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News „Duke Nukem“-Macher gesteht Fehler ein
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Duke Nukem“-Macher gesteht Fehler ein
T
Tobi86
Gast
Andere Plattformen: Das Spiel wird wohl auch, neben einem PC mit Octo-Core und DX12 GraKa, für die PS4 und XBOX 640 erscheinen...
Hast du den Witz auf winfuture schon mal gepostet oder dort abgekupfert ?Tobi86 schrieb:PC mit Octo-Core und DX12 GraKa, für die PS4 und XBOX 640 erscheinen...
Chr0n
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 528
Ich glaub ja nicht wirklich mehr an einen Release vor 2020.
Imo kann man gar nicht so viele Fehler machen, dass man nach 10 Jahren Entwicklung immer noch am programmieren ist.
Ok natürlich haben sie ihre Messlate zu hoch gelegt, jedoch verstehe ich dennoch immer noch nicht, wieso die das nie kapiert haben/wollten.
Immerhin sollte man sich doch spätestens nach 4 Jahren Entwicklung mal einem Ende nähern, ist dies nicht der Fall sollte normalerweise bereits da, die Messlate etwas runtergeschraubt werden.
Naja mal schaun, wann es den nun wirklich mal kommt!
Imo kann man gar nicht so viele Fehler machen, dass man nach 10 Jahren Entwicklung immer noch am programmieren ist.
Ok natürlich haben sie ihre Messlate zu hoch gelegt, jedoch verstehe ich dennoch immer noch nicht, wieso die das nie kapiert haben/wollten.
Immerhin sollte man sich doch spätestens nach 4 Jahren Entwicklung mal einem Ende nähern, ist dies nicht der Fall sollte normalerweise bereits da, die Messlate etwas runtergeschraubt werden.
Naja mal schaun, wann es den nun wirklich mal kommt!
N
Nebulus Jones
Gast
10 Jahre Entwicklungszeit?
Wieviele unterschiedliche Grafikengines die benutzt haben interessiert mich mal und welche aktuell für den Release geplant ist würde ich auch gerne wissen.
Möglicherweise ist es ja eine verbesserte Variante der Quake 2 Engine
Seis drum... Ich lass mich trotz allen negativen Eindrücken gerne überraschen!
EDIT:
Ich habe noch eine 2. These:
Und zwar haben die das Projekt schon nach 2 Jahren aufgegeben und die machen jetzt nur noch dadurch Kohle das der Typ zu Interviews beordert wird und dafür eine heiden Kohle verlangt. Das Spiel existiert gar nicht mehr!!
Wieviele unterschiedliche Grafikengines die benutzt haben interessiert mich mal und welche aktuell für den Release geplant ist würde ich auch gerne wissen.
Möglicherweise ist es ja eine verbesserte Variante der Quake 2 Engine
Seis drum... Ich lass mich trotz allen negativen Eindrücken gerne überraschen!
EDIT:
Ich habe noch eine 2. These:
Und zwar haben die das Projekt schon nach 2 Jahren aufgegeben und die machen jetzt nur noch dadurch Kohle das der Typ zu Interviews beordert wird und dafür eine heiden Kohle verlangt. Das Spiel existiert gar nicht mehr!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herby53
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.542
Ich hab mich als erstes gefragt, ob sich das überhaupt noch lohnt, dass Spiel zu veröffentlichen nach 10 Jahre und mehr Entwicklungszeit. Das muss doch eine Menge Geld kosten und ob man das wieder reinkriegt? Naja gut sonst hätte man auch alles verwerfen können, wenn die erwarteten Einnahmen die Augaben nicht decken würden. Mich würd auch interessieren, wie oft die macher neu angefangen haben müssen - glaube kaum, dass die auf dem "alten" Grafikgerüst das Spiel programmiert haben.
Nicht umsonst steht die Abkürzung DNF auch für "did not finish" ;-)
Falls es wirklich einmal kommen sollte wär das natürlich der Hammer - immerhin war Duke 3D mein erstes PC-Spiel.
"Nobody steals our chicks ... and lives!" - der Duke ist einfach Kult.
Falls es wirklich einmal kommen sollte wär das natürlich der Hammer - immerhin war Duke 3D mein erstes PC-Spiel.
"Nobody steals our chicks ... and lives!" - der Duke ist einfach Kult.
hakkar
Ensign
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 134
Duke Nukem ist einfach die Macht!
angecheckt werden muss es daher auf jeden Fall, das Original-Game hat einfach so viel Spaß gemacht, zumal man mit der Build-Engine schon damals seine eigenen Level basteln konnte (wer jetzt an maps denkt, in denen wir unsere Schule nachgebaut haben, um im BNC-LAN darin Deathmatch zu zocken - nein, wie kommt ihr denn darauf? Hätten wir uns damals ja nieeee getraut
@ 12
Shadow Warrior ist nach wie vor einer der lustigsten Shooter ever! Völlig unterbewertet! Wir haben uns damals die UK-Versionen ausm Urlaub mitgebracht und zocken das Game heute noch auf der einen oder anderen LAN.
Gute Games brauchen halt keine realistische Grafik...
angecheckt werden muss es daher auf jeden Fall, das Original-Game hat einfach so viel Spaß gemacht, zumal man mit der Build-Engine schon damals seine eigenen Level basteln konnte (wer jetzt an maps denkt, in denen wir unsere Schule nachgebaut haben, um im BNC-LAN darin Deathmatch zu zocken - nein, wie kommt ihr denn darauf? Hätten wir uns damals ja nieeee getraut
@ 12
Shadow Warrior ist nach wie vor einer der lustigsten Shooter ever! Völlig unterbewertet! Wir haben uns damals die UK-Versionen ausm Urlaub mitgebracht und zocken das Game heute noch auf der einen oder anderen LAN.
Gute Games brauchen halt keine realistische Grafik...
Zuletzt bearbeitet:
trancemaster2k
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 640
Man könnte fast meinen dass an dem Spiel ausschliesslich an jedem 29. Februar gearbeitet wird. Wer weiß ob es die x86-Plattform bis zum Release des Games überhaupt noch gibt. Nicht dass man dann in ein Museum gehen und eine verstaubte x86-Kiste rauskramen muß *lol*
kennyalive
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 9.049
EVoLVeR_iNc. hat oben was von $ 7,5 Mio. an Entwicklunskosten gepostet.herby53 schrieb:Das muss doch eine Menge Geld kosten und ob man das wieder reinkriegt?
Setzen wir einfach mal 45$ als Verkaufspreis an, dann müssten die nur 167000 Versionen verkaufen, um die Ausgaben wieder einzuspielen. Ich denke mal das ist machbar
Jep. Ich zum Beispiel hab den Duke nie gespielt und bin erst durch die unzähligen DNF-News auf ihn aufmerksam geworden.bugfixx schrieb:Geld werden sie bestimmt mit dem Titel machen!! Durch die ewigen Verzögerungen hat das Spiel so einen Bekanntheitsgrad wie kein zweites!! Ich glaube sehr viele Leute sind neugierig auf den Titel!!Ich zumindest schon.
Schlechte Nachrichten können halt auch Werbung sein.
Zuletzt bearbeitet:
Capta!nFalcon
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 215
Ich glaube von Projektplanung haben die Jungs wohl noch nie etwas gehört. Eine gute Planung und ein gutes Management ist bei einem vernünftigen Softwareprojekt dieser Größe extrem wichtig. Sonst enden Projekte, wie es bei 3D Realms jetzt der Fall ist. Aber solang es einen Geldgeber/Kunden gibt, der sowas mit sich machen lässt...
Z
ZeroBANG
Gast
wenn ich nur an den Trailer denk der da vor JAHREN mal auf ner PC Games oder GameStar (ich weis es nicht mehr so lang ists her) drauf war....
man das war ne geile grafik... da werd ich gleich wieder heiss drauf!
lol...
man das war ne geile grafik... da werd ich gleich wieder heiss drauf!
lol...
Das Projekt wurde soweit ich weis irgendwann 2003 mit irgendner unrealenginde wovon nur noch der netzwerkcode vorhanden (die haben einen iegnen render,etc geschrieben und ins gerüst eingefügt) ist neugestartet also is 10 jahre entwicklungszeit übertrieben. gut, die gesammelten ideen können weiterhin verwendet werden aber ich hab den eindruck dass viele denken, dass die seit 10 jahren am gleichen Teil am proggen,etc sind.
aber keine ahnung so genau merk ich mir das auch nie was im 3drealmsboard geschrieben wird
aber keine ahnung so genau merk ich mir das auch nie was im 3drealmsboard geschrieben wird
markus1234
Banned
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 3.897
mhh .. wieviele Leute hängen da dran? Sagen wir ein .... 100-Köpfiges Team. Kommt irgendwie hin!
Nun Rechnen wir 1000$*100*12*10 = 10.000.000$ Entwicklung. Zzgl. Computer, Material, Konzept-Entwicklungskosten, Kosten v. Dritten, Marketingkosten, Rechtskosten ... Alles in Allem garantiert 15.000.000$ für EIN Spiel, was warscheinlich nie erscheinen wird, da es immer "besser" sein muss als alles andere, nur leider nie genießbar wird weil es nicht erscheint.
mfg,
Markus
Nun Rechnen wir 1000$*100*12*10 = 10.000.000$ Entwicklung. Zzgl. Computer, Material, Konzept-Entwicklungskosten, Kosten v. Dritten, Marketingkosten, Rechtskosten ... Alles in Allem garantiert 15.000.000$ für EIN Spiel, was warscheinlich nie erscheinen wird, da es immer "besser" sein muss als alles andere, nur leider nie genießbar wird weil es nicht erscheint.
mfg,
Markus
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.361
kennyalive schrieb:EVoLVeR_iNc. hat oben was von $ 7,5 Mio. an Entwicklunskosten gepostet.
Setzen wir einfach mal 45$ als Verkaufspreis an, dann müssten die nur 167000 Versionen verkaufen, um die Ausgaben wieder einzuspielen. Ich denke mal das ist machbar
Rechne mal lieber mit nem Zehntel vom Spielpreis.