Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDüstere Aussichten: Microsoft streicht 10.000 Stellen
Wie schon andere Größen der Tech-Branche reagiert auch Microsoft auf die derzeit schlechte Wirtschaftslage mit einem Stellenabbau. Wie das Unternehmen inzwischen bestätigt hat, sollen etwa 10.000 Stellen gestrichen werden. Das entspricht knapp fünf Prozent der weltweiten Belegschaft des Software-Giganten.
Ich sehe schon die nächsten Cloudservice Preiserhöhungen ….
Glück für den gescheiten IT Verantwortlichen der Lizenzen und Vertrage versteht und (be)hält. Und von dem Geraffel fern bleibt - so gut es geht.
Selbstverständlich. Wenn nicht ein dickes PLUS zum letzten Jahr erzielt werden kann, ist es immer ein Verlust. Als nächstes kommen Preiserhöhungen. Zu Recht auch.
Diese paar Milliarden Gewinne. Wem soll das ausreichen? Selbst mir würde das nicht ausreichen. Muss noch Grafikkarte upgraden.
Liest sich so - wird halt gern als Optimierung verkauft. Scheins ist Indien mittlerweile zu teuer geworden. Rumänien hatte ich mal in einem Call… uh uh
Ich hoffe es trifft die Richtigen, die für die ganzen GUI-Design Sünden seit Win8 verantwortlich sind
und Dinge wie online Konten nach vorne treiben, so dass aus einem Betriebssystem ein
Software Service wird, für den man permanent zahlen muss. Das wird vermutlich alles noch kommen.
Aber es trifft vermutlich, wie immer, die Falschen.
@chilli Solange einfache Menschen nicht richtig rechnen können und Abos für Software beziehen wird das eher ausgebaut. 5,9 oder 19 pro Monat klingt halt günstiger als einmalig 149. 😂
Und Notebooks für n Apfel und ne Banane mit Windows as a Service drauf wird auch laufen…
Wenn ich mir die Qualität so mancher Updates anschaue, ist MS unterbesetzt.
Im Ernst, MS hat einen gigantischen Gewinn eingefahren. Ich denke nicht, dass sie "ungesund" sind.
Ich erinnere an Twitter und wie alle gesagt haben der Laden würde dicht gemacht werden wenn über 50% der Belegschaft gegangen werden. Tja läuft immer noch...
Ich denke MS, wie alle großen Konzerne haben ein sau großen Overhead. Da sind ~5% durchaus ok.
Konzern Gewinne einfahren und Leute einfach so in Masse entlassen... das beißt sich.
Wie werden die vorherigen Fehlplanungen denn abgestraft?
Da gehören ordentliche Abfindungen fixiert, welche den Unternehmen auch sehr stark weh tun, so dass nur dann ein Lerneffekt vorhanden sein sollte, dass man mit Menschen nicht spielt!
Und es gibt Leute auch hier in Deutschland, welche das amerikanische Prinzip ohne Betriebsvereinbarungen, Gewerkschaften und Betriebsräte noch begrüßen, weil diese Instanzen bremsend bei der Ausbeutung wirken.
@Cool Master Ja nur das der Head hier nicht wirklichen gehen muss sondern die, die den Apparat am laufen halten. Du weist schon die, die in der dritten Runde schon wieder gekündigt und an gleicher Stelle dann über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt werden…