• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem“-Macher gesteht Fehler ein

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Ein Spiele-Titel ist doch erst dann relevant, wenn er fertiggestellt ist und von Interessenten im Laden gekauft werden kann.

Aber die Leute lassen sich nur allzu gerne verrückt machen. Sie kaufen Zeitschriften, in denen Alpha- und Betaversionen zukünftiger Spiele besprochen - genauer gesagt: beworben - werden. Sie erstellen Fan-Webseiten, saugen sich Screenshots aus dem Netz und halten nach Trailern Ausschau. Mit Begeisterung übernehmen sie sogar die Betatest-Phase, nur um schon einmal einen Blick auf das unfertige Produkt werfen zu können.

Und dann wird eifrig vorbestellt, denn das Game muss gleich am Erscheinungstag gekauft werden. Dabei weiß man doch aus Erfahrung, wie das in der Praxis läuft. Man sieht es bei all den anderen Games, ob bei Gothic 3 oder bei Stalker. Zunächst einmal sollten der erste Hype und die ersten Patches abgewartet werden. Erst dann steht einem mehr oder weniger ungetrübtem Spielverlauf nichts mehr im Weg.

Daher mache ich mir um Duke Nukem Forever überhaupt keinen Kopf. Die Entwickler sollen zusehen, ob und wann sie das Game anbieten können. Und dann wird man sehen, ob es etwas taugt oder nicht.
 
Jeder macht Fehler, und 3DRealms haben sich ein wenig überschätzt. Solange Duke noch zu meinen Lebzeiten released wird bin ich froh darüber. Bestes Beispiel ist momentan Stalker, lange announced und jetzt trotz etwas unzeitgemässer Grafik ein Hit.

Selbst wenn der Duke nun nichtmehr in dem Glanz erstrahlt wie vor vielen Jahren, mich stört das ganz und garnicht.
 
solange es das spiel nicht gibt, bleibt es für mich ein marketing gag.

@nRadeo
das gleiche denke ich auch. soviele spiele kommen in DER genialen grafik, aber die ist vergänglich und was auf dauer zählt ist der spielspaß. und da macht half life sogar jetzt noch spaß (abgesehen davon, dass ich es so gut wie auswendig kenne *g*). zumindest ich fühle mich wie damals als es einer der ersten 3D pc spiele war durch die ich mich gekämpft habe.
auch interssant dabei ist wie schlecht ich damals war ;)

wie auch immer, farcry hatte zb eine geniale story aber insgesammt wars eigentlcih nur ein extravagantes 'ich baller mich durch die levels' mit recht geschickt agierenden gegnern. ebenso zb the wheel of time.
 
Zuletzt bearbeitet:
...lol
na das nenn cih mal ne zügige antwort auf den letzten tread ...hehehehe
messy
 
Jetzt sitzen die Jungs seit rund zehn Jahren an dem Spiel, haben wahrscheinlich jede halbwegs brauchbare Grafikengine eingepflegt. Möglicherweise haben sie in der Zwischenzeit ein Tool entwickelt, um die Grafikengine per Mausklick ändern zu können :D

Was ist mich frage, wie teuer wird dieses Spiel sein bzw wieviele Exemplare wollen die Herren verkaufen, wenn es denn mal fertig werden sollte? Ich stelle mir die Entwicklungskosten leicht exorbitant vor, bei dem Zeitraum :lol:
 
Zurück
Oben