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News Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot

Mich würde mal interessieren, die wievielte Enginge das jetzt für Duke Nukem Forever ist.

Das Spiel wurde seit Ankündigung doch sicher schon 5 mal neu entwickelt, weil man nach und nach jedesmal technisch total hinterher hinkte..
 
Falls der Duke noch irgendwann erscheint, wird er auf alle Fälle zum Top-Seller denke ich - & wenn das Spiel dann tatsächlich ausgereift ist und mit dieser Engine, die auf dem pic zu sehen ist - lässt er Crysis 2008 noch alt aussehen^^ :lol:

Aber 1.-2. Quartal 2008 fände ich juten Release Termin, wenn ich dann auf Intel´s Wolfdale oder gar Yorkfield & DDR3 umgerüstet habe, damit der Duke auch ordentlich Gas geben kann, ohne zu ruckeln *g :D
 
The never ending Story :D

Und wenn es doch mal rauskommt, dann sind die Enwicklungs- / Herstellungskosten über die Jahre so hoch gewurden, dass das Spiel dann wohl 200 - 300 Euro kostet :evillol:
 
also wenn die Programmierer DUKE nicht mehr schaffen zu Programmieren dann wird es OpenSource und dann machen sich Hobby Programmierer zur sache und dann bekommen wir unseren DUKE bennoch und das dann KOSTENLOS :)


MFG
TamTam
 
Der Duke kommt - aber erst nach 64Bit. Auch damals schon sprach man oft davon, dass sich der Duke nicht vollständig den Planungen entsprechend realisieren lasse, deswegen lag die Arbeit auch 2-3 Jahre brach. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Duke Anfang 2008 zusammen mit Crysis und Stalker als erste Spiele der 64Bit Generation (Egal ob als echte 64Bit Version oder als LAA-aktiv-32Bit-App) erscheinen.
 
Ich frag mich ob die neue Generation der Gamer die so zwischen 1991-1995 geboren sind, sich jetzt fragen: "Wer zum Teufel is denn Duke Nukem?" :D
 
meines wissens nach gab es sogar mal ein ingame video, wo duke in ein gebäude geht und ballert und so....
kennt das noch jemand????
man sieht auch mal nen polizisten mit schutzschild glaub ich...

mit dukeschen grüßen fse
 
dass gabs 2001 zur E3 wenn ich mich recht entsinne - schon en Weilchen her :rolleyes:
 
CBOT schrieb:
Links unten sieht man einen Finger und im Hintergrund steht ein Drehstuhl+Monitor
Öhm. Einen Finger sehe ich da nicht und was spricht gegen ein Monitor und einen Stuhl im Spiel? Das musst doch nicht real sein.

Ich frage mich, warum das so schwer zu glauben ist, dass das ein Screenshot sein soll.
Das sieht doch auch nicht besser aus als Charaktere aus UT3, Crysis, Gears of War und wer weiß was sonst noch für Spielchen.

Außerdem sieht bei der Verkleinerung jeder Screenshot spitzenmäßig aus. Da spielt so etwas wie eine niedrige Texturauflösungen, geringe Polygondichte und so weiter absolut keine Rolle mehr. Was hier Einige wohl daran zweifeln lässt, dass es ein echter Screenshot ist, ist wohl eher der Depth of Field Effekt. Der lässt das Ganze natürlich sehr realistisch aussehen.
 
ich bin dafür, dass man das spiel boykottieren sollte. es ist eine unverschämtheit etwas mit 10jahren verspätung rauszubringen.
 
Man könnte es auch einen 'Running Gag' nennen... immer und immer wieder und wieder und wieder...
 
hui_vrot: Blödsinn, weisst Du überhaupt, was ein Boykott ist und aus welchen Gründen man soetwas macht?

Als ob Du irgend einen Schaden erlitten hättest, nur weil DNF nicht schon vor zehn Jahren erschienen ist :rolleyes:
 
BessenOlli schrieb:
Was wird da überhaupt für eine Engine benutzt?

Mir wäre OpenGL am liebsten, aus Prinzip.

Und ausserdem: Falls die auf D3D gesetzt haben, dann wären die bei so einer Entwicklungszeit ja schön dumm. Vor allem jetzt wo D3D10 kommt bzw. da ist. Das müsste es ja dann schon können, alles andere wäre in Sachen Marketing schlecht für ein Spiel von dem vielleicht mehr erwartet wird, als je zuvor von einem Spiel. Mal ganz abgesehen von Vista... also DX9 geht echt gar nicht mehr für Top-Spiele, die neu erscheinen.

Bei OpenGL ist das ja nicht so heikel mit verschiedenen Generationen, oder verschätze ich mich als Laie da? Immerhin soll HL2 ja immernoch irgendwie auf der Quake 1 oder 2 Engine basieren... oder so ähnlich?

Wie auch immer, so ein Spiel kommt unter OpenGL einfach cooler. Bei D3D denke ich immer an Unreal und Electronic Arts... :D

nur gut, dass du da nicht gefragt wirst...
also wenn man so gar keine Ahnung hat...

OpenGL hat den Mörder Vorteil, dass es auch auf Linux und MacOS läuft! (allerdings nur die Grafik!)

BTW:
Half Life (1) und CounterStrike nutzen eine stark modifizierte Quake 2 Engine
HL 2 und Co natürlich die größtenteils selber entwickelte Source Engine!
 
dsfdsf5435: nope, Half-Life 1 benutzt keine Q2 Engine, sondern die von Q1.
Jedoch auch nur in Auszügen, da viel von Valve in Eigenarbeit hinzugefügt und geändert wurde. Das ist allerdings ein weitverbreiteter Irrtum.

Nachzulesen u.a. in der Wikipedia.
 
willkommen im neuen jahrtausend :cool_alt: :D :cool_alt:

TRON2.0 hat 20 jahre auf sich warten lassen :p und der nachfolger von TA hat auch 10 jahre auf dem buckel.

cheers
 
wenn Duke Nukem Forever rauskommt, nimm ich mir 3 Wochen Urlaub am Stück! :lol:
 
Es lebt:D

Da bin ich aber mal gespannt. Kommt es, kommt es nicht...

Und wenn es kommt bleibt noch die Frage, wie es ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Extrem-Verschiebung gut für ein Game ist.
 
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was der Screenshot bezwecken soll, da er weder besonders schön, noch gross ^^, noch informativ ist.

Aber wie schon einige gesagt haben. Dieses winzige Bildchen hat es innerhalb 2 tagen bestimmt auf so ziehmlich jede News Seite, die sich mit PC Spilelen beschäftigt geschafft. ^^ Grosse Leistung. Ich könnte wetten, wenns irgendwann eine Art Duke Nuken Forever Trailer gibt, erfährt das meine Oma :-P

Ach wo wir schon bei DN sind, erinnert sich eigentlich noch einer an LOOSE CANON?

MfG, Max
 
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