagt (menschen zweiter klasse etc.)
im gegenteil. in einem post hab ich gesagt, daß einer meiner besten freunde schwul ist.
ich habe mich ausdrücklich von solch abartigen aussagen distanziert.

naja das mit der künstlichen befruchtung ist wohl jeder anderer meinung. wie eben der name schon sagt künstlich. ihr interpretiert immer irgendwas rein, was so gar nicht zur debatte stand.
ich habe nicht gesagt, daß es schlecht ist eine künstliche befruchtung. und ich habe auch nciht gesagt, das sie homosexuellen nicht zusteht.

sondern es ging lediglich darum, das es, wie es von einem user behauptet wurde, eben kein natürlicher, sondern ein künstlicher vorgang ist, genau wie in dem beispiel deines herzinfarkt patienten. es ist toll das es so etwas gibt, dennoch ist es ein künstlicher vorgang. eben genua wie mit der künstlichen befruchtung. das steht schon allein in dem namen.
und schon plärren mich hier wieder einige an.
mensch kinder lest doch erstmal, was andere meinen. und nicht gleich zurückschiessen.

ich sage es ein drittes mal.
ich will keine homosexuellen diskriminieren, noch will ich alte leute sterben lassen. nun ist mal gut mit euren beispielen.
trotzdem sind es künstlich hervorgerufene vorgänge.
was ja nicht gleich bedeutet, daß ich es schlecht finde.

Ich denke, was die im Topic stehende Frage angeht, sollte man nicht nach Meinungen oder Gefühlen antworten.

Ein Blick in die Verfassung oder von mir aus auch die Bibel werfen. Da steht alles weitere drin, nicht?! ;)

So wie homosexuelle die selben Pflichten haben wie heterosexuelle sollten sie auch die selben Rechte bekommen.

Ich lese andauernd etwas von den Rechten und der Gleichbehandelung von jedem Menschen.

Um jeden Preis? Auch wenn damit die Rechte anderer dadurch unterdrückt werden?

Ihr sagt ständig, dass die Homos ein Recht haben auf ein Kind. Und das ist Falsch!
Niemand hat das recht auf den Besitz eines Kindes, nur leider können nun mal Mann und Frau eins bekommen wann sie wollen und Heutzutage können schon gar Frauen alleine eins bekommen wann sie wollen.

Doch keiner fragt sich mal:
Hat das Kind nicht auch Rechte?

Ein Recht auf einer Mutter und einem Vater?

Dieses Grundlegende Recht soll nun noch weiter beschnitten werden?
Nur weils Modern scheint? Nur weil Menschen selbstsüchtig etwas haben wollen? :kotz:

Dieses Recht eines Kindes steht doch jetzt schon ständig im Hintergrund!
Und ich fndes es verwerflich, dass dieses von einer Gesellschaft so tolleriert wird. Nur weils Modern ist.
Frauen die sich mal ebend nen Typ suchen, nur um Schwanger werden zu können, um ihr Kinderwunsch zu erfüllen. Doch wo bleibt das Recht des Kindes auf ein Vater?
Pah, der wille der Mutter nach einem Kind steht nun mal im Vordergrund.
Die Mutter sieht sich im Recht das Kind allein groß zu ziehen, doch nach dem Grundrecht eines Kindes auf beide Natürlichen Elternteile eines Menschenkindes frag keiner!

Sorry Leute, aber ich kann dem in keinster Weise zustimmen, dass dieses Recht eines jedem Kindes noch weiter aus der Gesellschaft verwiesen wird. So wie mit den Kindern um sich geworfen wird, finde ich es jetzt schon abstoßend.

Einem Modernen Menschen sollte eines ausmachen:

Nicht das er ein Kind bekommen kann wann er will, sondern das er erst dann ein Kind bekommt, wenn er die Bedürfnisse eines Kindes auch stillen kann.
Und dazu zählt nun mal das Bedürfniss und das Recht eines Kindes auf einem Vater und einer Mutter.

Zu dem muss ich noch eins über die Homos sagen.
Ich finde es Abstoßend, das Homosexzualität als das Normalste eines Menschen abgestuft wird und es modern und schick sei Schmul zu sein. :kotz:

Das ist keine Beleidigung, sondern meine Besorgniss, wie damit umgegangen wird.
Ich stehe zwar den Kirchen recht Feindlich gegenüber, aber diese Gleichstellungsmache der Gesellschaft sehe ich genauso mit unwohlbehagen und abstoßung gegenüber.
Wer Schwul ist, soll es ruhig sein, aber dann sollte der sich auch damit abfinden, dass ihm einige Natürliche Rechte abhanden kommen. Und zwar jene des Kindergriegens!
Da hier das Recht und der Schutz des Kindes im Vordergrund stehen sollte und nicht das verlangen nach etwas von jedemannden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar !! entsorgt)
TomCat911 schrieb:
Ich finde es Abstoßend, das Homosexzualität als das Normalste eines Menschen abgestuft wird und es modern und schick sei Schmul zu sein. :kotz:

was hast du gegen schmule?

es ist aber normal weil es das schon immer gab,
vor 234937 Jahren während jesus am kreuz hing,
nach dem er auferstanden war... etliche priester sind es

die in gottes namen partys feirén und
es wird auch so sein nach dem du tod bist.

nur weil es manche nicht verstehen,
was andere essen was andere rammeln,
was andere für eine neigung haben muss es doch nicht unnormal sein oder?

was machst du , wen dein bruder schwul ist? oder dein kind?
töten? verkaufen? verachten?

man muss nicht so engstirnig denken,
es gibt viel mehr als nur den pc der eine die welt offenlegt.

es ist normal das es das alles gibt den sonnst würde es nicht existieren.

Die Kinder lernen es doch aber so kennen. Ich denke sie werden sich ihre Mutter- und Vaterfigur in einem der beiden Partner suchen.

Denn was kann eine Mutter/ein Vater einem Kind geben (adoptiertes Kind), was nicht eine Person aus der Homoehe auch kann?

Ich finde es Abstoßend, das Homosexzualität als das Normalste eines Menschen abgestuft wird und es modern und schick sei Schmul zu sein.

Es ist nunmal, für die Leute, die dies akzeptieren und tollerieren normal, da es das überall gab und gibt. Für Frauen ist es auch normal braun zu sein. Das war früher auch ein Tabu für Frauen.

Schade, dass du wohl in der Zeit hängen geblieben bist. Gesellschaften entwickeln sich durch die Menschen. Nur weil das "homosexuell sein" wieder so offen gezeigt wird, eben weil es Menschen gibt, die dies tollerieren und akzeptieren ist es nicht schlechter, als wenn es die Menschheit in Zukunft durch Zunahme akzeptieren muss.

Es geht mir nicht darum jemannden der Schwul ist zu verachten, nur weil er so ist, es geht mir darum, wie sehr dieses Thema in der Gesellschaft als Modern und Schick dargestellt wird.

Man hat manchmal nämlich echt den Eindruck von den Homos, dass Hetero sein etwas abnormales sei. Und diese Verharmlosung finde ich nun mal abstoßend.

Und ich bin sicher in keiner Zeit hängengeblieben, im gegenteil, einige meinen, nur weil die Zeit voranschreitet, kann man jegliche Grundwerte der Menschheit über Board werfen.
Und für mich ist nun mal das Thema Homos und Kinder ein Punkt, wo man übers Ziel hinaus schiessen will.

Gleichstellung der Rechte im Gesetzbuch ist eins, aber das Natürliche Recht auf ein Kind hat nun mal nur ein Heterosexuelles Paar und kein Homosexuelles.

@tomcat
ich bin erstmal auf dein profil gegangen weil ich dachte es mit einem 16 jährigen zu tun zu haben, dem ich dann wohl oder übel solch eine "meinung" sofern man von einer solchen sprechen kann ohne es durch das wort "diffamierung" zu erstezen, gelassen hätte.
dann sah ich aber dass du 24 bist und mehr schlecht als recht über deine wörter stolperst und die rechte des kindes beschwörst als tarnung für deine offensichtliche unfähigkeit zur anerkennung menschlicher bedürfnisse, egal ob schwul, lesbisch oder wie auch immer geartet.

ein fallbeispiel ohne gruppen zu diskreditieren:
deiner argumentation nach wäre es um einiges besser wenn ein mann, der seine frau mindestens einmal pro woche schlägt, sich jeden zweiten abend betrinkt und nicht daran denkt zu arbeiten, es seiner frau am besten sogar mitverbietet...dass dieses paar EHER ein kind bekommt als beispielsweise zwei in der öffentlichkeit nicht auffalende lesben oder schwule welche ihrer geordneten tätigkeit nachgehen, vielleicht auch akademische titel etc besitzen?

da hier sooo ausschweifend von den rechten des kindes gesprochen wird: wie schön dass ihr euch anmaßt dem kind bevor er auch nur mündig ist rechte zu- oder abzusprechen. wie wäre es wenn man sich freuen würde, dass es in zukunft auch kinder geben wird die, eben weil sie in einer solchen familie aufgewachsen sind, ein höchstmaß an toleranz und akzeptanz an den tag legen werden?...statt immer nur zu sagen "es wird doch in der schule gehänselt"...in der schule werden auch andere gehänselt und ich glaube jeder von uns wurde schon mal gehänselt, scheissegal ob wir jetzt 2 männer, 2 frauen, mann/frau oder siamesische zwillinge als erziehungsberechtigte hatten!

meinst du, tomcat, etwa dass ein kind welches eine nase entsprechend pinnochio hat, weniger gehänselt wird als jemand der von gleichgeschlechtlichen menschen erzogen wird? und inwiefern hast du bitte das recht zu beurteilen was besser und schlechter ist? du argumentierst absolut nicht aus deiner sicht sonder aus der dir von aussen getragenen durch die gesellschaft durch die du dich wahllos prägen läßt und nicht fähig bist DEINEN weg zu einsichten/ansichten zu entdecken...denn wenn du dazu in der lage wärst würdest du hier nicht so einen quatsch von dir geben.

edit:
jetzt sprichst du von grundwerten der menschheit.
hast du noch mehr solcher kalauer auf lager? wer bestimmt diese "grundwerte"? seit wann sind "grundwerte" allgemein gültig? wer sagt dass du sie dir zu eigen zu machen HAST?
beantworte dir erstmal diese fragen bevor du wahllos gegen andere schiesst

Zuletzt bearbeitet:
Frauen die sich mal ebend nen Typ suchen, nur um Schwanger werden zu können, um ihr Kinderwunsch zu erfüllen. Doch wo bleibt das Recht des Kindes auf ein Vater?
Pah, der wille der Mutter nach einem Kind steht nun mal im Vordergrund.
Die Mutter sieht sich im Recht das Kind allein groß zu ziehen, doch nach dem Grundrecht eines Kindes auf beide Natürlichen Elternteile eines Menschenkindes frag keiner!
Liest du auch durch was du da schreibst? :freak:

Dazu muss sich eine Frau keinen Typen suchen, siehe weiter oben Künstliche Befruchtung.
Willst du alleinstehenden verbieten Kinder zu haben? :rolleyes:

Was ist mit Frauen die von ihren Typen verlassen wurden weil sie ein Kind bekommen haben?
Willst du denen die Kinder abnehmen oder zwangs verheiraten damit das Kind einen Vater hat?

Das Kind wird einen Vater gar nicht vermissen, weil es nicht mit einem aufwächst.
Es wird vielleicht später wenn es älter ist danach fragen.

Bei einigen glaub ich langsam sie sind so streng Katholisch erzogen und wissens nicht anderst oder sind irgendwo im Mittelalter stehen geblieben.

@Gonzo71

Siehst du und genau von solchen Aussagen wie der von TomCat distanziere ich mich...:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben