Dürfen Lehrer ein in eine AG stecken

n0reply

Cadet 4th Year
hi
ne lehrerin von meiner schule hat letztens nen
kumpel von mir in eine Ag gesteckt obwohl er
die Ag garnicht haben wollte.
darf sie das überhaupt ????

mfg
n0reply

Mit dieser Fülle an Informationen ist deine Frage kinderleicht zu beantworten. :D

Ernsthaft, kann dir kein Mensch sagen, wenn du nicht etwas mehr an Informationen rausrückst. Projektwoche/Methodentage? AGs verbindlich? Sowas halt.

Lehrer verteilen auch Noten die man nicht haben will :p Um ehrlich zu sein habe ich deinen Post nicht im geringsten verstanden.

n0reply schrieb:
hi
ne lehrerin von meiner schule hat letztens nen
kumpel von mir in eine Ag gesteckt obwohl er
die Ag garnicht haben wollte.
darf sie das überhaupt ????

mfg
n0reply

Es gibt auf einer Vielzahl an Schulen die Pflicht sich in bestimmten Klassenstufen einer "AG" anzuschließen. Allerdings handelt es sich meist nur um 1-2 Monate, wo dann auch ein oder zwei Fächer pro Woche für diese AG freigehalten wird.

Man hat ein recht breites Spektrum aus dem man auswählen darf, wo dann Sachen von Modelbau oder Chorsingen bis hin zu Ballsport und Computerkram gehen.

Wer sich nicht schnell genug einträgt hat das Nachsehen, wer sich überhaupt nicht einträgt wird vom Lehrer auf die Kurse verteilt, wo die wenigsten Mitglieder sind. Das kann auch der Schachklub sein.

Bei und an der Schule(übrigens ganztag)
sind die ag,s nicht pflicht und werden somit
auch nicht benotet.

ps: Viel gibs da auch nicht und noch weniger
lernt man da was

Zuletzt bearbeitet:
dein "kumpel" soll sich an seine eltern wenden und die können dann mit der schule reden... np

Grundsätzlich kann ein Lehrer sowas, wenn die 'Wunsch'-AG des Schülers halt bereits voll besetzt ist, denn es wird mit Sicherheit Maximalwerte geben, was die Anzahl an Schülern pro AG angeht.
Da muss man sich beim nächsten Mal halt etwas schneller entscheiden :)
Willkommen im Leben.

Zurück
Oben