• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot

Duke nuken ist ein Hammer geiles Game habe die anderen teile wie ein bessender
gespiel.

Ich hoffe das Duke noch im diesen Jahr kommt ... habe ja mal gelesen das es am ""27.September 2007"" kommen sollte

und hier sieht man das eventuel auf ein donnerstag noch mehr bilder kommen
 
Loose Cannon sollte GTA von tron hauen aber ich nie erschienen
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
... Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Extrem-Verschiebung gut für ein Game ist.
1. Es ist nichts verschoben worden, weil Release-Termine um die Jahrtausendwende nur von Take2 ersponnen wurden, ohne dass 3D REALMS jemals gesagt hätte, wann sie es fertig haben wollen (woraus dann 2002/2003 auch der heftige Streit zwischen 3D REALMS und Take2 resultierte). Von 3D REALMS hat es immer geheißen "When it's done!" - ganz wie bei der Konkurrenz um Carmack eben. ;)

2. Ich sags gern nochmal: Prey wurde von 1995 an entwickelt und ist Mitte letzten Jahres auf den Markt gekommen - ist das Prey zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung schlecht gewesen? (es ist ja nur ein halbes Jahr alt und imho der geilste aktuell erhältliche Shooter) ;)

P.S.
3D REALMS rockt - und das nicht nur wegen der Rockmusik in den Spielen. Das war auch bei Rise of the Triad schon so, das imho eine sagenumwobene Performance hatte, was ich bei Prey auch wieder feststelle.

3D REALMS hat übrigens das Jump-Pad erfunden. (in R.o.t.T.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! RotT war super; wobei die Anforderung auch nicht gerade auf Teppichniveau lagen. Trotzdem war es ein super Stück Software.

Genug Erfahrung im Programmieren von Qualitätsspielen hat 3D Realms auf jeden Fall. Wenn der Duke also dann irgendwann in grauer Zukunft doch nicht erscheint, wird er zumindest bugfrei ;)


Osmodium: Ja leider. Ich hatte soviel Hoffnung, nachdem sich Chris Roberts damit selbstständig gemacht hatte. Ich fand StarLancer ziemlich gut und selbst FreeLancer noch mit einigermaßen viel Spaß spielbar, aber dann war ja leider plötzlich Schluss. Ich erinner mich sogar noch an das gerenderte Firmenlogo :rolleyes:

Habe gerade erst gesehen, dass Chris Roberts Producer von Lord of War (Kino 2005 oder so) war. Das erklärt unter anderem, warum mir der Film gefällt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Chris Roberts produziert jetzt Filme, kaum zu glauben nach dem schlechten Wing Commander-Film.
 
Ingame-Screenshot oder Actionfigur?

Wie auch immer, es hat schon zahlreiche Screenshots gegeben und man hat dann lange nichts handfestes mehr gehört. So versuchen sie anscheinend immer wieder die Fangemeinde am Leben zu halten. Totgeglaubte leben länger und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Also ich habe auch gelesen, dass es sich hierbei um eine Duke Actionfigur handelt und der Hintergrund unscharf gestellt wurde.
Aber solange die wirklich was am Duke machen, ist es gut. Und wenn es wirklich rauskommen sollte, wird dann jeder sehen können, was man so in 10 Jahren Entwicklung zusammenprogrammieren kann ;)
Dann wirds wieder heissen: You wanna dance?!



Cu

HosenStahl

@Musikcity

Ps: ich glaube es heisst richtig: What are you waiting for.. Christmas?!--ist aber auch schon wirklich lange her...
 
Ich stelle mir grade die interessante Frage, was man damals wohl für ein Freak gewesen sein muss, um Duke3D nach Release in voller Qualität spielen zu können. Meine Erinnerung bzgl. 3D Beschleuniger Historie ist tatsächlich neblig, aber unter 1000 Mark war da doch bestimmt nix zu holen - stell ich mir zumindest so vor.


Wer ist Zeitzeuge des Release?
 
Einer davon bin wohl ich. Und 3D-Beschleuniger gabs damals nicht, auch nicht für viele tausend Mark ;)
 
Stimmt und Duke 3d war garnicht so 3d.. das erste wrkliche 3d Spiel war meines Wissens nach Quake I.

Wann dann aber die ersten 3D-Beschleuniger, als einzellösung kamen weiß ich auch nimmer. Kann mich aber noch gut erinnern als ich mir Riva 128 gekauft habe um den aussenseiter nVidia zu unterstützen..war aber garnicht so teuer damals. Oder habe ich das verdrängt. Da haben doch die 3dfx highendkarten ca 600 mark gekostet. Aber mit inflation und allem kommt das wohl wirklich auf die 1000 Mark bzw 500 eus hinaus.
So genug von der Vergangenheit geträumt, jetzt geh ich schlafen ;)

Cu

HosenStahl
 
ach, cih wette das game läuft auch locker mit nem PIII und 128 MB...., hab leider nie Duke 3D gespielt, war das am schluss 2D?
 
Wäre schön wenn's mit DNF endlich klappen würde...

Mal schauen, vielleicht machen sie dann auch ne Neuauflage von SHADOWWARRIOR :D

SHADOWWARRIOR war doch auch von 3dreamls, oder?

Das konnte man wie DNF auch Coop im Netz spielen, mit DOS-IPX.com und BNC Kabeln,
dass waren noch Zeiten.

Bin allerdings froh, mich Heutzutage nicht mehr mit BNC Netzwerken rumschlagen
zu müssen, war recht anfällig für Störungen.

Greetz Seft
 
Shadow Warrior war ziemlich das gleiche, nur in noch blutiger.

Die ersten 3D-Beschleuniger erschienen als reine 3D-Karten, mussten also zusätzlich zu einer (möglichst schnellen) 2D-Karte eingebaut werden, etwa einer Tseng 4000 ;)
Die erste verfügbare Karte, die ich gesehen (und gekauft) habe war die Orchid Righteous 3D (mit 4MB Grafikspeicher) - die hab ich heute noch :evillol:
Dürfte knapp um die 400 DM gelegen haben.
Anlass des Kaufs war das Spiel Jedi Knight (1). Das erschien einige Zeit nach Quake 1, der ersten dreidimensional berechneten Spielegrafik.

Die Titel davor (Doom, Duke Nukem 3D, Corridor 7, Shadowwarrior etc.) waren alles gut gemachte aneinanderreihungen von 2D-Grafiken. Duke Nukem 3D war (soweit ich weiss) das erste Spiel, in dem man sowas abwegiges wie "springen" konnte *g*

S´p@tcher: Ein P3 ist schon oversized für DN3D. Das Spiel erschien lange, lange vorher.
Damals gabs (mit viel Kohle in der Tasche) einen Pentium zwischen 150 und 200 MHz, mit ganz viel Geld sogar MMX-Technologie ;)
 
Soweit ich das verfolgt habe, ist das nun die dritte Engine, die verwendet wird. Klar, in 10 Jahren Entwicklung, veralten die ursprünglich genutzen Engines natürlich sehr stark.

Ich empfehle euch diese Seite:

http://duke.a-13.net/



HF :)
 
Ich bin zwar die Altersklasse, habe aber aktiv nie den Duke gespielt. Wohl weil ich Amiga-Spieler war ^^

@Screen
1. Kleiner ging es wohl nicht? Ne Stellenazeige im Briefmarkenformat? YEAH!
2. Sieht der Typ aus wie Heino. Die Brille ist abartig schwul.
3. Für mich sieht das entweder wie vorgerendert aus oder eine gerenderte In-Game Szene.

Erinnert mich an Daikatana .. auch ewige Entwicklung und gelobt und als ich es dann bei Kumpel gesehen habe bekam ich auch grosse Klotzaugen über die Grafik. Schlechter ging es ja kaum noch :P Wenn das nach nun 10 Jahren nicht der Hit schlechthin wird. Ob sowas ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen wird?
 
Sicher, warum sollte man die längste Entwicklungszeit für ein Computerspiel nicht dort aufnehmen sollen? Allerdings wird man dann von Seiten 3D-Realms Beginn und Ende der Arbeiten genau dokumentieren müssen; das dürfte schwierig werden, zumal das sicherlich nicht so geplant war :D

Daikatana ist nun wirklich ein mehr als abschreckendes Beispiel; das wird sich 3D Realms schon nicht leisten. Dann wäre der Duke wohl eher schon damals in der Spielekategorie "äusserst schlecht" erschienen.
Meinetwegen können sie zehn Engines verwenden und 100 Jahre brauchen, Hauptsache das finale Produkt wird nicht so ein Kunden-Betatest wie Gothic 3 (ob das Geflame jemals aufhören wird? Nö, und das zu Recht :evillol:)
 
Zurück
Oben